Kann eine Prins VSI 1 die Fahrzeugelektronik stören ??

Diskutiere Kann eine Prins VSI 1 die Fahrzeugelektronik stören ?? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ist es möglich, dass das Steuergerät oder andere Teile der Gasanlage die Steuergeräte des Fahrzeugs beeinflussen? Mein Fahrzeug BMW 525i...

  1. fra-bo

    fra-bo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ist es möglich, dass das Steuergerät oder andere Teile der Gasanlage die Steuergeräte des Fahrzeugs beeinflussen?

    Mein Fahrzeug BMW 525i E61 von 08.04 seit 2.5 Jahren mit LPG.

    Seit ca. 2 Wochen fuktioniert das Kurvenlicht nicht mehr, in der Wekstatt wurden das Lichtsteuergerät, die Steuergeräte an den Scheinwerfern getestet doch kein Fehler gefunden. Jetzt meine er, dass vielleicht die Gasanlage die Elektronik stört, da das Gassteuergerät ja sehr starkt in die Motorelektronik eingreift.

    Kann das sein?

    Gruß und Dank für Eure Hilfe
    Frank
     
  2. Anzeige

  3. #2 neutrinobox, 16.12.2012
    neutrinobox

    neutrinobox AutoGasKenner

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Eher typischer Fall von: "Wir haben keine Ahnung was das Auto hat"
    Im Zweifelsfall wird es eben auf die GasAnlage geschoben.

    Ich selbst arbeite auch im KFZ Bereich. Bei uns werden Autos mit GasAnlage ungern bis garnicht angenommen und in den AGB´s steht das es für Autos mit GasAnlage keine Garantie gibt. Iss halt so !

    Ändert nichts an deinem Problem.
    Mal versucht bei einer "fähigen" Werkstatt vorbei zu schauen ?
     
  4. geksi

    geksi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte nie geglaubt, daß sowas in Deutschland in 21. Jahrhundert möglich sein kann. Hexenverbrennung digital
     
Thema: Kann eine Prins VSI 1 die Fahrzeugelektronik stören ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was kann die elektronik von mehreren autos stören

    ,
  2. prins vsi1 erfahrungen

    ,
  3. was stört elektronik

Die Seite wird geladen...

Kann eine Prins VSI 1 die Fahrzeugelektronik stören ?? - Ähnliche Themen

  1. Kann das sein, das ich meinen Emulator abgeschossen habe

    Kann das sein, das ich meinen Emulator abgeschossen habe: Hallo, Ihr lieben Gasfahrer und innen, bin nicht neu hier, habe meistens nur gelesen. Im laufe der Gasfahrer Fahrzeit bekommt man so seine...
  2. Gasaulese läuft jetzt - kann mal einer über meine Fehler lesen/schauen?

    Gasaulese läuft jetzt - kann mal einer über meine Fehler lesen/schauen?: Guten Morgen zusammen, kurze :-) Zusammenfassung: Vom Carsten, 43 Lenze, aus dem Raum Kassel stieg der gebraucht gekaufte Fiat Ulysse 2,0 136 PS...
  3. Ein Ahnungsloser mit einer eher unbekanntem Flüssiggaseinspritzer

    Ein Ahnungsloser mit einer eher unbekanntem Flüssiggaseinspritzer: Wie ich in meiner Vorstellung geschrieben habe, fahre ich nun nach grob 17 Fahrzeugen mein erstes Auto mit einer LPG Anlage und entsprechend habe...
  4. Wer kann eine Prins VSI einstellen?

    Wer kann eine Prins VSI einstellen?: Mein Umrüster bastelt schon seit Jahren an der Einstellung und Verbrauch, bekommt das irgendwie nicht hin. Ich finde ein Verbrauch von 18l zu...
  5. Kann eine undichte Ventildeckeldichtung Einfluss haben auf LTFT und STFT?

    Kann eine undichte Ventildeckeldichtung Einfluss haben auf LTFT und STFT?: Ein freundliches Hallo in die Runde. Wir haben an meinem ML 350 mit Prins VSI 2 folgendes festgestellt. Eine Ventildeckeldichtung (rechte Seite...