Kalibrierung

Diskutiere Kalibrierung im Öcotec Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich mach daraus jetzt mal ein eigenes Thema, weil es zu den anderen von mir nicht mehr wirklich passt. Ich habe nun passende Software und...

  1. #1 GPunkt, 10.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2010
    GPunkt

    GPunkt AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich mach daraus jetzt mal ein eigenes Thema, weil es zu den anderen von mir nicht mehr wirklich passt.

    Ich habe nun passende Software und Kabel für meine Anlage, und auch erfolgreich "ausgelesen". Alle defekten Sensoren ersetzt, den Abgriff für die Lambdasonde schön gemacht und so weiter.

    Zum nachvollziehen hänge ich mal das Kennfeld als Screenshot mit an.

    Mir fiel jetzt auf:
    1) Es gibt keine Gastemperatur - fehlt da ein Sensor? Ein Fehler ist dafür jedenfalls nicht abgelegt.
    2) Die Korrekturwerte scheinen mir alle sehr hoch - stimmt da irgendetwas nicht?
    Ich habe schon zum Vergleich die Punktkalibrierung im Leerlauf ausgeführt, da schwankte der Wert zwischen 34 und 35% - nach austausch der Gasfilter schon nur noch 30%.
    Der Lambdaregelung zu Urteilen scheinen diese Werte also das korrekte Gemisch zu erzeugen.


    Weiters wüsste ich gerne noch etwas zum Einstellen: Wie stellt ihr ein Fahrzeug mit Automatik in Vollast ein? Die Öcotec-Anleitung sagt "mit Vollgas anfahren in hohem Gang" - das geht mit meiner Automatik höchstens im 2ten Gang.

    Über Antworten / Hinweise würde ich mich freuen.

    Grüße
    Felix

    @Edit: Weil ich es von anderen Foren gewohnt bin, dass es in der Signatur steht, fehlten Fahrzeugdaten: Jeep Grand Cherokee, 5.2l V8 mit 156kW.

    Wenn ihr zu den Einstellsachen nichts sagen möchtet, verstehe ich das.
    Schön wäre, wenn mir jemand sagt ob die Kalibrierdüsen bei diesen Werten stimmen können, und welche vermutlich zu verwenden wären.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kalibrierung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kalibrierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öcotec kalibrieren

    ,
  2. öcotec kabel ins fahrzeug site:www.lpgforum.de

    ,
  3. omegas kalibrieren www.lpgforum.de

    ,
  4. lambdasonde öcotec,
  5. jeep grand cherokee 4 0 automatikgetriebe kalibrieren,
  6. kalibrierung fahrzeugdaten,
  7. öcotec kalibrieren manuell,
  8. opel omega b lambdasonde für lpg,
  9. jeep grand cherokee 156kw forum,
  10. öcotec kalibrierdüsen,
  11. welches kabel von der lambdasonde für gasanlage omega b,
  12. lpgforum.de öcotec kalibrieren,
  13. öcotec autogas bedienungsanleit,
  14. lpgforum.de öcotec leerlauf geht im aus,
  15. w202 c180 lambdasonde einbau,
  16. wer kalibriert lpg öcotec,
  17. öcotec gasanlage anleitung,
  18. öcotec gasanlage omega b,
  19. öcotec autogas anlage kalibrieren,
  20. montageplan öcotec,
  21. automatik auf volllast einstellen?
Die Seite wird geladen...

Kalibrierung - Ähnliche Themen

  1. Suche Kalibrierung von Valteks in Nähe Münster

    Suche Kalibrierung von Valteks in Nähe Münster: Grüßt euch, ich habe einen Golf 4 1.8T mit einer KME Diego. Diese habe ich selber mittlerweile umfassend umgebaut und einmal alles etwas erneuert....
  2. Vialle LPi Kalibrierung bzw. Neupragramierung

    Vialle LPi Kalibrierung bzw. Neupragramierung: Hallo, meine Vialle LPi BJ 2008 Gasanlage zeigt nach einem Batteriewechsel den Fehler "1.4.1.1 Default EEP". Was würde eine Neukalibrierung bzw...
  3. Landi Renzo Kalibrierung

    Landi Renzo Kalibrierung: Hallo, Macht es Sinn nach 20.000km eine Automatische Kalibrierung zu machen? Oder in wie fern macht man eigentlich eine Kalibrierung? Würde...
  4. Kalibrierung der Stargas Anlage

    Kalibrierung der Stargas Anlage: Hallo, es geht um einen VW Sharan mit 1,8T Motor. Die Stargasanlage ist schon seit über 10 Jahren verbaut und läuft in der Stadt eigentlich ganz...
  5. Stargas Pegasus 2.4.6a automatische Kalibrierung

    Stargas Pegasus 2.4.6a automatische Kalibrierung: Hallo Freund der LPG-Fahrzeuge, ich habe ein Problem. Nachdem ich an meine Stargas Anlage die Druck-/Temperatur Baugruppe erneut habe, wollte...