Kann man die Stecker am Rail tauschen

Diskutiere Kann man die Stecker am Rail tauschen im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo ich habe das Problem, das mein 1 Zylinder bei der Gasanlage der 4. Zylinder ist (also logisch betrachtet). Kann ich die Stecker an dem...

  1. #1 Bratmaxe, 11.04.2010
    Bratmaxe

    Bratmaxe AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich habe das Problem, das mein 1 Zylinder bei der Gasanlage der 4. Zylinder ist (also logisch betrachtet).

    Kann ich die Stecker an dem Rail tauschen, so das der 1 Zylinder = der 1 Zylinder ist?

    Jetzt: 1=4, 2=3, 3=2, 4=1
    Soll: 1=1, 2=2; 3=3, 4=4
     
  2. Anzeige

  3. #2 Der Scheerer, 11.04.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    klar, abziehen und in der richtigen Reihenfolge draufstecken ...

    Wie biste denn darauf gekommen ???

    Gruß

    Klaus
     
  4. #3 Bratmaxe, 11.04.2010
    Bratmaxe

    Bratmaxe AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Die Info kam von der Werkstatt, die letztens mal meine Gasanlage unter die Lupe genommen hatte. die haben das bei der Messung der Kompression herausgefunden, weil in der Software wohl der 1 Zylinder deaktiviert wurde, obwohl die auf dem 4ten Zylinder gemessen hatten!
     
  5. #4 Pleistaler, 11.04.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Eh Moment mal, so einfach tauschen ist nicht!
    Wenn dein einbauer die Unterbrechung der Benzineinspritzdüsen halt 4-1, 3-2, 2-3 und 1-4 gelötet hat dann kannst du die Gasinjektoren nicht in einfach umgekehrt aufstecken:D.

    Gruß

    Martin
     
  6. #5 Bratmaxe, 11.04.2010
    Bratmaxe

    Bratmaxe AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    okay. ich frag einfach mal anderes.. ist das denn Egal, wenn das so eingebaut wurde? Ich hatte überlegt, ob meine Autoeinstellung deswegen nicht funktioniert, weil der den 1 Zylinder auf Benzin ausließt aber dann die Werte auf den Logisch 4ten LPG Zylinder schreibt..
     
  7. #6 Bratmaxe, 11.04.2010
    Bratmaxe

    Bratmaxe AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    könnte dies der Grund für den Unrunden Leerlauf sein, wenn die vielleicht nur den 1 und 4 vertauscht haben?
     
  8. #7 Pleistaler, 11.04.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Wenn die Reihenfolge nicht der Reihenfolge der Benzinunterbrechung entspricht würde er bei der Autokalibrierung sobald er auf Gas anfängt nur auf 3 Zylindern laufen. Das heist zb. Zylinder 1 Benzin abgeschaltet aber kein Gas zugeschaltet und Zylinder 4 bekommt dann Gas und Bezin gleichzeitig.

    Gruß

    Martin
     
  9. #8 Pleistaler, 11.04.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Dein unrunder Leerlauf kann da her kommen das dein Rail neu Kaliebriert und gereinigt werden muß.
    Was hast du denn für ein Rail eingebaut? Valtek?

    Gruß

    Martin
     
  10. #9 Der Scheerer, 11.04.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Jetzt sage ich Moment mal...

    der Motor kan sehr wohl laufen, wenn es verkehrt herum angeklemmt wurde !!!
    Kommt immer drauf an, wie weit weg sind die Gas-Einblaspunkte vom Benzineinpritzvenil weg...
    In der Omegas kann ich z:b. jeden Zylinder einzeln zuordnen wenn ich es möchte....(mit nem S-Schlüssel)...

    Gruß

    Klaus
     
  11. #10 Pleistaler, 11.04.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Ja Klaus, bei der Omegas wird das gehen, aber bei der Stag?
    Wenn die so sind wie die KME, dann schaltet der doch bei der Autokalibrierung die einzelnen Zylinder durch und dann spätetstens würde es auffallen das die Zuordnung nicht passt.

    Gruß

    Martin
     
  12. #11 Bratmaxe, 12.04.2010
    Bratmaxe

    Bratmaxe AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen und danke für die Infos..

    also ja mein Rail hatte ich auch schon mal im Verdacht. (aber nur weil hier einige ähnliche Probelem damit hatten ich weiss garnicht was ich für ein Rail habe). Da sind 4 blaue Einspritzdüsen <- (richtig??) drauf die mit 3 Ohm beschriftet sind.
    Die Gas Einspritzventile sind von "AC" und haben die Bezeichnung "GIAC 01".
    Oder ist Rail = Druckregler? dann hätte ich den Zavoli Zeta.. sorry bin noch ganz frisch im Thema.

    Rail kalibrieren sagst du .. kann man dies über die Software Mappen machen?
    und reinigen sollte wahrscheinlich ein Fachmann machen, da es dafür ja ausgebaut werden muss oder?

    Das Rail muss doch je nach Zylinderleistung aufgebohrt werden oder? Da bin ich mir auch nicht sicher, ob das damals durchgeführt wurde.. Ich werde aber nochmal bei dem nachfragen, der das gemacht hat vielleicht erinnert der sich..
     
  13. #12 Pleistaler, 12.04.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Dein Rail kannst du nicht in der Software Kalibrieren sondern mit einer Messuhr. Der Hub bei Angetakteter Magnetspule sollte so 0,45-0,5mm betragen!

    Wenn dann die Stößel sauber und nicht Mechanisch beschädigt sind sollte dein Auto nach einer Neuprogrammierung/Kalibrierung wieder fernünftig im LPG Betrieb fahren.
    Falls die Stößel eine beschädigung aufweisen kannst du diese für kleines Geld tauschen, wenn ich mich nicht täusche sollten es die selben sein wie beim Valtek Typ 30 Rail. Die gibt es als Rep.Satz pro Zylinder (30.KTR.01).
    Schau mal bei eGay ;-).

    Gruß

    Martin
     
  14. #13 Bratmaxe, 12.04.2010
    Bratmaxe

    Bratmaxe AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Hey schon mal viele Dank,

    kann ich das als "Laie" auch selber machen bzw. mit Hilfe meines Bruders, der ist Kfz-Mechniker? Solange der Motor aus ist liegt ja kein Druck auf der Leitung, da dürft das doch kein Problem darstellen oder?

    Ich werde heute mal gucken, ob bei der letzten Inspektion nicht zufällig die Ventile Vertauscht wurden und der deswegen so unrund läuft. Habe in der Bedienungsanleitung vom STAG 300 gelesen, das ich das als erstes überprüfen soll, wenn die Auto Kalibrierung nicht durchläuft und der Motor unruhig wird.. (genau das ist bei mir ja der Fall). Wenn die Auto Kalibrierung durchgeht, werde ich endlich mal erfahren, ob die Einspritzventile auch richtig aufgebohrt wurden. Dann werd ich mich auch mal an die feinjustage machen..

    Wenn ich das hinkriege bekommt mein "Gasspezialist" aber was zu hören!
     
  15. #14 Maddin82, 12.04.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du die software hast und es dort die möglichkeit gibt die zylinder einzeln auf gas oder benzin zu schalten dann wähle dann schalt auf gas und wechsel je einen zylinder auf benzin, wenn er bei einem oder mehreren anfängt unruhig zu laufen mußt du weiter forschen welche zylinder nicht mit laufen und dementsprechend die stecker am rail tauschen
     
  16. Anzeige

  17. #15 Bratmaxe, 12.04.2010
    Bratmaxe

    Bratmaxe AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    danke ich werds mal versuchen
     
  18. #16 Bratmaxe, 13.04.2010
    Bratmaxe

    Bratmaxe AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Hy.

    so die Zugehörigkeit stimmte. Das wurde wohl mit absicht so gemacht bei mir, weil die dein Infos nicht vom Zylinder 1 sonder vom Zylinder 4 holen, da die Infos aber om 1. Zylinder sein sollen haben die das Rail "falsch" herum angeschloßen um das auszugleichen.

    habe aber nun die Kurven angepasst und sehen ganz gut aus.. Warum die Auto kalibrierung nicht funktioniert weiss ich immer noch nciht.. evtl zu große Düsen? Der Multiplier liegt bei mir so bei 0,6

    Danke schon mal für eure Hilfe
     
Thema: Kann man die Stecker am Rail tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg rail tauschen

    ,
  2. rail wechseln

    ,
  3. gaseinspritzventile AC giac 01

    ,
  4. einspritzdüsen stecker vertauscht,
  5. injektor type giac 01 hub einstellen anleitung,
  6. rail tauschen,
  7. lpg zylinder reihenfolge vertauscht Auto läuft aber ,
  8. richtige reihenfolge der gasinjektoren,
  9. brc 56 stecker vertauscht,
  10. lpg rails Stecker,
  11. stecker injektoren vertauscht,
  12. gasanlage injektoren vertauscht,
  13. rails falsche Reihenfolge valtek,
  14. gasanlage stecker rails vertauscht,
  15. stecker für gas rail,
  16. lpg injektoren anschlußstecker zuordnen,
  17. lpg injektoren anschlußstecker vertauscht,
  18. lpg injektoren anschlußkabel vertauscht,
  19. reparaturkit giac 01,
  20. stecker giac,
  21. e320 benziner rail wechseln,
  22. keihin injektorstecker abziehen wie,
  23. valtek 30ktr01,
  24. autogas ac-rail,
  25. magnetspule lpg steckverbinder typen
Die Seite wird geladen...

Kann man die Stecker am Rail tauschen - Ähnliche Themen

  1. Weiß jemand, ob man irgendwie den Klaus Scheerer noch kontaktieren kann?

    Weiß jemand, ob man irgendwie den Klaus Scheerer noch kontaktieren kann?: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner alten Landi Renzo IGS und finde niemanden, der mir helfen kann oder will. Ich habe alles mir mögliche...
  2. BRC P&D S64 blinkt und kann nicht ausgelesen werden

    BRC P&D S64 blinkt und kann nicht ausgelesen werden: Hallo, als es die letzten Tage so heiß war, trat folgender Fehler auf: Die Dioden am Umschalter blinken - oben gelb (naja - eigentlich grün und...
  3. Bitte um Hilfe. Prins VSI spinnt wie verrückt und ich kann auch nicht zum Umrüster fahren...

    Bitte um Hilfe. Prins VSI spinnt wie verrückt und ich kann auch nicht zum Umrüster fahren...: Hallo LPG-Forum, Das ist mein erster Betrag, bitte habt Gnade . Ich habe probiert die Suchfunktion und Google zu verwenden, bin leider nicht...
  4. Wer kann D. T. Gas System reparieren

    Wer kann D. T. Gas System reparieren: Meine 14 Jahre alte D.T. Gasanlage schaltet nicht mehr dauerhaft um. Nur bei warmen Motor und im Stand schaltet sie auf Gas. Wenn ich dann ca. 500...
  5. Suche Werkstatt die Zeicom auslesen und reparieren kann. 66978 Donsieders

    Suche Werkstatt die Zeicom auslesen und reparieren kann. 66978 Donsieders: Hallo Gemeinde Suche Werkstatt die Zeicom auslesen und reparieren kann. Ich fahre einen Mitsubishi Outlander 2.0 und suche eine neue Werkstatt in...