Kann man aus dem Unterdruck FlashLube auch ein elektronische FL machen?

Diskutiere Kann man aus dem Unterdruck FlashLube auch ein elektronische FL machen? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ich besitzte bereits ein normales Unterdrucksystem mit FL und achte penibel auf die 1%o Regel. Leider habe ich ein schlechtes Gewissen bei...

  1. igen

    igen AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich besitzte bereits ein normales Unterdrucksystem mit FL und achte penibel auf die 1%o Regel. Leider habe ich ein schlechtes Gewissen bei Atobahnfahrten und das fortwährende Nachrechnen nervt. Deshalb möchte ich ein elektr. FL!

    Da die Ansaugbrücke bei einer Umrüstung auf elktronisches FL oder Valve protektor aber abgebaut werden müsste (Nissan Note 1.6), frage ich mich, ob es nicht auch möglich ist, an dem "alten" Schlauch der von dem "Tropf" zum Motor geht, an einem Behälter mit e-pumpe (valve protector) anzuschließen? Dann brauch ich fast nichts umzubauen.
    Geht das???
    Wer weiß Rat?

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

  3. #2 Der Scheerer, 05.05.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    jupp ist möglich, macht aber meiner Meinung nach wenig Sinn, denn der einzige Vorteil, den Du daurch hast ist der, das die Gasanlage nicht mehr funktioniert wenn der Vorratsbehälter leer ist, keiner wird Dir garantieren, das das Additiv auch dahin gelangt, wo es benötigt wird....

    Ich würde Dir vielmehr vorschlagen, das elektronische System zu verwenden, welches das Additiv über die Injektoren mittels Weiche (vor dem Injektoren-Rail) oder aber sequentiell (auch wieder über Weiche aber nach dem Injektor) zuführt.

    Gruß

    Klaus
     
  4. igen

    igen AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Das heißt es reicht aus, daß ich z.B. bei meiner Prins VSI nach dem Verdampfer den Schlauch trenne, und die "Weiche" (ich sag mal t-Stück) dazwischen setzte? Können die Injektoren das ab wenn man z.B. Flash Lube verwendet? Wie viel bessere Verteilung bringt dann noch die Sequenzierung? Was mach ich mit dem vorhandenen System (Schlauch, Loch in d. Ansaugbereich)?
    Ist die Installation dann doch sehr einfach - kann man das dann also auch selber installieren?

    Vielen Dank schon mal
    igen
     
Thema: Kann man aus dem Unterdruck FlashLube auch ein elektronische FL machen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flashlube dosiereinheit

    ,
  2. flashlube elektronisch €

    ,
  3. flashlube elektronische dosierung

    ,
  4. Flash Lupe elektronisch,
  5. lpg flashlube dosiereinheit sequentiell,
  6. vorratsbehälter flashlube,
  7. unterdruckflashlube,
  8. Flashlube Unterdruck Dosierung,
  9. flashlube elektronisch oder unterdruck,
  10. flashlube pumpe,
  11. flashlube dosierung elektronisch,
  12. flashlupe dosiereinheit,
  13. flashlube elektronisch unterdruck,
  14. elektronische sequentielle pumpe flashlube,
  15. wenn die flasche heiß ist entsteht dann unterdruck,
  16. autogasumrüster flashlube electronisch,
  17. elektronische Flashlube!,
  18. elektronische flashlube,
  19. elektr. flashlube
Die Seite wird geladen...

Kann man aus dem Unterdruck FlashLube auch ein elektronische FL machen? - Ähnliche Themen

  1. Unterdruckannschluß Map Sensor

    Unterdruckannschluß Map Sensor: Hallo LPG Gemeinde, ich habe eine Nevo Pro und wie es schein hat sich bei mir der Map Sensor verabschiedet, denn das Auto stirbt sofort ab sofern...
  2. Weiß jemand, ob man irgendwie den Klaus Scheerer noch kontaktieren kann?

    Weiß jemand, ob man irgendwie den Klaus Scheerer noch kontaktieren kann?: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner alten Landi Renzo IGS und finde niemanden, der mir helfen kann oder will. Ich habe alles mir mögliche...
  3. BRC P&D S64 blinkt und kann nicht ausgelesen werden

    BRC P&D S64 blinkt und kann nicht ausgelesen werden: Hallo, als es die letzten Tage so heiß war, trat folgender Fehler auf: Die Dioden am Umschalter blinken - oben gelb (naja - eigentlich grün und...
  4. Bitte um Hilfe. Prins VSI spinnt wie verrückt und ich kann auch nicht zum Umrüster fahren...

    Bitte um Hilfe. Prins VSI spinnt wie verrückt und ich kann auch nicht zum Umrüster fahren...: Hallo LPG-Forum, Das ist mein erster Betrag, bitte habt Gnade . Ich habe probiert die Suchfunktion und Google zu verwenden, bin leider nicht...
  5. Wer kann D. T. Gas System reparieren

    Wer kann D. T. Gas System reparieren: Meine 14 Jahre alte D.T. Gasanlage schaltet nicht mehr dauerhaft um. Nur bei warmen Motor und im Stand schaltet sie auf Gas. Wenn ich dann ca. 500...