kann nicht mehr starten

Diskutiere kann nicht mehr starten im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Forum, ich bin mit meinem w202 C200 Bauj 96 kl. Mopf ( Can ) vor einer Ampel liegen geblieben. Der Motor ging aus und ließ sich nicht mehr...

  1. #1 firstfacility, 30.04.2012
    firstfacility

    firstfacility AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich bin mit meinem w202 C200 Bauj 96 kl. Mopf ( Can ) vor einer Ampel liegen geblieben. Der Motor ging aus und ließ sich nicht mehr starten, oder besser startet nur ganz kurz und geht sofort wieder aus.

    Meine Autogasanlage ist eine BRC Sequent 24 die seit ca 4 Monaten problemlos läuft. Ich bin mir "noch" nicht ganz sicher ob es überhaut an der Anlage liegen kann.

    Also das Auto steht nun bei einem Freund der eine Werkstatt hat. Wir vermuteten das die Wegfahrsprre das Problem wäre jedoch glaube ich im Moment nicht daran. Also beim Starten leuchten die LED´s im Spiegel nicht ! Im Fehlerspeicher ist auch nichts zu finden, da wir aber "nur" den Tester von Bosch haben hoffe ich das stimmt so.

    Weiterhin haben wir einen Fehler gefunden im MSG Zündung defekt ( nichts weiter leider ..blöde Meldung ich weiß) Wir haben die Kerzen mal raus gehabt und der Zündfunke ist da. Etwas ratlos wo ich nun suchen soll stelle ich mal die Frage an euch welche Idee habt ihr ?

    Das blöde ist das die Wekstatt mit Autogas keine Erfahrung hat und der Einbauer ca. 300 Km entfernt. Bevor ich das Auto zu ihm bringe sollte ich ganz sicher sein das es an der LPG Anlage liegt.

    gruß

    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: kann nicht mehr starten. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Naja, wenn er auf Benzin nicht startet dann wird es primär vermutlich nicht an der Anlage liegen.
    Beim E39 würde man einfach zu ner vernünftigen Fehlerauslese raten, in vielen Fällen sagen die Kisten ja nun schon was sie haben.
     
  4. #3 tolik_1, 30.04.2012
    tolik_1

    tolik_1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hast du mal probiert etwas mehr gas zu geben in dem Moment wenn der Motor angsprungen ist? Ich meine so ca. 2500-3000 Umdrehungen mal zu halten und gucken ob der dann immer noch ausgeht. Sollte der Motor dabei anbleiben, so tippe ich auf die Drosselklappe.
    Gruß Tolik
     
  5. #4 Barracuda, 30.04.2012
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Nockenwellen- und/oder Kurbelwellensensor....
     
  6. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Der fehler liegt mit Sicherheit nicht in der Gasanlage! Der fehler Zündung defekt kann viel bedeuten, hast Du mal versucht mit dem Reserveschlüssel zu starten?
    Frage wo hast Du umrüsten lassen?
     
Thema: kann nicht mehr starten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w202 startet nicht mehr

    ,
  2. w202 c200 startet nicht

    ,
  3. passat 35i zündsteuergerät

    ,
  4. w202 nach neu msg auto startet nicht,
  5. aussenspiegel ford f150 leuchtet nicht mehr,
  6. Auto an der Ampel liegen geblieben ,
  7. auto startet nicht mehr nach blitzschlag,
  8. auto geht an der ampel aus dann nicht mehr starten,
  9. passat 1995 startet und geht wieder aus,
  10. mein auto startet nicht mehr nach blitzeinschlag,
  11. brc geht aus und lässt sich schlecht einschalten,
  12. v230 startet nach batteriewechsel nicht mehr,
  13. c200 w202 will nicht anspringen,
  14. w202 geht nach dem starten sofort wieder aus,
  15. e39 startet im warmen nicht benzin,
  16. drosselklappe instandsetzung v230,
  17. passat 35i zündsteuergerät defekt,
  18. passat 35i startet nicht,
  19. w202 benziner startet und geht aus,
  20. passat 35i motorkennzeichen abz,
  21. blitzeinschlag im auto motor startet nicht,
  22. autogasanlage startet sofort,
  23. w202 bj. 96 sensor zündsteuergerät,
  24. w202 led im innenspiegel leuchten nicht,
  25. e39 ohne gas geben will nicht starten
Die Seite wird geladen...

kann nicht mehr starten - Ähnliche Themen

  1. BRC P&D S64 blinkt und kann nicht ausgelesen werden

    BRC P&D S64 blinkt und kann nicht ausgelesen werden: Hallo, als es die letzten Tage so heiß war, trat folgender Fehler auf: Die Dioden am Umschalter blinken - oben gelb (naja - eigentlich grün und...
  2. Bitte um Hilfe. Prins VSI spinnt wie verrückt und ich kann auch nicht zum Umrüster fahren...

    Bitte um Hilfe. Prins VSI spinnt wie verrückt und ich kann auch nicht zum Umrüster fahren...: Hallo LPG-Forum, Das ist mein erster Betrag, bitte habt Gnade . Ich habe probiert die Suchfunktion und Google zu verwenden, bin leider nicht...
  3. Kann nicht mehr mit Benzin fahren...

    Kann nicht mehr mit Benzin fahren...: Hallo, Ich habe einen Ford Mondeo mit einer Prins LPG Nachrüstung. Das Auto hat 128.000km runter. Bisher hatte ich keinerlei Probleme mit der...
  4. Kann mit Sequent Plug & Drive nicht Auslesen

    Kann mit Sequent Plug & Drive nicht Auslesen: Hallo, bis jetzt war ich immer nur stiller Mitleser, jetzt habe ich auch mal eine Frage. Ich selber fahre einen Dodge Ram 1500 5.7 Hemi von...
  5. Kann nicht mehr tanken - 4 Loch Tank

    Kann nicht mehr tanken - 4 Loch Tank: Seid gegrüßt, seit eben habe ich das Problrm, dass ich nicht mehr tanken kann. Die ersten 88,06 ltr. gingen problemlos rein. 88 l ist die...