Kalibrierdüsen Magic-Einzelinjektor

Diskutiere Kalibrierdüsen Magic-Einzelinjektor im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo an alle Ich lese hier schon eine Weile mit und konnte dank der vielen fundierten Beiträge eine Menge lernen. Nun habe ich mal eine...

  1. #1 Wolfgangfox, 05.01.2011
    Wolfgangfox

    Wolfgangfox AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Hallo an alle

    Ich lese hier schon eine Weile mit und konnte dank der vielen fundierten Beiträge eine Menge lernen.
    Nun habe ich mal eine Frage. Dazu muß ich etwas weiter ausholen.
    Ich fahre einen C180 mit einer OMVL XXI-N Gasanlage. Die Anlage war beim Kauf schon drin. Das Rail war unterhalb der Ansaugbrücke verbaut, damit die Leitungen möglichst kurz bleiben sollten. Da ich ständig mit Ruckeln des Motors Probleme hatte, habe ich das Rail ausgebaut und gereinigt. Es war total verklebt.
    Der Ausbau ist jedesmal ein größerer Akt, weil die komplette Ansaugbrücke raus muß. Von unten kommt man da auch nicht dran.
    Ich habe das Rail dann oberhalb verbaut. Dadurch wurden die Leitungen zu den Einblasdüsen allerdings mit 30 cm recht lang. Der Verbrauch stieg und die Leistung war trotz softwaremäßiger Korektur auch nicht so prall.
    Ich habe dann die Magic-Einzelinjektoren direkt an den Einblaspunkten verbaut.
    Seither ist es nach Abstimmung wieder besser.
    An den Magic-Injektoren sind unten Kalibrierdüsen eingeschraubt. (Bei meinem Vierer-Rail waren keine Düsen drin.) Meine Frage ist nun, müssen die drin bleiben, oder dienen die lediglich zur Kalibrierung vor einem Einbau.
    Ich fahre zwar ohne die Düsen, bin mir aber nicht sicher, ob das nicht für Ruckelerscheinungen oberhalb von 3000U/min verantwortlich sein könnte.
    Bei Autobahnfahrt ab dieser Drehzahl hat der Motor Zündaussetzer und fühlt sich an, als wenn ihm das Gas ausgeht. Verdampfer wurde gereinigt und mit Reparatursatz sämtliche Dichtungen und Membranen gewechselt. Gasdruck ist auf 1,15 bar erhöht. Sämtliche Filter und Schlauchleitungen sind neu.
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ob die Düsen an den Injektoren notwendig sind oder nicht. Vielleicht hat jemand auch noch weiterführende Tipps, bevor ich einen neuen Verdampfer einbaue.

    Vielen Dank im Voraus
    Wolfgang
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Ja , die Kalibrierdüsen sind im Betrieb notwendig. Wie groß die sein müssen kann man mit einem Bohrersatz ermitteln an den alten Injektorrails. Die Neuen müssen dann genauso groß aufgebohrt werden. Magic hat idr 2mm Düsen drin die dann aufgebohrt werden müssen. Wenn man die Magic-Injektoren direkt in Polen bei Megapol kauft sind die Düsen drin.Einzelinjektor kostet meine ich irgendwas bei 15 Euro. Sonst Düsen basteln. Sind M5 Feingewindeschrauben mit Inbuskopf.mfG Rohwi
     
  4. #3 Wolfgangfox, 06.01.2011
    Wolfgangfox

    Wolfgangfox AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Rohwi

    Ich danke dir für den Tipp.
    Die Bohrung ist tatsächlich 2 mm und stimmt mit den Einblasdüsen überein.
    Dann werde ich die mal wieder einschrauben und werde berichten, ob das Ruckeln sich bessert.

    Gruß Wolfgang
     
Thema: Kalibrierdüsen Magic-Einzelinjektor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kalibrierdüsen

    ,
  2. reparaturkit magic jet

    ,
  3. magic rail lpg

    ,
  4. magic rail injektor,
  5. magic jet reparatursatz,
  6. magic injektoren,
  7. bei autogas bleiben die benzindüsen drin ,
  8. magic jet reparieren,
  9. Kalibrierd,
  10. rail oder einzeln megapol,
  11. magic rail,
  12. lpg einblasdüsen einbau www.lpgforum.de,
  13. einzelinjektor oder rail,
  14. Magic-Jet Einzel-Injektoren ,
  15. magic jet injektor reparatursatz verbauen,
  16. magic injektor instandsetzen,
  17. Magic Jet Düsen bohren,
  18. einspritzdüsen skoda fabia benziner einbau,
  19. magic düsen bohren,
  20. kme magic jet injektoren kalibrierduese,
  21. kann man Magic Jet Injektor reparieren,
  22. autogas magic 1 reparatur,
  23. magic jet filter,
  24. düse rail oder einzel,
  25. wie gross ist die kalibrierdüse bei