Kann das sein, das ich meinen Emulator abgeschossen habe

Diskutiere Kann das sein, das ich meinen Emulator abgeschossen habe im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo, Ihr lieben Gasfahrer und innen, bin nicht neu hier, habe meistens nur gelesen. Im laufe der Gasfahrer Fahrzeit bekommt man so seine...

  1. #1 2Volker, 18.01.2021
    2Volker

    2Volker AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.02.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    Ihr lieben Gasfahrer und innen, bin nicht neu hier, habe meistens nur gelesen.
    Im laufe der Gasfahrer Fahrzeit bekommt man so seine Erfahrungen
    fahre jetzt schon seit 2007 mit Gas, und verschiedenen A-Klassen, 2018 hab ich mir wieder eine alte A-Klasse zugelegt mit 2004tkm und Prins LPG.
    bis heute etwa 40tkm problemlos mit durchgeführten Servicen gefahren. er hat momentan Km stand 247tKm. Umbau war laut TÜV Bericht 10. 2007, mit 98570Km also etwa 149000 Km mit Prins LPG Anlage.
    Zur Zeit bekommt meine A-Klasse eine Auffrischung
    Neuer Passender LPG-Tank,
    IMG_20200908_180559.jpg und neuer Halterung IMG_20210109_111607.jpg
    IMG_20201023_094812.jpg und eine Entrostete und überholte Hinterachse

    Professionelle  Kofferaum-anhebung.jpg
    Rausgeschmissen, der Umbau in meine A-Klasse ist nicht Zeitgemäß und nur mit selbstgemachten Schrauben und großen Unterlegscheiben in einer Kunststoff-Radmulde , zu groß auch noch.

    Damit es wieder eine Vernünftig benutzbare A-Klasse wird.

    Etwas anderes noch, beim Zusammenbau war es wohl ein bisschen eng, ein Kurzschluss an einem Stecker der Benzin-rail und noch den Fehler Fotografiert P1010818.JPG P1010811.JPG
    und nicht gemerkt:cursing: Murks er:tongue:....noch sichern damit die viele Arbeit nicht ab-raucht.

    "Kann es sein, dass ich dadurch meinen Emulator mit dem Kurzschluss, abgeschossen habe? "
    OK, er tot.
    Da es ja hier wirklich auch erfahrene Spezialisten gibt keine Tüftler wie mich, hoffe ich auf weiterhelfende Antworten, Bestätigung:crying:
    LPG-Düsenumbau.
    Ansugbrücken Umbau.JPG
    Versetzt: von hinten nach innen. Damit auch der Ölfilter getauscht werden kann und der Ölstand ohne Verrenkungen messbar ist

    LG Volker
     
    540V8 gefällt das.
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    13.642
    Zustimmungen:
    711
    Hallo Volker, grüß Dich. Schön, dass Du auch hier bist.
     
  4. #3 Autogas-Rankers, 18.01.2021
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.712
    Zustimmungen:
    285
    die Alten Emus gehen auch so schon mal gerne kaputt
     
  5. #4 2Volker, 19.01.2021
    2Volker

    2Volker AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.02.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Klaus, freue mich auch der Besuch letztes Jahr hat mir viel Mut gemach in meiner Lage, das Ergebnis auf meinen Bildern.
    Der Emu ist denke ich mal nicht so alt, aber der Halter zu schwach ausgelegt habe ihn einfach verstärkt IMG_20210119_082308.jpg IMG_20210119_082240.jpg
    Genialer Kleber...
     
  6. #5 2Volker, 19.01.2021
    2Volker

    2Volker AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.02.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Meine Frage war auf den Kurzschluss P1010819.JPG den ich verursacht habe und das Kabel gleich mit abgebrochen ist hinter der Lötstelle.
     
  7. #6 Panther, 19.01.2021
    Panther

    Panther AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    30
    Hallo Volker,
    und Danke für den Tipp, hab mir den gleich mal bestellt.
    Andere Frage hat von den Profis noch jemand eine gute Idee für einen flüssigen Handschuh (Hautcreme)?
    Hab dazu gerade hier Flüssiger Handschuh (lpgforum.de) noch einen entsprechenden Thread aufgemacht.

    Viele Grüße vom Panther
     
  8. #7 2Volker, 19.01.2021
    2Volker

    2Volker AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.02.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Leider trocknet der Kleber ziemlich schnell aus, wenn er mal offen ist, also vor dem öffnen
    nachdenken für nur so eine Befestigung wie den Emu, ist er zu teuer.
    Habe meinen Tankhalter innen und außen auch noch damit abgedichtet verklebt dann war die Tube leer.
    Der Kleber hat auch ein Verfallsdatum! wie lange Er gebrauchsfähig bleibt
    nur so am Rande, also nicht ärgern, wenn man ihn nach längerer Lagerung..., und braucht ihn gleich und er ist ausgehärtet :evil:
     
  9. #8 2Volker, 19.01.2021
    2Volker

    2Volker AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.02.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Vor 2000 war ich auch mal Arbeitsfähig, Motoreninstandsetzung . Mechaniker, hatten wir auch eine Art Flüssigen Handschuh, schmierig bis er getrocknet ist, jetzt meine Hände, sind Trotzdem Arbeitshände geworden Hornhaut die im alter brüchig wird speziell Fingerspitzen, Handballen und da wo der Schraubendreher dreht.
    meistens habe ich jetzt Stoffhandschuhe, besonders stabile Nitril-Handschuhe, oder andere je nach Einsatz, um meine Finger noch so lange wie möglich zu erhalten. Handcreme...... Handcreme....usw
    Sonnst wird das Zärtlich sein zu den Mädels Problematisch! Vorsicht, die Mädels haben ganz empfindliche Bereiche, wo Mann mit so einem Fingerspitzengewühl (Hornhaut)
    dann keine Punkte sammelt :patschzh1:
     
  10. Anzeige

  11. #9 Panther, 19.01.2021
    Panther

    Panther AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    30
    Hallo,
    ich hab ihn relativ günstig entdeckt und deshalb gleich zugeschlagen. Meist braucht man so Zeug wenn man vorher nicht dran gedacht hat und dann ist es gut was da zu haben.
    Und denke für den Hinweis mit der Haltbarkeit, aber das ist mir durchaus bewusst. Das sagen einem alle die Farben und Kleber entwickeln :blink: und meist auch die normale Lebenserfahrung das sowas nur begrenzt haltbar ist. :rolleyes1:

    Hallo,
    Handschuhe mag ich nicht und benutze die wenn nur bei Chemikalien die besonders heftig sind oder besonders schnell durch die Haut gehen, dann aber die entsprechenden lösungsmitteldichten.
    Beim Schrauben mag ich die überhaupt nicht weil man da Gefühl verliert und gerade kleine Schrauben und Steckverbindungen nicht gut zusammen bzw. auseinander bekommt. Außerdem schwitzt man unter den Dingern und im Motorraum zerreißt man die schnell an irgendetwas.

    Es gibt so ein paar Dinge wo ich es verstehe wenn man Stoffhandschuhe benutzt oder die an der Handfläche und Fingern gummibeschichtete Ausführung wie z.B. beim Reifenwechsel wenn man das häufiger macht.

    Viele Grüße vom Panther
     
  12. #10 2Volker, 23.01.2021
    2Volker

    2Volker AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.02.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Prins ist Geil, der Emulator funktioniert, doch nicht abgeschossen, kein Benzin im Tank.:applause:
    Hatte wohl nur ein bisschen Panik.
    Umbau fertig alles wunderbar alles wie neu.
    @540V8 ,Versuche den Tank beim TÜV hier in der Gegend eintragen zu lassen .
    IMG_20210122_170821.jpg
    Grüße
    Volker
     
    Panther gefällt das.
Thema:

Kann das sein, das ich meinen Emulator abgeschossen habe

Die Seite wird geladen...

Kann das sein, das ich meinen Emulator abgeschossen habe - Ähnliche Themen

  1. Ein Ahnungsloser mit einer eher unbekanntem Flüssiggaseinspritzer

    Ein Ahnungsloser mit einer eher unbekanntem Flüssiggaseinspritzer: Wie ich in meiner Vorstellung geschrieben habe, fahre ich nun nach grob 17 Fahrzeugen mein erstes Auto mit einer LPG Anlage und entsprechend habe...
  2. Klicken/Klackerndes Geräusch beim anfahren aus dem Gas Tank, was kann das sein? Ideen?

    Klicken/Klackerndes Geräusch beim anfahren aus dem Gas Tank, was kann das sein? Ideen?: Abend Männer. Mir ist aufgefallen das beim Bremsen (eher selten) meist beim anfahren ein klicken aus dem Kofferraum kommt, bzw. Bin mir zu 99%...
  3. Prins VSI geht im Stand aus was kann das sein ?

    Prins VSI geht im Stand aus was kann das sein ?: Hallo, Ich brauche nochmal eure Hilfe bevor ich wieder Gelder ausgebe die nicht nötig sein müssen. Ich habe Folgendes Problem (egal ob kalt oder...
  4. Bitte um Hilfe - KME Verdampfer nass, Gasgeruch - was kann es sein ?

    Bitte um Hilfe - KME Verdampfer nass, Gasgeruch - was kann es sein ?: Moin zusammen, gestern ist meine Frau mit unserem Gasauto (Audi A6 4B 2,4) nach Hause gekommen und brachte die Info mit "es stinkt nach Gas"....
  5. BRC Anlage schaltet unter Last ab. Was kann es sein und was kostet mich das?

    BRC Anlage schaltet unter Last ab. Was kann es sein und was kostet mich das?: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir vorgestern einen gebrauchten Benz gekauft mit einer BRC Anlage die 2011 eingebaut wurde. Außer den Einbaubeleg...