Kaltstart auf Benzin schlecht

Diskutiere Kaltstart auf Benzin schlecht im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Ich fahre einen Seat Leon 1,8 20VT. Meine Gasanlage besteht aus: Steuerger?t-AEB, Verdampfer-Romano,...

  1. #1 Wuschel, 27.07.2006
    Wuschel

    Wuschel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Ich fahre einen Seat Leon 1,8 20VT. Meine Gasanlage besteht aus: Steuerger?t-AEB, Verdampfer-Romano, Einblass Rail-Valtek, Tank-Atrama.
    Immer wenn ich morgens einen Kaltstart auf Benzin mache und das Auto hat ?ber Nacht gestanden, dann l?uft der Motor total unruhig und geht hin und wieder auch mal aus.Das dauert so circa 1-2 Minuten, dann l?uft der Motor ruhig.
    Wenn ich den Wagen am Abend vorher aber die letzten 0,5 bis 1km auf Benzin fahre habe ich das Problem am andern morgen nicht.
    Habe morgens auch schon mal auf Gas gestartet, da lief der Motor ebenfalls ruhig und ohne Aussetzer.
    Kann es sein das das Steuerger?t f?r Benzin im Kaltstart irgentwie falsche Werte bekommt? Oder ver?ndert das Gassteuerger?t von AEB irgentwelche Werte des Hauptsteuerger?tes von Benzin? Obwohl mein Monteur sagt, das Steuerger?t f?r Gas sitzt hinter dem Hauptsteuerger?t f?r Benzin und kann keine Auswirkung darauf haben.
    Es kommt mir auch so vor, je w?rmer es drau?en morgens ist, desto schlechter l?uft der Wagen morgens im Kaltstart auf Benzin. Dadurch vermute ich, das der Motor zu fett im Benzinbetrieb l?uft.
    Hat vielleicht auch schon mal einer das Problem gehabt und wei? wie man Abhilfe schafft?
    Viele Gr??e
    Wuschel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kaltstart auf Benzin schlecht. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hi Wuschel,

    auch von mir :1163: bei uns im Forum.

    @ Daniela
    Du hast da was falsch verstanden der Motor wird normal auf Benzin gestartet und macht dann Probleme.

    @ Wuschel
    Deine Anlage ist leicht zu fett eingestellt daher das Ruckeln im Bezzinbetrieb bei kaltem Motor.
    Wenn Du morgens den Motor "kalt" startest versucht das Steuerger?t das Benzingemisch anzufetten wie es das aus dem Gasbetrieb gewohnt ist.
    Wenn Du allerdings die letzten Kilometer auf Benzin f?hrst, hat das Steuerger?t andere Werte im Speicher und versucht beim n?chsten Kaltstart nicht das Gemisch anzufetten.
    Fahr zu deinem Umr?ster und lass die Gemischeinstellungen ?berpr?fen und ggf. ver?ndern.

    Dies ist sicherlich eine mehr oder weniger laienhafte Erkl?rung f?r dein Problem, es werden sicherlich noch etwas detailliertere Antworten folgen.
     
  4. #3 InformatikPower, 27.07.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab meinen "falschen" Beitrag da mal rausgeworfen und verschoben - sowas doofes ;)

    Aber willkommen hei?en tu ich trotzdem:

    Erstmal herzlich :1163: in unserer Runde!

    Stell dich doch vielleicht einfach mal vor und auch deinen Wagen (im Showroom).

    Bis dahin
    Daniela

    PS.: It is much too warm ;)
     
Thema: Kaltstart auf Benzin schlecht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlechter kaltstart leon

    ,
  2. folgen von motor kaltstart

    ,
  3. kme. kaltstartproblem bei benzin

    ,
  4. benzin kaltstart,
  5. autogasanlage falsch eingestellt schlechter kaltstart,
  6. prins autogas kaltstart ohne benzin,
  7. kein benzin im kaltstart,
  8. auswirkung schlechter benzin,
  9. seat kaltstart benzin,
  10. autogas kaltstart ohne benzin,
  11. benzin kaltstart -6c,
  12. folgen häufiger kaltstarts,
  13. benzin kaltstart zu fett ,
  14. folgen vom kaltstart,
  15. folgen eines kaltstarts,
  16. folgen kaltstart,
  17. kaltstart mit benzin,
  18. zockeln wenn motor kalt seat leon,
  19. Atrama Gasanlage,
  20. autogas kaltstart benzinbetrieb,
  21. wird benzin schlecht,
  22. problem kaltstart w,
  23. benziner kaltstart schlecht anspringen,
  24. kalt benzin probleme,
  25. Kaltstart Benzin
Die Seite wird geladen...

Kaltstart auf Benzin schlecht - Ähnliche Themen

  1. STAG-300-4 in Mercedes E-Klasse S211 200K Benzin/Gas Kaltstart klackern/nageln.

    STAG-300-4 in Mercedes E-Klasse S211 200K Benzin/Gas Kaltstart klackern/nageln.: Hallo zusammen, Mein MB E-Klasse S211 200K (Benzin/LPG Autogas) ist beim Kaltstart (also über Nacht abgestellt) etwas laut geworden. Warmstart...
  2. Fehlzündungen + Stottern beim Kaltstart (Benzinbetrieb)

    Fehlzündungen + Stottern beim Kaltstart (Benzinbetrieb): Moin, moin. Bräuchte etwas "Denkhilfe" zur Fehlereingrenzung: Es geht um einen Tiguan 2.0 TSI, 180 PS Bj. 2012, MKB: CCZD....
  3. Kaltstart (Benzin) sehr sehr schlecht bis gar nicht mehr!

    Kaltstart (Benzin) sehr sehr schlecht bis gar nicht mehr!: Hallo Leute, mein Volvo C70 II, 2.4, 140PS, Bj. 2008, 180.000km läuft von Anfang an auf Gas mit einer PRINS-VSI. Seit diesem Winter fiel mir das...
  4. Mercedes C 180 W204 Blue Effeciencies mit VSI II ruckelt auf Benzin nach Kaltstart

    Mercedes C 180 W204 Blue Effeciencies mit VSI II ruckelt auf Benzin nach Kaltstart: Hallo Gemeinde, ein frisch umgerüsteter W204 , 156 PS Kompressor mit ner Prins VSI II ,ruckelt kalt im Benzinbetrieb. Das Auto ist 5 Jahre alt,...
  5. Hartnäckiges Problem: Warmstart Benzin Zylinderaussetzer,bei Kaltstart und bei Gas OK

    Hartnäckiges Problem: Warmstart Benzin Zylinderaussetzer,bei Kaltstart und bei Gas OK: Hallo Leute, ich habe jetzt seit über 2 Jahren, 3 verschiedenen Werkstätten und ewiger Suche im Netz immer noch das gleiche Problem, das...