Kann jemand was zu dieser Anlage sagen?

Diskutiere Kann jemand was zu dieser Anlage sagen? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen! Wir würden gerne einen Oldtimer aus den Niederlanden kaufen (genauer einen Volvo Amazon). Dieser hat allerdings eine LPG...

  1. #1 Jannacaro, 14.10.2020
    Jannacaro

    Jannacaro AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.10.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Wir würden gerne einen Oldtimer aus den Niederlanden kaufen (genauer einen Volvo Amazon). Dieser hat allerdings eine LPG Gasanlage verbaut, die meines Wissens Probleme mit TÜV und/oder H-Kennzeichen bereiten könnte.
    Kennt sich hier vielleicht jemand aus und kann anhand der Bilder einschätzen, was da an Problemen/Kosten auf uns zukommen könnte? Wir sind absolute Neulinge und wären für jede Hilfe dankbar!


    WhatsApp Image 2020-10-13 at 15.18.10.jpeg WhatsApp Image 2020-10-13 at 15.18.14.jpeg WhatsApp Image 2020-10-13 at 15.18.15.jpeg WhatsApp Image 2020-10-13 at 15.18.16-2.jpeg WhatsApp Image 2020-10-13 at 15.18.16.jpeg
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Hallo und willkommen. Hier ist ja nur der Tank abgebildet und sonst nichts.
    Die rote Plombe fehlt am Überdruckventil, die Belüftungsschläuche sind defekt.
    Gas und H-Zulassung ist lt. TÜV Süd nun uneingeschränkt möglich.
    Zu den Kosten: Zwischen 1 und 5000€. Man kann echt nicht hellsehen.
    Als Neulinge auf jeden Fall einen guten Umrüster aufsuchen. Aber auch hier kann ich leider keinen empfehlen, es schreibt leider kaum jemand woher er ist.
     
  4. #3 Jannacaro, 14.10.2020
    Jannacaro

    Jannacaro AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.10.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo 540V8, vielen Dank für die schnelle Antwort. Als Laie ist es wirklich so schwierig, wenn man vom Händler nur vage Aussagen bekommt...
    Wir kommen aus dem Saarland, kannst du da in der Nähe zufällig jemanden empfehlen? Und was meinst du muss man dann genau "umrüsten"? Müsste man die ganze Anlage tauschen (sofern man das anhand der Bilder überhaupt einschätzen kann)?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Anhand der Bilder kann man gar nichts einschätzen. Aber wenn der Händler nur vage Aussagen macht, würde ich dort kein Auto kaufen. Wer weiß was da noch alles im Argen ist.
    Ich bin aus Bawü, kenne im Saarland keinen Umrüster. Gibt eh nicht viele wo sich mit Oldtimern und Venturi-Anlagen auskennen. Da werdet Ihr für Hilfe schon ein paar km fahren müssen.
     
  6. #5 Jannacaro, 14.10.2020
    Jannacaro

    Jannacaro AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.10.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wir werden uns das nochmal gut überlegen und ggf. noch mehr Infos einholen. Vielen Dank auf jeden Fall für die Einschätzung!
     
Thema:

Kann jemand was zu dieser Anlage sagen?

Die Seite wird geladen...

Kann jemand was zu dieser Anlage sagen? - Ähnliche Themen

  1. Weiß jemand, ob man irgendwie den Klaus Scheerer noch kontaktieren kann?

    Weiß jemand, ob man irgendwie den Klaus Scheerer noch kontaktieren kann?: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner alten Landi Renzo IGS und finde niemanden, der mir helfen kann oder will. Ich habe alles mir mögliche...
  2. Kann das noch jemand???

    Kann das noch jemand???: Guten Morgen zusammen. In meine Familie hat ein Dacia MCV 1,6 16V seinen Weg gefunden. Dieser hat eine VOLTRAN LPG Anlage verbaut, dem Steuergerät...
  3. Prins VSI 1 Fehlercode 310, 320 und 340? Kann jemand helfen?

    Prins VSI 1 Fehlercode 310, 320 und 340? Kann jemand helfen?: Auto Volvo s40 5 Zylinder 2.4 Motor 240t km gelaufen:-D fährt sich noch gut. Habe ne Prins VSI 1 eingebaut schon vor dem Kauf, und zwar schaltet...
  4. Suche jemanden der mir den Multiventil und Leitung erneuern kann.

    Suche jemanden der mir den Multiventil und Leitung erneuern kann.: Hallo liebe Gasfreunde, leider bin ich beim TÜV wegen der nichtbestandener GAP durchgefallen. Alles andere am Fahrzeug ist in Ordnung. Bemängelt...
  5. Suche jemanden der eine Prins VSI 2 im Raum Hannover Justieren kann

    Suche jemanden der eine Prins VSI 2 im Raum Hannover Justieren kann: Hallo, ich suche jemanden der meine Prins VSI 2 Anlage im Raum Hannover einstellen justieren kann! Die Anlage habe ich vor ca. 3 Jahren einbauen...