Kaltstartproblem im Winter PRINS ANLAGE

Diskutiere Kaltstartproblem im Winter PRINS ANLAGE im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Tag, ich habe einen W211 1,8 Kompressor 2004. Jan. 2019 habe ich mir den w211 gekauft und ca. 1,5 Monate mit Benzin hin und her gefahren...

  1. #1 Black_ops, 06.12.2021
    Black_ops

    Black_ops AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.12.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich habe einen W211 1,8 Kompressor 2004.

    Jan. 2019 habe ich mir den w211 gekauft und ca. 1,5 Monate mit Benzin hin und her gefahren um den Wagen näher kennen zu lernen. Von dato bis Einbau der Gas Anlage im Feb. 2019 Prins VSI 2.0 kein Probleme nach der Einbau ebenfalls kein Probleme gehabt mit dem Kaltstart. Ganze Frühling / Sommer und Herbst 2019 kein Probleme mit dem Fahrzeug und Anlage gehabt. Ab Oktober 2019 fing das erste zickerei mit dem Fahrzeug.

    Morgens im Kaltstand nach ca. 8-12 Std. stand überm Nacht habe ich das Problematik mit der Kaltstart. Im ersten Moment wo ich das Fahrzeug starte springt der in der Regel schwer an. Hierzu werde ich einen Video hochladen wie es heute wieder so war. Ab und an merke ich auch das im Brennraum krasse Explosionen vorkommen also man merkt das richtig als ob mehr Kraftstoff im Ansaugtrakt hat. Dies geht seit 3 Jahren so zwischen Anfang Oktober bis ende Februar habe ich das Problematik.

    Ich war heute wieder bei einem LPG Gasanlage Werkstatt da hat er mir die Werte von Fett auf die Optimale eingestellt fragt mich nicht wie die werte sind :) eins habe ich zum ersten mal mitbekommen da ich seit über 8 Jahre LPG Fahrzeug fahre und auch nur bis jetzt Prins Anlage gefahren das die Einstellung für die Umschaltung ab einem umschalte zeit von 45°C was ich nachvollziehen kann davor war es 40°C und sobald die Kühlmitteltemp. erreicht ist wird die Anlage ab 1500 U/min umgeschaltet wie gesagt sowas kenne ich nicht und er meinte das dies Einstellung für den Motor besser sei. Ist das richtig bzw. ist das schlimm das die Umschaltung während der Fahrt ab 1500U/min umgeschaltet wird???

    Woran kann das liegen habt ihr einen Idee warum ich nur im Winter zwischen Oktober & Februar (Winter) Kaltstartprobleme haben könnte.

    Lt. Werkstatt wurde die Gasanlage zur 100% eingestellt und ich soll jetzt min. 7 Tage ausprobieren

    Es kommt mir so vor als ob die Injektoren über Nacht Gas in die Saugrohr entweichen lässt oder durch das falsch eingestellte Gasanlage wird die MSTG falsch überschrieben wegen Fetter lauf

    Video kann ich nicht hochladen das ich den Datentyp nicht kenne bitte gebt mir die vorgeschriebene Datentyp für Videodatei danke
     
  2. Anzeige

Thema:

Kaltstartproblem im Winter PRINS ANLAGE

Die Seite wird geladen...

Kaltstartproblem im Winter PRINS ANLAGE - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI massive Kaltstartprobleme

    Prins VSI massive Kaltstartprobleme: Hallo@All, ich hoffe hier kann man mir helfen. Ich fahre einen 2008er C5 III mit 2.0l 140PS Motor und Prins VSI Anlage. Die Anlage wurde...
  2. Kaltstartproblem bei Zavoli ALISEI Direkt

    Kaltstartproblem bei Zavoli ALISEI Direkt: Moien Moien, seit 2000km laeuft mein VOLVO V60 1,6 T4F nun auf Gas mit einer ALisei Direkt. So weit so gut, nun ergab sich folgendes Problem....
  3. Kaltstartprobleme, Einstellungen & Werte für Prins VSI, 4 Zylinder, 1,6 Liter

    Kaltstartprobleme, Einstellungen & Werte für Prins VSI, 4 Zylinder, 1,6 Liter: Hallo an Alle in dieser "LPG Gemeinde" Da ich neu hier bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Ben, bin 40 Jahre alt und wohne z.Zt....
  4. Umschaltzeit je Zylinder oder Kaltstartproblem der Valteks?

    Umschaltzeit je Zylinder oder Kaltstartproblem der Valteks?: Hallo zusammen..... ich bin grad dabei die Umschaltung zu optimieren.... und zwar die Erste. Also quasi morgens.... Egal ob ich die...
  5. Phänomen - Kaltstartprobleme nur nach Abstellen auf Gas

    Phänomen - Kaltstartprobleme nur nach Abstellen auf Gas: Hallo Gasfans, bin neu hier, habe im August 2013 einen gebrauchten Polo 9n 1.4, Bj. 2002, mit Gasanlage Prins VSI inkl. Valve-Care-Kit mit...