Kann man selber etwas machen, um mehr tanken zu können?

Diskutiere Kann man selber etwas machen, um mehr tanken zu können? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich habe einen 50l Radmuldentank. Rein bekomme ich zwischen 38,5 und 39,5 Liter. Ich habe ca. 85km einfache Strecke zur Arbeit,...

  1. URi

    URi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,

    ich habe einen 50l Radmuldentank. Rein bekomme ich zwischen 38,5 und 39,5 Liter.
    Ich habe ca. 85km einfache Strecke zur Arbeit, also täglich 170km. Bei 2 tagen macht das dann 340km. Selbst bei sparsamer Fahrweise komm ich maximal 330 km weit. Ich muss also die letzten 10 bis 20km zur Tanke (die fast genau auf meinem Weg liegt) mit Benzin zurück legen. Jetzt kann/könnte man ja den Schwimmer etwas verbiegen, so dass er erst später abschaltet. 3 Liter mehr würden mir ja schon helfen. Allerdings müsste dazu ja der Schwimmer raus und dann wieder rein. Keine Ahnung, ob man dann auch eine neue Dichtung braucht oder nicht. Außerdem müsste man den Tank ja wieder auf Dichtigkeit prüfen. Gibt es eine andere Möglichkeit/Alternative, welche mir 2 oder 3 Liter mehr ermöglichen würde? Es ist ja schließlich nervend genug, wenn man jeden zweiten tag tanken muss. Täglich möchte ich mir das nicht geben...
     
  2. Anzeige

  3. #2 HarryCorolla, 07.08.2013
    HarryCorolla

    HarryCorolla AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ohne GAP/ GSP Ausbildung nein!!!!!Außerdem sind 80% genau 40 Liter. Also Finger weg.

    Gruß Harald
     
  4. #3 sz1979k, 07.08.2013
    sz1979k

    sz1979k AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    4
    bei meinem alten gaser ging mal irgendwas kaputt im Tank so das ich den fast voll bekommen habe bin so über jahre gefahren hab das aber nur genutz wenn ich wuste das ich das sofort wieder rausfahre ( langstrecke ) .
    tank 72 liter und ich konnte über 65 tanken ;-) . vielleicht kann man diesen defekt ja mit absicht hervorrufen ;-) ....
    die Liter anzahl würde ich bei meinem jetztigen Gaser auch gerne wieder haben ich muss jetzt auch alle 300 km Tanken.
     
  5. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    39
    größerer Tank ist keine Alternative?
     
  6. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.815
    Zustimmungen:
    21
    Kostet ja Geld :angst:
     
  7. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    39
    auf Benzin fahren auch :D
     
  8. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    48
    Wenn das Fahrzeug oder der Tank nicht eben steht, ändert sich auch die Füllmenge.
     
  9. #8 Black_A4, 07.08.2013
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    1.927
    Zustimmungen:
    54
    Wenn das Multiventil nach vorne zeigt dann müsste das Auto hinten höher sein oder?
     
  10. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.815
    Zustimmungen:
    21
    Dann ises glaub ich falsch eingebaut :D - und wenn das "vorne" sitzt und es ist dort tiefer weil hinten höher ist dann geht weniger rein.
     
  11. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    48
    guck mal da klick ;)
     
  12. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.815
    Zustimmungen:
    21
    Kann kein Italienisch und habe auch nur mehrfach gelesen das das MV nach hinten soll. Wenn es da Ausnahmen gibt ist das total in Ordnung.
     
  13. #12 Black_A4, 08.08.2013
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    1.927
    Zustimmungen:
    54
    Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Also das ist schon richtig eingebaut. Entnahmeleitung und schwimmer zeigen nach hinten
     
  14. URi

    URi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe mich ja für diesen entschieden, damit ich keinen Platz verschwende. Ich fahre einen Caravan, damit ich auch etwas laden kann. Ich möchte mir das nicht mit einem Zylindertank verbauen. Ich hatte eben gehofft, dass die 38, 39 Liter für 350km reichen (oder besser gesagt, dass etwas mehr als die 40 theoretischen rein passen). Ich hatte nun Verbräuche von minimal 11,6 Liter. Damit komme ich dann knapp 330km und damit 10km zu wenig. Außerdem möchte man ja auch nicht ständig nur Spritsparend fahren müssen. Wenns pressiert, dann möchte man ja auch mal drauf treten können. Naja, wenns keine Möglichkeit gibt, dann werde ich eben die letzten km auf Benzin fahren. Hätte ja sein können, dass es da einen kleinen Trick gibt. Oder wenn eh mal was gemacht werden muss am Tank die Chance dann nutzen.
     
  15. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.815
    Zustimmungen:
    21
    Kenen Deinen Wagen nicht und bin auch nur Laie. Aber es gibt auch Donouts die halt 4cm (oder so) höher sind. Dann ist der Ladeboden halt etwas höher, das Volumen aber im Gegenzug auch größer.
     
  16. URi

    URi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    3
    Und wie müsste das Auto dann stehen? Durch das ganze vorne/hinten bin ich jetzt "etwas" verwirrt. Vorne höher oder hinten? Da die Tanke meinem Bruder gehört, könnte ich das da sicher mal testen (wenn es auch für den "täglichen" Bedarf sicher keine praktikable Lösung wäre).
     
  17. URi

    URi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    3
    Fahre einen Opel Omega B Caravan. Und der Tank,d er jetzt drin ist, hat an der Seite und nach oben wirklich nur ein paar Millimeter Luft. Und den Boden hätte ich doch lieber flach...
     
  18. #17 Erposs, 08.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2013
    Erposs

    Erposs AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Nimm Dir mal ein Lineal und schau Dir mal 5cm an, anschließend stellst Du Dir den Laderaumboden 5cm höher vor...wieviel Platz verlierst Du wohl?
    Bei einem 650er Tank gewinnst Du so 15L Brutto.
     
  19. #18 Tom1182, 08.08.2013
    Tom1182

    Tom1182 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Naja ist zwar schade wenn dein Tank dir nicht ausreicht aber es gibt Gründe für die füllgrenze und jedes Auto das Probleme hat mit nem Alternativen Kraftstoff LPG CNG oder Elektro wird die Masse mehr verschrecken oder wieso gibt es keine flottenfahrzeuge mit Alternativen Kraftstoff (ok es gibt mit Sicherheit die eine oder andere Ausnahme) obwohl sich damit kosten sparen lassen weil ist zwar schön das die die kosten absetzen können aber weniger kosten erhöht den Gewinn bei gleichem Umsatz kennt jeder Unternehmer
     
  20. Anzeige

  21. #19 rotscha, 08.08.2013
    rotscha

    rotscha AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Da wirds am billigsten sein einfach noch ein halbes Bar mehr in die Reifen zu pumpen, mal den Luftfilter reinigen und das Gaspedal noch etwas mehr zu streicheln.
    Die 10km schaffst du auch noch :p. Ist ja dann nur ein oder zwei Liter, die du auf 330km sparen musst.

    Man kanns natürlich auch noch mit Hokuspokus wie Magnetringen und Öladditiven probieren :1105:
     
  22. URi

    URi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    3
    Sicher, ich könnte mir ein Brett passend zusägen und unterfüttern. Denn die Klappe für das Reserverad ist ja ziemlich in der Mitte. Ich hätte also sonst keinen ebenen Boden mehr, sondern einen "Buckel" in der Mitte. Dann kommt noch das Problem dazu, was ich dann mache, wenn ich die Rückbank teilweise oder ganz umlegen will. Nene, das ganze ist mir zu "zerklüfftet".

    Auf den Reifen hab ich 2,8bar. Gut, der Luftfilter ist nicht ganz neu, aber max. 6 Monate alt. 11,5 Liter bei 90% Autobahn bei 120. Soll ich mit 80 hinter den LKW her fahren? Und am besten auch die Klimaanlage aus lassen (hätte ich in den letzten Tagen sogar eine gratis Sauna gehabt :D)
    Ich glaub, ich bleib dann doch beim "letzten Meter" Benzin. Oder ich frag doch mal eine Schamanin, ob sie da was zaubern kann. ;)
    Man kann eben nicht alles haben. :o
     
Thema: Kann man selber etwas machen, um mehr tanken zu können?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann man noch 3liter autogas mehr tanken

Die Seite wird geladen...

Kann man selber etwas machen, um mehr tanken zu können? - Ähnliche Themen

  1. "BRC Just" ausgestiegen wer kann mein Steuergerät testen ?

    "BRC Just" ausgestiegen wer kann mein Steuergerät testen ?: Moin Moin... leider komme ich nicht weiter....(echt die Schnautze voll) siehe hier... BRC Just wärend der Fahrt ausgestiegen ( TOT ) z.Z....
  2. Kann Ich den Prins Vsi Umschalter 7polig auch alternativ ersetzen?

    Kann Ich den Prins Vsi Umschalter 7polig auch alternativ ersetzen?: Hallo Leute ich habe eine Prins VSI Anlage verbaut und auf der Suche nach einem defekt an der Tankanzeige(zeigt immer voll an) habe ich mir den...
  3. Welche Pumpe kann ich nehmen ICOM JTG

    Welche Pumpe kann ich nehmen ICOM JTG: Hi , ich habe in meinem Winterauto eine ICOM JTG Gasanlage der ersten Generation ( wurde von Vorbesitzer verbaut ) bei der sich jetzt die Pumpe...
  4. Unterdruckannschluß Map Sensor

    Unterdruckannschluß Map Sensor: Hallo LPG Gemeinde, ich habe eine Nevo Pro und wie es schein hat sich bei mir der Map Sensor verabschiedet, denn das Auto stirbt sofort ab sofern...
  5. Wie kann ich meine Digigasanlage 3-8 fetter stellen ?

    Wie kann ich meine Digigasanlage 3-8 fetter stellen ?: Hallo erstmal, ich habe im Ford Maverik 3,0; 2002, eine Digigasanlage 3-8 (Ökotec Steuergeräte Software v1.1) verbaut. Läuft einwandfrei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden