Kann man eine Sequent Fast auf eine Sequent P&D upgraden

Diskutiere Kann man eine Sequent Fast auf eine Sequent P&D upgraden im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi, ich hab bei mir eine Sequent Fast Analage in meinem BMW 316i verbaut. Frage an die Experten, kann man die Anlage auf eine Sequent P&D...

  1. #1 praenti, 30.05.2014
    praenti

    praenti AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab bei mir eine Sequent Fast Analage in meinem BMW 316i verbaut. Frage an die Experten, kann man die Anlage auf eine Sequent P&D upgraden? Oder brauche ich dazu ein neues SG?
    Hintergrund, mir gefällt die P&D Software von den Einstellungen besser als die Fast.

    Danke und Gruß,
    Michael
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.690
    Zustimmungen:
    1.246
    Kann man eine Sequent Fast auf eine Sequent P&D upgraden

    Hallo, Du brauchst ein neues Steuergerät und den Kabelstrang dazu. Aber warum? Nur wegen der Software viel Geld rauswerfen?
    Wenn das Auto mit der Fast läuft, brauchst doch nix ändern. Oder spielst Du mit der Software jeden Tag am Auto rum?
    Ich fahre in meinem Z3 auch eine Sequent Fast, die nächstes Jahr 10 Jahre alt wird und noch kein Bauteil hat den Geist aufgegeben.
    Und den Laptop hatte ich ehrlich gesagt vor 3 Jahren das letzte Mal an der Gasanlage.
     
  4. #3 Pleistaler, 01.06.2014
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Kann man eine Sequent Fast auf eine Sequent P&D upgraden

    Wollte auch gerade schreiben warum?
    Wenn die Fast läuft, dann lass es doch wie es ist. Die Anlagen sind doch unverwüstlich. Die P&D hat nur ein paar Spielereien mehr die eh nicht gebraucht werden wenn der Einbau okay ist ;-).

    Ansonnsten wie schon geschrieben brauchst du ein P&D Steuergerät, Kabelbaum, Umschalter... dann kaufst du dir besser ein neues P&D Motorkit.

    Aber wenn alles läuft, dann lass es und freu dich am Sparen :-).

    Gruß
    Martin
     
  5. #4 praenti, 01.06.2014
    praenti

    praenti AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kann man eine Sequent Fast auf eine Sequent P&D upgraden

    Hi! Danke für die Info. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob der Unterschied rein softwaretechnisch ist oder ob sich die Hardware unterscheidet. Nachdem sich die Hardware aber unterscheidet, bleibt das ne Fast ;-).

    Gibt ja auch keine Probleme, nur einer meiner Keihin Injektoren (orange) scheint etwas labil (zumindest hat die Anlage im Kaltzustand etwas Anlaufprobleme. 2 mal bereits mit Injektorreiniger gereiningt, danach geht wieder 1 - 2 Monate und dann kommt der Effekt wieder). Evtl. hat da mein alter Verdampfer Dreck Richtung Injektor geblasen. Hatte nen Genius G 1500 (das war der Alte, den es gar nicht mehr gibt) mit extrem defekter Membran drin. Reparatur war da auch unmöglich. Deshalb ist da jetzt ein neuer Genius MB 1500 drin. Seitdem läuft sie wieder super, allerdings hat ich einmal im Kaltzustand wieder ein leichtes Umschaltruckeln, aber das war minimal, vielleicht ist es ja doch weg und der hat bloß etwas schlechtes Gas abbekommen.
    Aber das ganze ist hier offtopic ;-).

    Danke und Gruß,
    Michael
     
  6. Anzeige

Thema: Kann man eine Sequent Fast auf eine Sequent P&D upgraden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zeicom kabelbaum

Die Seite wird geladen...

Kann man eine Sequent Fast auf eine Sequent P&D upgraden - Ähnliche Themen

  1. Kann das sein, das ich meinen Emulator abgeschossen habe

    Kann das sein, das ich meinen Emulator abgeschossen habe: Hallo, Ihr lieben Gasfahrer und innen, bin nicht neu hier, habe meistens nur gelesen. Im laufe der Gasfahrer Fahrzeit bekommt man so seine...
  2. Gasaulese läuft jetzt - kann mal einer über meine Fehler lesen/schauen?

    Gasaulese läuft jetzt - kann mal einer über meine Fehler lesen/schauen?: Guten Morgen zusammen, kurze :-) Zusammenfassung: Vom Carsten, 43 Lenze, aus dem Raum Kassel stieg der gebraucht gekaufte Fiat Ulysse 2,0 136 PS...
  3. Ein Ahnungsloser mit einer eher unbekanntem Flüssiggaseinspritzer

    Ein Ahnungsloser mit einer eher unbekanntem Flüssiggaseinspritzer: Wie ich in meiner Vorstellung geschrieben habe, fahre ich nun nach grob 17 Fahrzeugen mein erstes Auto mit einer LPG Anlage und entsprechend habe...
  4. Wer kann eine Prins VSI einstellen?

    Wer kann eine Prins VSI einstellen?: Mein Umrüster bastelt schon seit Jahren an der Einstellung und Verbrauch, bekommt das irgendwie nicht hin. Ich finde ein Verbrauch von 18l zu...
  5. Kann eine undichte Ventildeckeldichtung Einfluss haben auf LTFT und STFT?

    Kann eine undichte Ventildeckeldichtung Einfluss haben auf LTFT und STFT?: Ein freundliches Hallo in die Runde. Wir haben an meinem ML 350 mit Prins VSI 2 folgendes festgestellt. Eine Ventildeckeldichtung (rechte Seite...