Kann auf Benzin (manchmal) nicht starten

Diskutiere Kann auf Benzin (manchmal) nicht starten im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Natürlich ist das keine universelle Lösung, es soll eher bei der Fehlersuche helfen. Und nicht jeder will (oder kann) im Steuergerät die...

  1. #21 neop3dnow, 07.08.2018
    neop3dnow

    neop3dnow AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.04.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Natürlich ist das keine universelle Lösung, es soll eher bei der Fehlersuche helfen. Und nicht jeder will (oder kann) im Steuergerät die Mikrorelais rauslöten, den mit einem einfachen Lötkolben kommt man da nicht weit.

    Ich denke auch das zuviel auf den Relais hängt, aber man muss auch folgendes beachten:
    Das der Benzindrucksimulator an "26 SIMU LOW=ON" hängt ist der offizielle Weg von Prins
    http://www.prinsautogas.com/download_attachment/669/200-nl.pdf
    Es gibt auch eine Anleitung das die Benzinpumpenabschaltung an die 26 soll.
    Aber:
    Kaputt gegangen ist im Relais nicht die aktive Schaltseite für Kabel 26, sondern die inaktive (die vermutlich beim Gasbetrieb verwendet wird). Keine Ahnung was da alles dran hängt.
     
  2. Anzeige

  3. #22 V8gaser, 07.08.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Hab mir das in der englischen Version mal geholt. 26 wird wie gedacht zur Emulatorsteuerung benutzt. Schätze wenn da jetzt noch zu dem Druckemulator ein einfaches Relais mit dran hängt wird das zuviel.
    26 ist im Gasbetrieb aktiv! Muss ja, weil darüber der Druckemu bestromt wird.
    Ich hatte neulich mit billigen Relais recht Ärger, weil sich die mangels Sperrdioden/Widerstand selbst erregt haben und nicht sauber abfielen, so das eine Venturi ewig auf Benzin/Gas gleichzeitig weiter lief.
     
  4. #23 neop3dnow, 07.08.2018
    neop3dnow

    neop3dnow AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.04.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Hmm... Ich schau mir grad nochmal das "Prins General_installation_manual_Part_1_LPG_CNG_VSI-I_VSI-2.0_V2.0.pdf" (http://www.lpgshop.co.uk/content/lp..._manual_Part_1_LPG_CNG_VSI-I_VSI-2.0_V2.0.pdf) an.
    Wie muss ich denn die Darstellung auf Seite 71 verstehen?
    Pin 26 wird geschalten zwischen Pin 27 (ignition +) und Pin 54 (INJ simulator ground). Also ist entweder Strom drauf, oder es Masse?
    Ich hätte eigentlich gedacht, die Emus müssen aktiv geschalten werden damit sie im Benzinmodus funktionieren?

    Edit: Link korrigiert
     
  5. #24 V8gaser, 07.08.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Nö, denn sonst würd das Ding ja nicht auf Benzin laufen wenn bei der Anlage mal der Strom weg ist.
     
  6. #25 neop3dnow, 07.08.2018
    neop3dnow

    neop3dnow AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.04.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Also ich kann Dir sagen das es ohne Strom auf dem VSI-Steuergerät nicht läuft.

    Ich glaube ich werd am WE nochmal genau schauen wie das verkabelt is :-)
     
  7. Anzeige

  8. #26 V8gaser, 07.08.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Dann stimmt aber was nicht.
    Grundsätzlich musst du beachten, das die Emuverkabelung bei älteren Anlagen anders ist, als bei den letzten Versionen (wie zB auf der Seite 71) Das wurde ein paar mal geändert.
    Wärst nicht der Erste, der im Mischbetrieb Gas/Benzin rumfährt :-)
     
  9. #27 neop3dnow, 07.08.2018
    neop3dnow

    neop3dnow AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.04.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Also nen Mischbetrieb kann ich definitiv ausschließen, denn wenn auf Gas umgeschalten ist wird die Benzinpumpe per Relais abgeschalten. Sonst hätte ich die ganzen Probleme ja nicht gehabt ;-)
    Aber Du hast mich jetzt neugierig gemacht, ich werde mir das nochmal anschauen :-)
     
Thema: Kann auf Benzin (manchmal) nicht starten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kein Benzindruck lpg

    ,
  2. benzinpumpe schleichender defekt

Die Seite wird geladen...

Kann auf Benzin (manchmal) nicht starten - Ähnliche Themen

  1. Kann nicht mehr mit Benzin fahren...

    Kann nicht mehr mit Benzin fahren...: Hallo, Ich habe einen Ford Mondeo mit einer Prins LPG Nachrüstung. Das Auto hat 128.000km runter. Bisher hatte ich keinerlei Probleme mit der...
  2. Identifizierung unbekanntes Teil in Benzinleitung Irmscher LPG

    Identifizierung unbekanntes Teil in Benzinleitung Irmscher LPG: Hallo Forengemeinde, bei meinem LPG Astra wurde die originale Kraftstoffdruckleitung anscheinend bei der Umrüstung im Motorraum aufgetrennt und...
  3. Kann die Gasanlage den Benzinbetrieb stören?

    Kann die Gasanlage den Benzinbetrieb stören?: Meine Herren, ich habe folgendes Problem: Seit einigen Tagen, läuft mein E90, 325i wie ein Traktor. Laut Torque, kommt es im vierten Zylinder zu...
  4. Zu viel CO im Abgas, kann es auch im Benzinbetrieb mit der Gasanlage zu tun haben?

    Zu viel CO im Abgas, kann es auch im Benzinbetrieb mit der Gasanlage zu tun haben?: Hallo, ich hatte neulich schon ein Thema aufgemacht, als es darum ging die undichten Gas-Injektoren im VW T4 (2.0L Benzin-Saugmotor, Bezeichnung...
  5. Welche Software Anlage kann ab einer bestimmten Last automatisch auf Benzin umschalten und ist für

    Welche Software Anlage kann ab einer bestimmten Last automatisch auf Benzin umschalten und ist für: den X5 4,8 l E70 auch noch geeignet? Hintergrund bin absoluter LPG Fan und leider bei der ersten Anlage die ich selber habe einbauen lassen, voll...