Kann nicht mehr tanken

Diskutiere Kann nicht mehr tanken im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebes Forum, ich kann nicht mehr tanken. Das Problem hatte ich vor einigen Jahren schonmal. Damals wars die Masseverbindung am roten...

  1. juene

    juene AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    ich kann nicht mehr tanken. Das Problem hatte ich vor einigen Jahren schonmal. Damals wars die Masseverbindung am roten Drucksensor. Irgendwie war da ein Wackler.
    Nun dachte ich also diesmal könnte es ja das gleiche sein. Druck abgelassen, roten Druckschalter rausgedreht, und wieder rein. Tanken ging aber immer noch nicht. :(
    Also habe ich wieder alles ausgebaut und das komplette Multiventil mit nach oben ins Wohnzimmer genommen. Dort habe ich mit einer Batterie getestet. Wenn ich Masse an das grüne Kabel zum 80% Sensor gebe, dann schaltet er den Magneten. Funktioniert also.
    Dann halte ich den 80% Sensor in ein Glas Wasser und der Magnet lässt wieder los. Komisch ist nur, dass der Magnet nicht los lässt wenn ich die Masse am grünen Kabel weg nehme.
    Jedenfalls habe ich dann mal einen neuen roten Drucksensor eingebaut. Tanken geht aber immer noch nicht. :mad:

    Hat irgendjemand ein paar hilfreiche Tipps? Kann ich noch irgendwas im ausgebautem Zustand testet? Einen Kompressor habe ich leider nicht, um Druck auf den Sensor zu geben.
    Ach ja 12V liegen am Stecker an. Das passt.
    Vielleicht klemmt das Rückschlagventil, das hatte ich noch nicht auseinander. Wie funktioniert das eigentlich?

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kann nicht mehr tanken. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hsgipsy, 15.05.2014
    hsgipsy

    hsgipsy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Setz dein Problem auch mal bei Motor-Talk.de ins Autogasforum rein.
    Dort bekommst du sicherlich von Icomworker Hilfe.

    Harry
     
  4. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo

    Du hälst an das "grüne" ( welche Masse verbindung ist grün?) an Masse und die Spule zieht an
    entfernst die Masse aber die Spule fällt nicht ab ! Richtig ?

    Dann kann es doch nur das magische Auge sein ???
    Das hat zwei Masseverbindungen ! einmal direkt und die zweite über den roten Druckschalter ( der ist ja neu) , kann man aber nur mit Pressluft testen.

    Dein Versuch mit dem Wasserglas zeigt eigentlich nur das es wohl zeitweise funktioniert.


    Gruß Eddy
     
  5. juene

    juene AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    So ich kann wieder tanken. War doch die Stromversorgung.
    Ich hatte zwar 12V gemessen aber die Spannung ist dann zusammengebrochen als das Magnet ziehen sollte.
    Bei der Leitung hat auch schon ganz massiv der Grünspan zugeschlagen. Wie wohl die anderen Leitungen aussehen.
    Jetzt habe ich direkt an der Batterie hinten angeschlossen. Hab ja die Batterie im Kofferraum.
    Der TÜV mag solche wilden Kabel wahrscheinlich nicht, aber da muss ich erst in 2 Jahren wieder hin.

    @Eddy
    Hab das nochmal getestet mit dem Magneten. Der Magnet zieht bei Masseschluss am Sensor an, lässt aber nicht gleich wieder los, wenn der Kontakt wieder weg ist. Es dauert ca. 1 Min, bis der Magnet wieder los lässt. Ausser beim Erreichen des 80% Sensors. Dann lässt er sofort los.


    Grüße
     
  6. Anzeige

Thema:

Kann nicht mehr tanken

Die Seite wird geladen...

Kann nicht mehr tanken - Ähnliche Themen

  1. BRC P&D S64 blinkt und kann nicht ausgelesen werden

    BRC P&D S64 blinkt und kann nicht ausgelesen werden: Hallo, als es die letzten Tage so heiß war, trat folgender Fehler auf: Die Dioden am Umschalter blinken - oben gelb (naja - eigentlich grün und...
  2. Bitte um Hilfe. Prins VSI spinnt wie verrückt und ich kann auch nicht zum Umrüster fahren...

    Bitte um Hilfe. Prins VSI spinnt wie verrückt und ich kann auch nicht zum Umrüster fahren...: Hallo LPG-Forum, Das ist mein erster Betrag, bitte habt Gnade . Ich habe probiert die Suchfunktion und Google zu verwenden, bin leider nicht...
  3. Kann nicht mehr mit Benzin fahren...

    Kann nicht mehr mit Benzin fahren...: Hallo, Ich habe einen Ford Mondeo mit einer Prins LPG Nachrüstung. Das Auto hat 128.000km runter. Bisher hatte ich keinerlei Probleme mit der...
  4. Kann mit Sequent Plug & Drive nicht Auslesen

    Kann mit Sequent Plug & Drive nicht Auslesen: Hallo, bis jetzt war ich immer nur stiller Mitleser, jetzt habe ich auch mal eine Frage. Ich selber fahre einen Dodge Ram 1500 5.7 Hemi von...
  5. Kann nicht mehr tanken - 4 Loch Tank

    Kann nicht mehr tanken - 4 Loch Tank: Seid gegrüßt, seit eben habe ich das Problrm, dass ich nicht mehr tanken kann. Die ersten 88,06 ltr. gingen problemlos rein. 88 l ist die...