Kaltstartprobleme Peugeot 207 sw

Diskutiere Kaltstartprobleme Peugeot 207 sw im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, auf meiner suche nach einer Lösung bin ich auf die Seite hier gestoßen und möchte mal mein Problem posten und um euren Rat bzw. um...

  1. #1 Lars1200, 19.11.2010
    Lars1200

    Lars1200 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    auf meiner suche nach einer Lösung bin ich auf die Seite hier gestoßen und möchte mal mein Problem posten und um euren Rat bzw. um eure Meinungen und Erfahrungen bitte.

    Mal ne Kurze Problembeschreibung.
    Ich fahre eine Peugeot 207sw mit der 1,4 Maschine Bj. Februar 2008.
    Ich habe das Auto im November 2009 auf Gas umrüsten lassen. Mit einer Prins Anlage. Bei nem Kilometerstand von ca 36000km.
    War am Anfang echt zufrieden. Ein paar kleinere Einstellungsgeschichten zu Begin aber alles kein Problem.
    Man muss erwähnen ich fahre fast jedes WE momentan ca. 850 bis 900km.
    Nach ca 15000 bis 20000 km ging es dann los. Bis dahin war alles super. (bis auf die versprochenen 10 - 15 % Mehrverbrauch. Liege bei locker 20% aber auch noch akzeptabel).
    Wenn der Motor kalt startet springt er ohne Probleme an. Wenn man dann los fährt kommt man vielleicht 20 bis 30 Sekunden vorwärts nur dann ist Schluss. Der Motor fängt zu stottern und zu ruckeln an und nimmt absolut kein Gas mehr an. (Sehr spaßig wenn man mitten auf ner Kreuzung steht).
    Das Spiel dauert dann so zwischen 10 bis 30 Sekunden und dann ist alles gut und er läuft.
    Es folgten etliche Werkstattbesuche. Gasumbauer hat alles durchgemessen konnte aber keinen Fehler an der Anlage finden und schickte mich zu Peugeot.
    Die Werkstatt meines Vertrauens war seitdem auch echt fleißig.
    Gemacht getan und geschaut. In schon so einigen Werkstattbesuchen.
    Alle Einstellungen geprüft alle Leitungen gereinigt. Ventile gesäubert, habe ne neue Benzinpumpe bekommen, nen neuen Kühlmitteltemperaturfühler,
    nen neuen Katalysator bekommen.
    (Gott sei dank habe ich ne Garantieverlängerung ;) )
    Tja aber den Fehler bekommen wir nicht aus der Welt.
    KM Stand aktuell 69000

    Jetzt meine Frage an euch. Kennt einer so ein Problem oder so ein ähnliches? Weiß jemand Rat oder ne Lösung.
    Ich bin echt am verzweifeln und weiß langsam nicht mehr weiter.:confused:

    Ich danke euch allen im Voraus schon mal für eure Antworten.

    Gruß Lars
     
  2. Anzeige

  3. #2 HarryCorolla, 20.11.2010
    HarryCorolla

    HarryCorolla AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ließt sich fast so, als wenn das stottern genau mit der Umschaltphase auf Gas zusammenfällt. Vieleicht haut das Umschalten von Benzin auf Gas nicht hin.

    Gruß Harald
     
  4. #3 Rabemitgas, 20.11.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Genau

    Ich denke das der Fehler durch einen Tausch des Injektor Modul behoben ist.

    Gruß Armin
     
Thema: Kaltstartprobleme Peugeot 207 sw
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. peugeot 207 startprobleme

    ,
  2. peugeot 207 springt schlecht an

    ,
  3. peugeot 207 sw probleme

    ,
  4. peugeot 207 kaltstartprobleme,
  5. peugeot 207 probleme,
  6. peugeot 207 springt nicht mehr an,
  7. peugeot 207 nimmt kein gas an,
  8. peugeot 207 kaltstartproblem,
  9. peugeot 207 startet schlecht,
  10. peugeot 207 zündaussetzer,
  11. peugeot 207 probleme beim starten,
  12. peugeot 207 elektronikprobleme,
  13. probleme peugeot 207,
  14. peugeot 207 motor springt nicht an,
  15. peugeot 207 springt nicht an,
  16. probleme mit peugeot 207,
  17. peugeot 207 drehzahlschwankungen,
  18. peugeot 207 sw nimmt kein gas an,
  19. probleme peugeot 207 sw,
  20. peugeot 207 sw mängel,
  21. peugeot 207 startet nicht mehr,
  22. startprobleme peugeot 207,
  23. probleme mit peugeot 207 sw,
  24. peugeot 207 nimmt schlecht gas an,
  25. peugeot 207 sw springt schlecht an
Die Seite wird geladen...

Kaltstartprobleme Peugeot 207 sw - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI massive Kaltstartprobleme

    Prins VSI massive Kaltstartprobleme: Hallo@All, ich hoffe hier kann man mir helfen. Ich fahre einen 2008er C5 III mit 2.0l 140PS Motor und Prins VSI Anlage. Die Anlage wurde...
  2. Kaltstartprobleme, Einstellungen & Werte für Prins VSI, 4 Zylinder, 1,6 Liter

    Kaltstartprobleme, Einstellungen & Werte für Prins VSI, 4 Zylinder, 1,6 Liter: Hallo an Alle in dieser "LPG Gemeinde" Da ich neu hier bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Ben, bin 40 Jahre alt und wohne z.Zt....
  3. Phänomen - Kaltstartprobleme nur nach Abstellen auf Gas

    Phänomen - Kaltstartprobleme nur nach Abstellen auf Gas: Hallo Gasfans, bin neu hier, habe im August 2013 einen gebrauchten Polo 9n 1.4, Bj. 2002, mit Gasanlage Prins VSI inkl. Valve-Care-Kit mit...
  4. Nach Zahnriemenwechsel starke Kaltstartprobleme + Lambdasonde defekt

    Nach Zahnriemenwechsel starke Kaltstartprobleme + Lambdasonde defekt: Hallo die Herren, ich bin ganz neu hier, und schreibe direkt mal ein Problem, weil ich mir aus diesem Forum Hilfe erhoffe. kurz zu meinem Auto:...
  5. Massive Kaltstartprobleme

    Massive Kaltstartprobleme: Hallo, ich habe meinen Volvo C70 T5 vor 6 Wochen auf die Icom JTG Direkteinspritzung umbauen lassen. Nach ca. 2 Wochen fiel mir auf, daß sich die...