Kaltstart auf Benzin schlecht

Dieses Thema im Forum "Gas Cafe" wurde erstellt von Wuschel, 27.07.2006.

1. #1 Wuschel, 27.07.2006
    Wuschel

Wuschel AutogasTestSchreiber

Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Ich fahre einen Seat Leon 1,8 20VT. Meine Gasanlage besteht aus: Steuerger?t-AEB, Verdampfer-Romano, Einblass Rail-Valtek, Tank-Atrama.
    Immer wenn ich morgens einen Kaltstart auf Benzin mache und das Auto hat ?ber Nacht gestanden, dann l?uft der Motor total unruhig und geht hin und wieder auch mal aus.Das dauert so circa 1-2 Minuten, dann l?uft der Motor ruhig.
    Wenn ich den Wagen am Abend vorher aber die letzten 0,5 bis 1km auf Benzin fahre habe ich das Problem am andern morgen nicht.
    Habe morgens auch schon mal auf Gas gestartet, da lief der Motor ebenfalls ruhig und ohne Aussetzer.
    Kann es sein das das Steuerger?t f?r Benzin im Kaltstart irgentwie falsche Werte bekommt? Oder ver?ndert das Gassteuerger?t von AEB irgentwelche Werte des Hauptsteuerger?tes von Benzin? Obwohl mein Monteur sagt, das Steuerger?t f?r Gas sitzt hinter dem Hauptsteuerger?t f?r Benzin und kann keine Auswirkung darauf haben.
    Es kommt mir auch so vor, je w?rmer es drau?en morgens ist, desto schlechter l?uft der Wagen morgens im Kaltstart auf Benzin. Dadurch vermute ich, das der Motor zu fett im Benzinbetrieb l?uft.
    Hat vielleicht auch schon mal einer das Problem gehabt und wei? wie man Abhilfe schafft?
    Viele Gr??e
    Wuschel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rubi

rubi Meister der Beiträge

Hi Wuschel,

auch von mir :1163: bei uns im Forum.

@ Daniela
    Du hast da was falsch verstanden der Motor wird normal auf Benzin gestartet und macht dann Probleme.

@ Wuschel
    Deine Anlage ist leicht zu fett eingestellt daher das Ruckeln im Bezzinbetrieb bei kaltem Motor.
    Wenn Du morgens den Motor "kalt" startest versucht das Steuerger?t das Benzingemisch anzufetten wie es das aus dem Gasbetrieb gewohnt ist.
    Wenn Du allerdings die letzten Kilometer auf Benzin f?hrst, hat das Steuerger?t andere Werte im Speicher und versucht beim n?chsten Kaltstart nicht das Gemisch anzufetten.
    Fahr zu deinem Umr?ster und lass die Gemischeinstellungen ?berpr?fen und ggf. ver?ndern.

Dies ist sicherlich eine mehr oder weniger laienhafte Erkl?rung f?r dein Problem, es werden sicherlich noch etwas detailliertere Antworten folgen.

4. #3 InformatikPower, 27.07.2006
    InformatikPower

InformatikPower Meister der Beiträge

Ich hab meinen "falschen" Beitrag da mal rausgeworfen und verschoben - sowas doofes ;)

Aber willkommen hei?en tu ich trotzdem:

Erstmal herzlich :1163: in unserer Runde!

Stell dich doch vielleicht einfach mal vor und auch deinen Wagen (im Showroom).

Bis dahin
    Daniela

PS.: It is much too warm ;)

Thema: Kaltstart auf Benzin schlecht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlechter kaltstart leon

,
  2. folgen von motor kaltstart

,
  3. prins autogas kaltstart ohne benzin

,
  4. kein benzin im kaltstart,
  5. auswirkung schlechter benzin,
  6. seat kaltstart benzin,
  7. autogas kaltstart ohne benzin,
  8. benzin kaltstart -6c,
  9. folgen häufiger kaltstarts,
  10. benzin kaltstart zu fett ,
  11. folgen vom kaltstart,
  12. folgen eines kaltstarts,
  13. folgen kaltstart,
  14. kaltstart mit benzin,
  15. zockeln wenn motor kalt seat leon,
  16. Atrama Gasanlage,
  17. autogas kaltstart benzinbetrieb,
  18. wird benzin schlecht,
  19. problem kaltstart w,
  20. benziner kaltstart schlecht anspringen,
  21. kalt benzin probleme,
  22. Kaltstart Benzin,
  23. motor kalt fett
Die Seite wird geladen...

Kaltstart auf Benzin schlecht - Ähnliche Themen

1. VSI 1 Geht auf Störung bei Kaltstart

VSI 1 Geht auf Störung bei Kaltstart: Hallo Zusammen, Fahre einen Crossfire mit dem Mercedes Motor M112 3,2 V6. Die anlage Springt bei Kaltstarts manchmal nach paar Minuten wo er...
  2. Prins schaltet sofort wieder auf Benzin

Prins schaltet sofort wieder auf Benzin: Hallo, ich fahre einen Focus Flexifuel mit VSI aus Bj 08 und habe folgendes Problem: Beim automatischen Umschalten von Benzin auf Gas (grüne LED...
  3. Mit KFZ Probleme bei HU wegen schlecht gelegter Leitung am Unterboden

Mit KFZ Probleme bei HU wegen schlecht gelegter Leitung am Unterboden: Hallo! Ich habe vor 11 Monaten einen Mondeo mit eingebauter Autogasanlage von einem KFZ Mechaniker gekauft. Dieser hatte die Anlage selbst...
  4. Mit Mondeo Probleme bei der HU wegen schlecht verlegter Gasleitung

Mit Mondeo Probleme bei der HU wegen schlecht verlegter Gasleitung: in den Bereich Cafe Autogas verlegt.....
  5. Unrunder Motorlauf bei Benzin, bei Gas alles super!

Unrunder Motorlauf bei Benzin, bei Gas alles super!: Hallo zusammen, ich fahre einen 2000er Audi S6 mit 4,2L V8 und Prins VSI Gasanlage! Der Motor startet (bei entsprechender Temperatur) auf Gas...