Kann nicht volltanken, Hilfe

Diskutiere Kann nicht volltanken, Hilfe im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi, habe ne KME Gasanlage mit nem 60l Tank. ISt kein Muldentank sondern der normale der aussieht wie ne Gasflasche. War eben bei meinem Umrüster...

  1. Killa

    Killa AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi, habe ne KME Gasanlage mit nem 60l Tank. ISt kein Muldentank sondern der normale der aussieht wie ne Gasflasche.

    War eben bei meinem Umrüster und hab gesagt die sollen das mal einstellen (nach 15 monaten)....

    Der Kollege hat dann die Fangbänder etwas gelockert und den Tank leicht gedreht (Multiventil richtung Kofferaumboden)

    Danach hab ich getankt. Der Tank hat brutto 60 liter also knapp 50 sollten reingehen. Etwas war noch drin im Tank aber das hat nicht mehr gerreicht um mit vollast zu beschleunigen sondern nur noch sachte fahren und geschwindigkeit halten. Es sind knapp 41 liter reingegangen (genau wie vorher wenn der Tank leer war)

    Ist das richtig das man durch drehen die Füllmenge verändern kann oder wie ist es sonst noch machbar?

    Gruss Jens
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kann nicht volltanken, Hilfe. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Killa

    Killa AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage ist doch nicht so schwer? Kann doch bestimmt einer helfen. Ja oder nein wären ja schonmal nen Anfang.

    Gruss Jens
     
  4. #3 SilberBenz230K, 13.04.2009
    SilberBenz230K

    SilberBenz230K Guest

    Hatte gleiches Problem, eben auch eiunen 55 Liter Tank und es gingen kaum mehr als 25 - 30 Liter rein .... und zig-Antworten ... eher Mutmaßungen ...

    - Tank soll falsch eingebaut sein, angeblich muss das Multiventil im 30 Grad-Winkel stehen. Meines steht mit Winkelmesser gemessen 40 Grad geneigt ...

    - dann die Mutmaßung der Schwimmer müsste eingestellt werden .... dazu muss man wohl das Gas ablassen und diesen "verbiegen" ... *lol* .. vorsprung durch Technik?`

    Meine Mutmaßung der Adapter (ACME-Schraubschrott) wäre der Grund wurde verhöhnt. Weist doch dieser eine Verengung auf knapp 4 mm auf !!! Pupsen mit Finger in Popo geht nicht leicht dachte ich mir, also mittels CNC-Fräse und Reibahle aufmachen lassen und siehe da - es gehen auf Anhieb satte 30 - 35 liter rein ... und der Rest dauert dann auch nicht mehr ne halbe Stunde.

    Wohl gibt es keinerlei Einstellmöglichkeit am Multiventil und es muss per "Gorilla-Work" gemacht werden ... Comment dazu siehe oben - Vorsprung durch Technik *lach*

    Viel Spass beim experimentieren ... mir erscheints wie Lotto. *lach*

    ------------------

    Grüble schon mir angesichts der mangelhaften Technik den Platz raubenden Zylindertank gegen einen Radmuldentank zu tauschen. Damit hätte ich die gleiche Füllmenge bei mehr Kofferraum ... die Zylindertanks scheinen ja gerade zu gehäuft diese Probleme zu haben. Keiner den ich bisher gesprochen habe kann seinen ordentlich befüllen, JEDER hat damit Probleme und ist frustriert darüber.
     
  5. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Ich habe einen 90L Zylindertank. Beim Einbau habe ich den Saugrüssel runtergebogen damit er bis ganz unten geht und ich möglichst alles rauskriege. Dann habe ich den Schwimmer leicht hochgebogen damit etwas mehr reingeht. Einstellung des Multiventilwinkels mittels Geodreiieck und Fallgewicht genau 30° gegen Horizontale. Erstfüllung 81L , Volltanken nach Leerfahren (Venturianlage bis 120km/h nicht mehr gehalten werden kann) 78L. 3 Liter bekomme ich also nicht heraus , weil der Saugrüssel sobald er aus der Flüssigkeitsoberfläche herauskommt zufriert. Bei euren sequentiellen Anlagen wird das Umschalten automatisch gemacht.Wenn das abhängig von der Tankuhr ist kann man den Sensor der hinten im Multiventil eingesetzt ist etwas nach Links (gegen den Uhrzeigersinn) drehen , dann zeigt die Tankuhr mehr Füllmenge an. Wenn die Umschaltung Druckgesteuert funktioniert geht das nicht.Versuch: Leerfahren bis Umschaltung , Geber links drehen und probieren ob weiter Gasbetrieb möglich ist. mfG Rohwi
     
  6. Anzeige

Thema: Kann nicht volltanken, Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gas tank lässt sich nicht volltanken

    ,
  2. lpg lässt sich nicht volltanken

    ,
  3. zylindertank nicht voll

    ,
  4. autogastank volltanken,
  5. lpg tank wird nicht voll,
  6. lpg tank wird nicht voll www.lpgforum.de,
  7. zylindertank 30 Grad ,
  8. wie kann man volltanken,
  9. lpg warum kann ich nicht voll tanken,
  10. multiventil biegen,
  11. multiventil schwimmer biegen,
  12. lpg multiventil biegen,
  13. kme tank zu voll,
  14. icom nicht volltanken,
  15. multiventiel biegen,
  16. multifentiel zurecht biegen,
  17. multiventil hochbiegen,
  18. autogas zylindertank drehen,
  19. zylindertank drehen winkel,
  20. autogas kann nicht volltanken,
  21. 90l zylindertank lpg mehr tanken,
  22. autogas lässt nicht mehr voll tanken,
  23. 90l tank lpg kann nicht volltanken,
  24. lpg tank lässt sich nicht ganz voll tanken,
  25. lpg gastank läst sich nicht mehr voll tanken
Die Seite wird geladen...

Kann nicht volltanken, Hilfe - Ähnliche Themen

  1. BRC P&D S64 blinkt und kann nicht ausgelesen werden

    BRC P&D S64 blinkt und kann nicht ausgelesen werden: Hallo, als es die letzten Tage so heiß war, trat folgender Fehler auf: Die Dioden am Umschalter blinken - oben gelb (naja - eigentlich grün und...
  2. Bitte um Hilfe. Prins VSI spinnt wie verrückt und ich kann auch nicht zum Umrüster fahren...

    Bitte um Hilfe. Prins VSI spinnt wie verrückt und ich kann auch nicht zum Umrüster fahren...: Hallo LPG-Forum, Das ist mein erster Betrag, bitte habt Gnade . Ich habe probiert die Suchfunktion und Google zu verwenden, bin leider nicht...
  3. Kann nicht mehr mit Benzin fahren...

    Kann nicht mehr mit Benzin fahren...: Hallo, Ich habe einen Ford Mondeo mit einer Prins LPG Nachrüstung. Das Auto hat 128.000km runter. Bisher hatte ich keinerlei Probleme mit der...
  4. Kann mit Sequent Plug & Drive nicht Auslesen

    Kann mit Sequent Plug & Drive nicht Auslesen: Hallo, bis jetzt war ich immer nur stiller Mitleser, jetzt habe ich auch mal eine Frage. Ich selber fahre einen Dodge Ram 1500 5.7 Hemi von...
  5. Kann nicht mehr tanken - 4 Loch Tank

    Kann nicht mehr tanken - 4 Loch Tank: Seid gegrüßt, seit eben habe ich das Problrm, dass ich nicht mehr tanken kann. Die ersten 88,06 ltr. gingen problemlos rein. 88 l ist die...