Kaltstart auf GAS schlecht ;)

Diskutiere Kaltstart auf GAS schlecht ;) im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo ;) Mein Wagen mag es nicht direkt auf Gas zu starten. Wenn es zu warm drau?en ist versucht er es halt. Das hat dann zur Folge, dass er...

  1. #1 InformatikPower, 27.07.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ;)

    Mein Wagen mag es nicht direkt auf Gas zu starten.
    Wenn es zu warm drau?en ist versucht er es halt.
    Das hat dann zur Folge, dass er nicht angeht und ich dann "r?deln" muss, damit er anspringt.
    Wenn ich dann aber mit Z?ndung an die Gasanlage ausschalte und auf Benzin starte. Auf Bezin ein paar Meter fahre und dann umschalte ist es OK!

    Ich frage mich, woran das liegt. Hat jemand eine Idee?

    Gr??e
    Daniela
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kaltstart auf GAS schlecht ;). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Vielleicht ist die Temperatur an deinem Verdampfer noch nicht richtig.
    Obwohl wenn die Anlage versucht direkt auf Gas zu starten muss die richtige Temperatur vorliegen.
    Meine Anlage startet immer auf Benzin und schaltet bei diesen Au?entemp. nach ca. 20-25 sec. auf Gas um.
    Einen Direktstart auf Gas quittiert die Anlage auch mit leichtem Ruckeln.
     
  4. Geloxy

    Geloxy AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann mich Rubi nur anschliessen. Allerdings schaltet die Anlage bei der Hitze bereits nach 15 Sekunden auf Gas. Ist bei mir mit Direktstart auf Gas eben solches Ruckeln.

    cu
    Geloxy
     
  5. #4 Pinnemann, 27.07.2006
    Pinnemann

    Pinnemann AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Direktstart auf Gas? Geht das ?berhaupt? Bei mir n?mlich nicht!
    Ich muss immer mit Benzin starten und erst bei erreichter Verdampfertemp. schaltet die Anlage automatisch auf Gas um. Wenn es warm ist wie im Moment erfolgt der Umschaltvorgang auch nach ein paar sekunden, oder 200m. Aber von anfang an direkt auf Gas fahren geht bei mir nicht.
     
  6. MX511

    MX511 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    06.05.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    So ist es bei meiner Tartarini auch. Es gibt keine Einstellung, die einen Gasstart vorsieht. Selbst wenn der Motor br?llend hei? ist, wird auf Benzin gestartet und nach ein paar Sekunden auf Gas umgestellt.

    Habt Ihr (die Gas-Starter) da eine extra Schalterstellung daf?r?
     
  7. #6 Power-Valve, 27.07.2006
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    wenn es bei uns draussen 30 Grad sind, schaltet meiner noch beim Anspringen direkt auf Gas um, sprich die Benzin Lampe geht beim Starten sofort aus und die Tankuhr LEDs an...

    Ruckeln hab ich dann allerdings nicht...

    Gruss Uwe
     
  8. #7 Pinnemann, 27.07.2006
    Pinnemann

    Pinnemann AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    @C 1500

    Aha, das muss ich direkt mal ausprobieren. Aber auch wenn es so funktioniert w?sste ich nicht das so vorgesehen ist. Wie ich in deinem Link nachlesen konnte ist es ja nur eine Notfallroutine und im Dauergebrauch nicht wirklich Motorschonend.

    Fazit:
    weiter mit Benzin starten und die 1 Minute Spritverbrauch in Kauf nehmen, damit ich noch l?nger was von meinem Motor habe.
     
  9. Anzeige

  10. #8 InformatikPower, 28.07.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Nun gut, dann wei? ich ja, wie ich das n?chste Mal reagiere.
    Bei meiner Anlage ist offensichtlich auch kein Gas-Start vorgesehen.
    Ich forciere ihn auch nicht, aber wenn der Wagen in der knallenden Sonne steht sind die eingestellten 35?C Umschalttemperatur direkt erreicht.
    Das bedeutet f?r mich bei extremen Temperaturen einfach Z?ndung an -> Gas aus -> Starten -> Gas an.

    Das hatte sich in den letzten Tagen schon bew?hrt ;)
    Weil eine noch h?here Umschalttemperatur halte ich f?r Unsinn.
     
  11. #9 djpawlik, 28.07.2006
    djpawlik

    djpawlik AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    So mu? ich derzeit auch vorgehen. Habe aber neulich statt vorw?rts r?ckw?rts auf dem Parkplatz geparkt und der Motor sprang dann nach Feierabend direkt auf Gas an, ohne auch nur zu mucken. Der Parkplatz ist aber auch etwas uneben, das hei?t da? mein Auto fr?her immer leicht bergrauf stand. Am besagten Tag habe ich aber eben r?ckw?rts, und somit bergrunter geparkt.

    Kann es aber leider momentan nicht nochmal ausprobieren da ich wegen einer Verletzung daheim hocken mu?.

    Gru?
    Paul
     
Thema: Kaltstart auf GAS schlecht ;)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tartarini direktstart

    ,
  2. vialle lpi direktstart

    ,
  3. direktstart tattarini gasanlage

    ,
  4. start auf gas schlecht,
  5. kaltstart auf gas
Die Seite wird geladen...

Kaltstart auf GAS schlecht ;) - Ähnliche Themen

  1. schlechter Kaltstart und unrunder Motorlauf auf Gas

    schlechter Kaltstart und unrunder Motorlauf auf Gas: Hallo zusammen, seit Jahren bin ich auf der Suche nach einer Lösung für die o.g. Probleme. Diese äußern sich derart, dass nach Gasbetrieb ein...
  2. BRC Sequent springt nach Kaltstart schlecht an

    BRC Sequent springt nach Kaltstart schlecht an: Hallo Forum. Bei mir wurde eine BRC Sequent Plug & Drive (P&D) Gasanlage für 6-Zylinder verbaut. Wenn die Gasanlage einmal angesprungen ist läuft...
  3. Kaltstart (Benzin) sehr sehr schlecht bis gar nicht mehr!

    Kaltstart (Benzin) sehr sehr schlecht bis gar nicht mehr!: Hallo Leute, mein Volvo C70 II, 2.4, 140PS, Bj. 2008, 180.000km läuft von Anfang an auf Gas mit einer PRINS-VSI. Seit diesem Winter fiel mir das...
  4. Sehr schlechter Kaltstart Chrysler -

    Sehr schlechter Kaltstart Chrysler -: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier mit meinem Chrysler Town&Country auch richtig... :-) Mein Wagen: Chrysler Town&Country BJ2011, 3,6 Liter...
  5. Princegas schlechter kaltstart

    Princegas schlechter kaltstart: So Hallo nun mein Problem bei meinen zweit wagen Wie der Titel schon sagt habe ich nach längere Stand Zeit Probleme mit den starten Habe...