Kann nicht tanken.

Diskutiere Kann nicht tanken. im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Naben zusammen. Ich habe folgendes Problem. Ich musste gestern die Stoßstange an meinem Wagen abnehmen und da ist der Tankanschluss drin. Im...

  1. #1 heinzbert, 29.10.2015
    heinzbert

    heinzbert AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Naben zusammen.

    Ich habe folgendes Problem.
    Ich musste gestern die Stoßstange an meinem Wagen abnehmen und da ist der Tankanschluss drin. Im angebauten Zustand kommt man innen kaum an die Verschraubung ran, also habe ich die Stoßstange etwas abgezogen, das lange Messing Innenteil mit 'nem Schlüssel festgehalten und mit einer Nuss von außen das Endstück abgeschraubt. Dabei kam mir dann auch die Ventilkugel entgegen. Soweit so gut, die Stoßstange war ab.
    Beim Zusammenbau sah ich auf dem Boden eine Feder liegen und vermutete das die auch aus dem Tankanschluss stammt und die Kugel von hinten gegen den Ventilsitz drückt. Und so hab Ichs dann auch zusammengebaut. Also erst die Feder rein, mit dem umgebogenen Steg zur Kugel hin, dann die Kugel und zuletzt halt wieder die Endkappe drauf.

    Jetzt kann ich nicht mehr tanken. Beim Versuch gehen 0,irgentwas Liter rein und die Zapfe läuft ganz langsam und schaltet dann ab. Hab es an zwei Tankstellen probiert. Wenn ich mit einem Imbus gegen die Kugel drücke kann ich sie gegen die Federkraft zurück schieben und es tritt das Gas aus der Leitung aus bis die Leitung leer ist.

    Was nun. Kann ich da was falsch gemacht haben, bzw. gehört die Feder das wirklich rein. Oder kann da was anderes die Ursache sein. Die Leitung habe ich schon nachgesehen , da ist nichts geknickt oder so. Sicher, es könnte ja auch am Multiventil liegen, aber das sich das verabschieden soll, ausgerechnet wenn ich den Tankanschluss raus mache währe doch ein blöder Zufall.......:confused:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kann nicht tanken.. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VIPP-GASer, 30.10.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Falsch zusammengebaut.
    Reihenfolge ist richtig, aber Steg der Feder muss zum Ventilboden, nicht zur Kugel.
    Der Steg soll verhindern, dass die Kugel das Ausgangsloch der Füllventils verschließt und Du deshalb nichts tanken kannst.

    Dein Fehler ist ein typischer "Zusammenbaufehler".

    Gruß
    Georg
     
  4. #3 heinzbert, 30.10.2015
    heinzbert

    heinzbert AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Georg,

    ja, danke das wars. :)
    Ích habe die Feder umgedreht und jetzt funzt es wieder. Ich hatte beim zusammenbauen gedacht
    das die Feder die Kugel gegen den Sitz drücken muss. Ich konnte dann eben auch sehen das da eine leichte Spur
    von dem Steg hinten im Ventil zu sehen ist. Da hab ich beim Zusammenbau nicht drauf geachtet.

    Prima. Schönen Dank und viele Grüße

    Heinz
     
Thema:

Kann nicht tanken.

Die Seite wird geladen...

Kann nicht tanken. - Ähnliche Themen

  1. BRC P&D S64 blinkt und kann nicht ausgelesen werden

    BRC P&D S64 blinkt und kann nicht ausgelesen werden: Hallo, als es die letzten Tage so heiß war, trat folgender Fehler auf: Die Dioden am Umschalter blinken - oben gelb (naja - eigentlich grün und...
  2. Bitte um Hilfe. Prins VSI spinnt wie verrückt und ich kann auch nicht zum Umrüster fahren...

    Bitte um Hilfe. Prins VSI spinnt wie verrückt und ich kann auch nicht zum Umrüster fahren...: Hallo LPG-Forum, Das ist mein erster Betrag, bitte habt Gnade . Ich habe probiert die Suchfunktion und Google zu verwenden, bin leider nicht...
  3. Kann nicht mehr mit Benzin fahren...

    Kann nicht mehr mit Benzin fahren...: Hallo, Ich habe einen Ford Mondeo mit einer Prins LPG Nachrüstung. Das Auto hat 128.000km runter. Bisher hatte ich keinerlei Probleme mit der...
  4. Kann mit Sequent Plug & Drive nicht Auslesen

    Kann mit Sequent Plug & Drive nicht Auslesen: Hallo, bis jetzt war ich immer nur stiller Mitleser, jetzt habe ich auch mal eine Frage. Ich selber fahre einen Dodge Ram 1500 5.7 Hemi von...
  5. Kann nicht mehr tanken - 4 Loch Tank

    Kann nicht mehr tanken - 4 Loch Tank: Seid gegrüßt, seit eben habe ich das Problrm, dass ich nicht mehr tanken kann. Die ersten 88,06 ltr. gingen problemlos rein. 88 l ist die...