Käfer auf LPG umrüsten!

Diskutiere Käfer auf LPG umrüsten! im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi, hat jemand schon mal was luftgekühltes auf Gas umgerüstet. Geht das monovalent. Ich habe einen Käfer mit L-Jetronik. Seit dem ich das Vieh...

  1. #1 Martin230TE, 18.10.2009
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    hat jemand schon mal was luftgekühltes auf Gas umgerüstet. Geht das monovalent.

    Ich habe einen Käfer mit L-Jetronik. Seit dem ich das Vieh habe, macht die Einspritzanlage ständig neue Macken. Ich hab es echt langsam satt, jede Woche was neues zu reparieren. Ich würde nun am liebsten den ganzen Kram rauswerfen und auf Gas umrüsten. Irgend eine simple Venturi. Der Benzintank darf dann auch gerne zum Alteisen, ich würde dann nur noch was kleines für die Standheizung einbauen.

    Abgastechnisch hat der sowieso 00 als Schlüsselnummer, also schlimmer kann es nicht werden.

    Gruß
    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Käfer auf LPG umrüsten!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
    Frag mal den Betreiber der Seite www.gasburner.de ,der kann vielleicht in Detailfragen helfen .

    Hier und hier gibt's noch was über Gaskäfer zu lesen .

    Bei meinem 68er lohnt das leider nicht,das ist ein Buggyumbau und nur max. 1000 km im Jahr auf der Straße ...aber trotzdem ein interessantes Thema .
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.690
    Zustimmungen:
    1.246
    Ja, hab ich mal mit nem Kollegen bei nem Bully gemacht (luftgekühlt).
    Wie genau, werd ich hier nicht detailieren, sonst kriegen hier wieder ein paar experten die Krise....
    Ich schreibs per PN
     
  5. #4 Delgaderos, 19.10.2009
    Delgaderos

    Delgaderos Autogasselbsteinbauer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    bitte bitte ! doch, hier ... wie wärmst den verdampfer ??

    hehe
     
  6. #5 Rabemitgas, 19.10.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Na mit ÖL :)
     
  7. A.K.S.

    A.K.S. AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    oder mit den guten alten Auspuffsonden ... :-)
     
  8. #7 Martin230TE, 19.10.2009
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Mhm, an Öl durch den Verdampfer hab ich auch schon gedacht, das wäre dann ein zusätzlicher Kühler. Vielleicht sollte ich den Filter anzapfen.
    Was sind das für Auspuffsonden? Hätte jemand mal ein Bildl?
    Danke
    Martin
     
  9. #8 Delgaderos, 19.10.2009
    Delgaderos

    Delgaderos Autogasselbsteinbauer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    hmmmm... ist die membran ölbeständig ? ... vom verdampfer ...
     
  10. #9 paashaas, 20.10.2009
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    da würde ich einfach das Öl anzapfen und einfach einen Wärmetauscher zwischensetzen. Such mal nach A8 Wärmetauscher bei ebay.
    Dann noch eine Pumpe und du kannst das erwärmte Wasser durch den Verdampfer pumpen.
     
  11. #10 vonderAlb, 20.10.2009
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Eine ICOM braucht keinen Verdampfer.
    Voraussetzung: elektronische Benzineinspritzung.
     
  12. Anzeige

  13. #11 Martin230TE, 20.10.2009
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Hm, aber würde die sich mit ner L-Jetronik vertragen? Im VW-Unterforum steht ein Wasserboxer mit Problemen, da die Einspritzzeiten bis unter 2 ms runter gehen.

    Gruß
    Martin
     
  14. #12 Rabemitgas, 20.10.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128

    Geht problemlos, Systemdruck runter, dann werden die Gaseinspritzzeiten höher.

    Es dürfen nur nicht so große düsen verbaut sein.


    Gruß Armin
     
Thema: Käfer auf LPG umrüsten!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. käfer lpg

    ,
  2. vw käfer gasumbau

    ,
  3. vw käfer lpg umbau

    ,
  4. lpg käfer,
  5. vw käfer autogas,
  6. vw käfer lpg,
  7. Autogas Käfer,
  8. käfer gasumbau,
  9. käfer autogas,
  10. VW Käfer auf Gas umrüsten,
  11. VW Käfer Autogas umrüsten,
  12. käfer mit autogas,
  13. käfer mit lpg,
  14. vw kaefer lpg motorenol,
  15. vw käfer mit autogas,
  16. gasanlage für vw käfer,
  17. VW Käfer auf Autogas umrüsten,
  18. VW Käfer mit lpg,
  19. autogas im käfer,
  20. vw käfer gasanlage,
  21. gasumbau käfer,
  22. lpg verbrauch käfer,
  23. Käfer umrüsten auf Gas,
  24. käfer auf lpg,
  25. käfer mit gasanlage
Die Seite wird geladen...

Käfer auf LPG umrüsten! - Ähnliche Themen

  1. Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten

    Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten: Guten Morgen zusammen! Ich fahre einen Citroen Xantia 1.8 16v Bj. 97 (Euro 3) Der Wagen hat eine Saugrohreinspritzung mit geregeltem Kat ohne...
  2. E38 BMW umrüsten

    E38 BMW umrüsten: Hi liebe Community, ich bin schon länger ein Mitleser, aber habe jetzt einige Fragen wo ich auch nach ewigem stöbern im Internet keine Lösungen...
  3. umrüsten Peugeot Riffter

    umrüsten Peugeot Riffter: Hallo, ich fahre einen Peugeot Riffter 3 Zylinder 130 PS. kann man den umrüsten auf LPG .
  4. X5 e53 oder X3 e83 umrüsten

    X5 e53 oder X3 e83 umrüsten: Hallo Leute, ich fahre seid über 300Tkm einen 330i e46 auf Gas mit Vialle, ohne Probleme. Einmal wurde die Pumpe getauscht, das wars. Jetzt...
  5. Umrüsten Fiat Punto 199 1.2 4 Zylinder BJ2013, 69PS mit ventilschutz?

    Umrüsten Fiat Punto 199 1.2 4 Zylinder BJ2013, 69PS mit ventilschutz?: Hallo zusammen, möchte wie bestimmt eine Menge Menschen momentan umrüsten auf Autogas. Eine Frage ergibt sich, die mir nicht einstimmig von...