Kaltstartprobleme, Einstellungen & Werte für Prins VSI, 4 Zylinder, 1,6 Liter

Diskutiere Kaltstartprobleme, Einstellungen & Werte für Prins VSI, 4 Zylinder, 1,6 Liter im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Also Gelb ist definitiv zu groß und daraus ergibt sich: Programmierung falsch (wesentlich zu Fett), siehe ausgelesene Werte. Probierwerte werde...

  1. german

    german AutoGasDazugehöriger

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    Welche Werte sollten denn verringert werden ???

    Ich bitte echt um Hilfe. Denn hier in Dänemark hat wirklich keine Werkstatt plan von der materie
     
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  3. german

    german AutoGasDazugehöriger

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    Hat keiner mehr einen Lösungsvorschlag?
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Mit Ferndiagnosen einfach ein Auto zu reparieren ist eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Da sind die Lösungsvorschläge irgendwann mal erschöpft und man sollte nicht enttäuscht sein wenn niemand mehr antwortet.
    Da wirst wohl mal Opfer bringen müssen und den Weg nach Deutschland zu nem Umrüster antreten müssen.
    Ein Forum kann auch keine Wunder vollbringen.
     
  5. german

    german AutoGasDazugehöriger

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    Ich weiß das doch ganz genau !!!!

    Ich erwarte ja auch keine Hellseherischen Dinge oder der Gleichen.

    Mir ist doch auch klar, dass da ein fähiger Umrüster ran muß.

    Leider klappt es bei mir erst im neuen Jahr um nach Deutschland zu kommen.

    Ich erhoffte mir aber das jemand ähnliche Probleme und evtl einen Lösungsvorschlag hat.

    Oder Ideen von erfahrene Umrüstern.


    Echt Sorry an alle falls ich jemanden genervt habe.
     
  6. #45 Leo, 21.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2015
    Leo

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  7. german

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    Besten dank für die Info und die entsprechenden links:1101:
     
  8. #47 VIPP-GASer, 21.10.2015
    VIPP-GASer

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    Das ist so nicht richtig!
    Da seine LS angeschlossen ist, sieht er ja, wann er im Regelkreis ist. Dann vergleicht er das LS-Signal beim umschalten von Benzin- in den Gasbetrieb.
    Dazu muss nicht erst das Kennfeld gelöscht werden oder so ähnliches.
    Im Regelbereich, wenn also geregelt wird, wird das fehlerhafte Gemisch sehr schnell korrigiert. Sieht man am LS-Signal.

    Gruß
    Georg
     
  9. Leo

    Leo FragenBeantworter

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    Haste ma Luftfilterkiste aufgemacht und durch die geöffnete Drosselklappe geguckt?
    Alles sauber oder verschmoddert?
     
  10. german

    german AutoGasDazugehöriger

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    Die ist total sauber.
    Wurde 2 Mal gereinigt
     
  11. #50 Gegenwind, 22.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2015
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    Wenn bei dem Mtörchen gelbe Düsen drin braucht man nicht mehr mit konkreten mit Empfehlungen zu Gemisch-Einstellungen zu kommen.

    Gelbe Düsen ---> geh runter auf niedrigeren RC und Off, noch dazu bei dem Druck.
    Wie in dem Prins-Zettel zu sehen ist, müssen blaue Düsen bei 1,8bar idle-Druck rein. Erst dann sind 115% und 6 Off ungefähr korrekt !

    Wie du interimsmäßig verfahren musst ohne OBD, steht auch in allen Anleitungen, auch von dem Interface, ich hab`s selber...
    Dazu musst du aber schon mal Einstellungsfahrten machen, 1x konstante Last und auch mit Vollgas zb. im 3.Gang aus mittlerer Drehzahl und die dabei generierten Daten von Inj in und Inj out entweder screenshooten oder filmen oder was auch immer...
    nicht nur im Leerlauf gucken, das ist nicht zielführend.
    Wenn du keinen Screenshot unter Vollgas bei ca. 4000 lieferst, braucht man nicht zu diskutieren. Punkt.

    Wenn das passt irgendwann mit dem RC, dann den Off anpassen.

    Und geh auf 45Grad solange bis die Einstellungen passen...
     
  12. german

    german AutoGasDazugehöriger

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    22.10.15.jpg

    Aktuell Werte etwa 25-30% reduziert
     
  13. #52 Gegenwind, 23.10.2015
    Gegenwind

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    Bild ohne zusätzliche shots unter Konstantlast und Volllast wie gesagt ohne Relevanz...
     
  14. german

    german AutoGasDazugehöriger

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    Fehler tritt nach wie vor auf.
    Immer nur in der Warmlaufphase an den ersten beiden Kreuzungen.

    OBD2 Fehlercode:

    P0300 cylinder misfire detected

    Was kann dies im Zusammenhang mit meiner Motorabschaltung bedeuten ?
    Zündkerzen ?????
     
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  16. #54 Leo, 29.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2015
    Leo

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    Baujahr vor oder nach 2011?

    Blockzündspule abschraubn und gucken ob unten gerissen
    Longtrimm auslesen geht wo nich?

    Kaltstart im einstelligen Temp. Bereich dauert mindestens eine Minute bis closed loop
    von cutoff auf leerlauf kommt der closed erst zwei, drei Sekunden nach Einspritzbeginn
    wenn de langsam hoch schaltest haste auch kurzzeitig open loop
     
  17. german

    german AutoGasDazugehöriger

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    Baujahr 07/2011
     
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