Kann nur ca.11 km auf Gas fahren

Diskutiere Kann nur ca.11 km auf Gas fahren im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, habe ein Problem mit meiner Landirenzo Omegas Anlage die in einem Scoda Roomster 1.4 verbaut ist. Wenn der Motor kalt ist springt die...

1. #1 Holger H., 12.08.2010
    Holger H.

Holger H. AutogasTestSchreiber

Hallo, habe ein Problem mit meiner Landirenzo Omegas Anlage die in einem Scoda Roomster 1.4 verbaut ist.

Wenn der Motor kalt ist springt die Anlage nach ca. 1 km von Benzin auf Gas um nach ca 10-12 km Pipt die Anlage ( und zeigt mit den Dioden an ) und zwingt mich auf Benzin weiter zu fahren und gaukelt mir vor Gas ist keins mehr vorhanden ( Tank ist aber voll )

Ich kann die Anlage nicht mehr in den Gasmodus zurückbringen selbst wenn ich den Wagen aus mache, ausgenommen der Wagen steht so lange das er kalt wird dann läst sie mich wieder 10-12 km auf Gas fahren ......

Umrüster sind alle weit weg die sich mit der Anlage auskennen ( 350 km ).

Gasfilter ist vor kurzem gewechselt worden.

Hat von euch jemand ähnliche erfahrungen gemacht oder kann mir einen Tip geben ....???

Danke im vorraus, Gruss Holger

2. Anzeige

3. #2 Der Scheerer, 12.08.2010
    Der Scheerer

Der Scheerer FragenBeantworter

Moin,

ohne nen Blick in den Fehlerspeicher geworfen zu haben ist es fast unmöglich dazu was sagen zu können ...
    Hat die Gasanlage nen Wassertemperaturfühler ???
    Vielleicht liegt da was im Argen...

Gruß

Klaus

4. #3 Holger H., 12.08.2010
    Holger H.

Hallo, ja ich denke das die Anlage so einen Fühler hat weil sie ja bei XX Grad vom Wasser erst umspringt auf Gas, ich würde ja gerne die Anlage auslesen aber der mir nächste der das kann ist 350 km weit weg ?!?!?!?

Ich komme aus dem Bereich zwischen WHV und OL und die Firma ist in Köln alle die ich angerufen habe haben gesagt das sie das nicht können ...., Holger

5. #4 Holger H., 12.08.2010
    Holger H.

Oh ich sehe Grade ihr habt auch Landirenzo, könnt ihr das ???

Holger

6. Scrat

Scrat AutogasTestSchreiber

Opel Schmidt in WHV verbaut Landi Renzo und in Varel gibt es auch einen Opel-Händler der das kann.
    Versuch es da mal. hab auch schon das 5. mal Probleme mit der Anlage und diese hier schon eingestellt. Ist der Thrat vor dir.

Gruß

Scrat

7. #6 Holger H., 12.08.2010
    Holger H.

Hallo, allso Opel Schmidt in WHV kann meine Anlage nicht auslesen denn in Varel werde ich mal Aufsuchen, Holger

8. Scrat

Scrat AutogasTestSchreiber

Die könen die nicht auslesen? Haben die doch auch bei mir gemacht als ich (ausnahmsweise fälschlicherweise) dachte da wäre der Wurm drin. Oder hast du ein Sondermodell?

Gruß

Scrat

9. #8 Holger H., 12.08.2010
    Holger H.

Hallo, er ( Opel Schmidt ) meinte das der Stecker nicht passen würde, mein Wagen ist aus Italien, Holger

10. #9 Holger H., 12.08.2010
    Holger H.

Hallo, hab die Daten mit viel Veränkung ablesen können :) und habe auch den Stecker gefunden kann den also Fotografieren .....

ECU LPG VW LUT Scoda BXW 1 AL 61656000
    PLBS/M:19903
    SWLR202021G24
    HD:1001646920
    E3 110R-006011 E3 67R016002
    E3 03622 ECU multiprint
    LC0212V

Hoffe das stimmt so weil ich das nachher nicht mehr richtig gesehen habe und meine Frau hat die neuen Zeihlen nicht angesagt, Gruss Holger

11. #10 Holger H., 21.08.2010
    Holger H.

Hallo, man hat es geschaft meine Anlage Auszulesn....

Zu wenig Gasdruck !!!

Der Montör hat den Schlauch abgenommen vor den Injektoren und sagte zu mir ich sollte die Hand davor halten .....

Er Statete den Wagen und dann kahm da auch nach dem Umschalten Gas raus.

Er meinte das wäre der MAP Sensor der bei mir hinter den Injektoren ist.

Leider hatte er keinen da meinte aber zu 99 % das ist es ......, kann es der MAP Sensor wirklich sein ....? Es kahm schon was raus aus dem Schlauch aber das kann ja wirklich zuwenig sein oder ????

Übrigens meine Anlage ging seit zwei Tagen garnicht mehr in den Gasbetrieb und beim Starten des Motors ging auch keine DIODE mehr an nur nach dem Drücken des Knopfes kahm die Akustische und Optische meldung Gas ist lehr durch weiteres Drücken blieb die Benzindiode an ....,

Wass meint ihr ist es der MAP Sensor ???, Gruss Holger

12. Leo

Leo FragenBeantworter

Ich würde sagen eher nein, da der MAP- Sensor den Saugrohrdruck im Ansaugkanal (Bild1-L) misst. Vielleicht meint er den Gasdrucksensor (Bild 6) , der direkt hinter den Injektoren sitzt ?

ROOMSTER

Was genau wird denn nun benötigt, um deine Anlage auszulesen ?

13. #12 Holger H., 22.08.2010
    Holger H.

Hallo, Bild 6 ist richtig da sieht man ja die Injektoren und von der rechten Seite kommt der Gasschlauch und ganz links ist der Sensor auf dem Bild sieht man aber nur den Stecker ( Kabel ) und das sol der MAP Sensor sein sagte er mir.
    Anlage soll eine von Irmscher gekaufte Landirenzo sein die von Irmscher neu verschlüsselt wurde ?!?!?!?

Ist das denn der MAP Sensor links ??

Gruiss Holger

14. Anzeige

15. #13 Leo, 22.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2010
    Leo

Leo FragenBeantworter

Das wäre dann kein MAP-Sensor .

Dein Spezi wird nur die Diagnose-Software von Irmscher zum auslesen benutzt haben, da die mit der gleichen Firmware arbeiten.
    Nach dem Aufdruck auf deinem Steuergerät wurde das von Landi für VW/Skoda produziert.

16. #14 Holger H., 22.08.2010
    Holger H.

Hallo, ja der soll es sein und denn nante er MAP Sensor ...

Was denkst du kann es der sein ????

Holger

Thema: Kann nur ca.11 km auf Gas fahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. E3 67R-016002

,
  2. Wie weit kann man mit autogas fahren

,
  3. ecu-Multiprint

,
  4. Map sensor landirenzo,
  5. gasumbau keine map fahren.,
  6. landi vw firmware,
  7. Ärger mit opel schmidt wilhelmshaven,
  8. wie weit lann ich mit gasumbau fahren,
  9. wie weit kann ich mit autogas fahren,
  10. probleme mit opel schmidt wilhelmshaven,
  11. opel schmidt wilhelmshaven erfahrungen,
  12. landi renzo omegas map sensor,
  13. 67R-016002,
  14. erfahrungen mit opel schmidt wilhelmshaven,
  15. kann nicht mehr mit gas fahren,
  16. landi renzo map sensor,
  17. map sensor landi renzo,
  18. lpgforum.de autogas omegas firmware,
  19. landi lpg test,
  20. roomster landirenzo,
  21. hat jemand erfahrungen mit opel schmidt ,
  22. lpg gas fahren,
  23. Landi renzo E3 67R,
  24. 67r016002,
  25. Warum kann ich im Sommer weiterfahren mit LPG als im Winter
Die Seite wird geladen...

Kann nur ca.11 km auf Gas fahren - Ähnliche Themen

1. Kann eine ICOM JTG einen Motorstart verhindern?

Kann eine ICOM JTG einen Motorstart verhindern?: Hi, der 2008er C-Max meiner Eltern mit dem 1.8L Duratec Flexifuel Motor und verbauter ICOM JTG Anlage macht leider wieder Probleme. Und um...
  2. Suche: Wer kann meine LPG Anlage Perfekt einstellen

Suche: Wer kann meine LPG Anlage Perfekt einstellen: schönen Gruß an alle, ich suche jemanden der meine Tartarini Gas Anlage einstellen kann. Auto ist ein 200 PS Astra H 2,0 Turbo, die Anlage läuft...
  3. KME Diego G3 Steuergerät prüfen? Kann das hier jemand?

KME Diego G3 Steuergerät prüfen? Kann das hier jemand?: Nabend, (Polo 1,4 MPI, KME Diego G3) Unsere KME brachte nun über einige Zeit immer wieder mal eine Fehlermeldung. Wenn der Fehler auftrat, dann...
  4. brc Anlage? Wie kann ich den Hersteller herausfinden bzw. Das Produktionsdatum

brc Anlage? Wie kann ich den Hersteller herausfinden bzw. Das Produktionsdatum: Ich habe einen 4.3 liter Blazer und will ihm ein h kennzeichen verpassen. Tüv macht Stress wegen der Lpg Anlage, da diese nicht von Werk aus...
  5. Wer kann Prüfbericht für CNG-Autogas / Erdgas Anlage erstellen?

Wer kann Prüfbericht für CNG-Autogas / Erdgas Anlage erstellen?: Hallo, ich habe einen VW-Golf Variant, 105 PS mit CNG-Autogas Erdgas Anlage... Wer kann für dieses Fahrzeug einen Prüfbericht für die CNG-Anlage...