Kann man die BMW E90´er Baureihe umrüsten und wenn ja mit welcher Anlage?

Diskutiere Kann man die BMW E90´er Baureihe umrüsten und wenn ja mit welcher Anlage? im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo Forum, nach 2 Jahren Gaserfahrung, im E46, steht "vielleicht" der Kauf eines neuen KFZ ins Haus. Da ich eine BMW Nase bin stellt sich für...

  1. 320i

    320i AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    nach 2 Jahren Gaserfahrung, im E46, steht "vielleicht" der Kauf eines neuen KFZ ins Haus.
    Da ich eine BMW Nase bin stellt sich für mich die Frage kaufe ich mir nen´Diesel oder wage ich es
    ein neueres Modell BMW E90 oder E91 als Benziner zu kaufen und den dann nach Ablauf der Gebrauchtwagengarantie umzurüsten?!

    Da ich viel auf der Bahn unterwegs bin sollte es schon mindestens ein 320i sein.
    Ob Kombi oder Limo weiß ich noch nicht. Was ich auf jeden Fall möchte ist ein Tank in der Reserveradmulde?

    Kann man diese Modelle umrüsten? Und wenn ja mit welcher Anlage und wo?
    Ich komme aus der Rhein Neckar Region.

    Gruß Thorsten

    P.S. sorry falls ich die Frage stelle die schon irgendwo beantwortet wurde, habe es nicht gefunden.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Euro-serwis, 04.03.2015
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    E 90 E 91 bis 2007 Danach Direkteinspritzung Motoren
    Mfg
    aus Koeln
     
  4. #3 V8gaser, 04.03.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Radmulde haben die nicht. Da geht nur ein Zylinder im Kofferraum oder mit größerem Umbau ein Unterflurtank. Beim Touring mit Anhängerkupplung sieht es dann ganz düster aus.
     
  5. 320i

    320i AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Nabnd,Danke schon mal für die Antworten. Das heißt dann wohl im Umkehrschluß.....mit den neuen Autos hört der ganze Spaß auf?!Nachdem ich heute wieder für 29€ getankt habe, nachdem ich 418km gefahren bin, bin ich dann doch zu dem Entschluß gekommen das Auto zu fahren bis es auseinanderfällt. Das hat mir die Augen geöffnet. Dann schaun' mer mal wie weit ich den 6-Zylinder bringe. Hat jetzt 170000 km 30000 dvon auf Gas.
     
  6. #5 V8gaser, 04.03.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    170000...und da grübelst du jetzt schon? Wen der das Doppelte drauf hat würd ich mir langsam Gedanken machen :-)
     
  7. 320i

    320i AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich gebs ja zu. Die Autosuche entwickelte eine gewisse Eigendynamik ;o) die schicken "neuen" e90'er Diesel haben mir den Kopf verdreht. Dabei hatte ich meinen 3'er extra mit dem Gedanken umgebaut ihn zu fahren bis nichts mehr geht. Und mal selbst rauszufinden ob der Motor wirklich so haltbar ist wie man immer liest. Richtige Pflege natürlich vorausgesetzt.
     
  8. Nuit89

    Nuit89 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ein Bekannter von mir hatte einen 320i E46 (170PS), den hat er vor kurzem mit 360.000km verkauft davon 200.000km selbst gefahren. Da brauchst du dir also noch gar keine Gedanken machen.

    Der Motor war bis auf leichten Öl-Verlust problemlos bis zum Schluss, am Rest des Autos war schon der ein oder andere Mangel.

    Er hatte allerdings keine Gasanlage drin (selbst Schuld), ich glaube aber das haette von der Haltbarkeit keinen Unterschied gemacht.

    Gruss
    Henrik
     
  9. #8 sparmartin, 06.03.2015
    sparmartin

    sparmartin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    4
    Einer unserer Kunden hat nun einen neuen BMW umrüsten lassen, sein 530er hatte 560 000 km auf der Uhr mit Autogas,
    und fährt vermutlich noch eine ganze Weile in Polen oder Rusland weiter.
    Ich würde das Auto behalten.
     
  10. Anzeige

  11. #9 V8gaser, 07.03.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    @ sparmartin
    ich würd die Firma mal langsam vorstellen .-)
     
  12. 320i

    320i AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Morsche,

    vielen Dank für die mentale Unterstützung ;o) ja ich bin geheilt.....ich fahre das gute Stück weiter.
    Nächste Woche ist erst mal eine Gasinspektion dran und dann heißt es km bolzen km bolzen und sparen ;)
    Unabhängig davon hat mir ein Freund noch den Artikel zukommen lassen.

    ICOM-Anlage für Direkteinspritzer serienreif: Autogas-Journal

    Das heißt also, die story geht weiter.
    Ich hatte auch letzte Woche irgendwo einen Artikel, über die Verlängerung der Steuerbegünstigung, über 2018 hinaus gelesen.
    Den find´ich aber nicht mehr. War glaube ich aus dem Spiegel?!

    Schönen Samstag an die Gemeinde.
     
Thema: Kann man die BMW E90´er Baureihe umrüsten und wenn ja mit welcher Anlage?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e90 baureihe lpg verträglichkeit

    ,
  2. welcher motor beim e90 2007 ist besser

    ,
  3. wenn lpg da welcher

Die Seite wird geladen...

Kann man die BMW E90´er Baureihe umrüsten und wenn ja mit welcher Anlage? - Ähnliche Themen

  1. Weiß jemand, ob man irgendwie den Klaus Scheerer noch kontaktieren kann?

    Weiß jemand, ob man irgendwie den Klaus Scheerer noch kontaktieren kann?: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner alten Landi Renzo IGS und finde niemanden, der mir helfen kann oder will. Ich habe alles mir mögliche...
  2. BRC P&D S64 blinkt und kann nicht ausgelesen werden

    BRC P&D S64 blinkt und kann nicht ausgelesen werden: Hallo, als es die letzten Tage so heiß war, trat folgender Fehler auf: Die Dioden am Umschalter blinken - oben gelb (naja - eigentlich grün und...
  3. Bitte um Hilfe. Prins VSI spinnt wie verrückt und ich kann auch nicht zum Umrüster fahren...

    Bitte um Hilfe. Prins VSI spinnt wie verrückt und ich kann auch nicht zum Umrüster fahren...: Hallo LPG-Forum, Das ist mein erster Betrag, bitte habt Gnade . Ich habe probiert die Suchfunktion und Google zu verwenden, bin leider nicht...
  4. Wer kann D. T. Gas System reparieren

    Wer kann D. T. Gas System reparieren: Meine 14 Jahre alte D.T. Gasanlage schaltet nicht mehr dauerhaft um. Nur bei warmen Motor und im Stand schaltet sie auf Gas. Wenn ich dann ca. 500...
  5. Suche Werkstatt die Zeicom auslesen und reparieren kann. 66978 Donsieders

    Suche Werkstatt die Zeicom auslesen und reparieren kann. 66978 Donsieders: Hallo Gemeinde Suche Werkstatt die Zeicom auslesen und reparieren kann. Ich fahre einen Mitsubishi Outlander 2.0 und suche eine neue Werkstatt in...