Kabelplan ICOM Tank

Diskutiere Kabelplan ICOM Tank im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Da ich beim Austausch meiner Pumpe den Tank öffnen musste Habe ich mir mal die Mühe gemacht und einen Kabelanschlußplan erstellt. Und habe den...

  1. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Da ich beim Austausch meiner Pumpe den Tank öffnen musste
    Habe ich mir mal die Mühe gemacht und einen Kabelanschlußplan erstellt.

    Und habe den nun mal etwas Übersichtlicher gezeichnet
    Den Plan möchte ich hier einstellen um den Selbstschraubern hier im Forum
    eine Unterstützung zu geben.

    Anschlußplan ICOM Tank.jpg
     
    Marco765FT gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kabelplan ICOM Tank. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hans_Bethe, 26.03.2012
    Hans_Bethe

    Hans_Bethe AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Eddy,

    vielen Dank für die Mühe! Ich Fall der Fälle kann man den Plan sehr gut gebrauchen. Hans
     
  4. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Danke :)

    Auch zum Verstehen wie die einzelnen Baugruppen zusammen arbeiten ist der Kabelplan
    von Vorteil

    Gruß
     
  5. waldie

    waldie AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Super, Eddy, jetzt weis ich welches Kabel für die Tankanzeige zuständig ist bzw. jetzt weis welches ich genauer unter die Lupe nehmen muss - DANKE
     
  6. #5 SirTurbo, 03.11.2012
    SirTurbo

    SirTurbo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Vor Kurzem wurde mein Multiventil frisch bestückt weil ich nicht mehr tanken konnte.
    (Übrigens klassischer Vorführeffekt: Erst gemessen was an Spannung ankommt. Dann vorsichtshalber über Zichtenzünder versorgt falls es doch die Leitungen (Gammel sprich Übergangswiderständer wären. Tanken gefahren: ging. Dann 2 Stunden Elektrik schauen und mehrfach an anderen Tanken ohne Erfolg. Dann wieder an die erste und wieder mit separater Versorgung - und siehe da, ging nicht... Also Zufall daß es morgens einmal ging)

    Jetzt habe ich hier das alte Auge rumliegen und im Auto ist auch noch der alte Druckschalter. Der Druckschalter wurde mit Pressluft versorgt und hat brav aufgemacht... Aber ob immer? Jetzt würde ich das alte Auge gerne durchmessen.
    Dauerplus ist klar, Masse ist klar.
    Das Auge hat braun, grün, blau, schwarz.
    Jetzt komme ich ins Rudern. Grün ging auf den Druckschalter Tanken. Braun tippe ich mal auf Masse - oder wie in dem Bild eher Dauerplus? Aber die anderen beiden? Wenn ich versuche nah am Bild zu bleiben ergäbe sich braun auf Plus, schwarz Saft für Spule, blau Masse und mein grün wäre dann das Grau im Bild?
    Hat jemand schon mal "meine" Farben live gesehen? Blau und grün waren gesteckt, die anderen mussten auf die harte Tour getauscht werden.

    Wie funktioniert denn das Auge wenn es funktioniert? Sone Art Optokoppler oder wie? Und dann wird Masse durchgeschaltet?
     
  7. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Ja richtig, am magischen Auge wird der Masseanschluß durchgeschaltet, und wenn die LPG Flüssigkeit das Auge erreicht hat
    wird die Masse unterbrochen und das Magnetventil schaltet ab.

    Was im magischen Auge passiert weiß ich nicht, hat mich aber auch noch nicht groß Interessiert.

    Gruß Eddy
     
  8. Anzeige

Thema: Kabelplan ICOM Tank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. icom tank

    ,
  2. icom lpg 30a im tank anschluss

    ,
  3. icom tankanschluss

    ,
  4. icom kabelplan,
  5. icom tank öffnen,
  6. lpg tank kabel,
  7. icom jtg plan,
  8. icom tankprobleme,
  9. plan icom lpg,
  10. jtg icom Umschalter Anschluss,
  11. cayenne schaltplan tankanzeige,
  12. icom jtg anschließen,
  13. Icom jtg Umrüstung magisches Auge,
  14. icom magisches auge masse,
  15. icom tank lpg forum,
  16. jtg icom braunes kabel tank,
  17. welcher LPG Tank Kabelanschluss,
  18. icom jtg steuergerät kabel anschließen,
  19. Icom umschaltbox Anschluss,
  20. icom kabelbaum farben,
  21. icom 63l tank,
  22. stargas bauplan,
  23. lpg icom kabel beteutung,
  24. kabel anschluss icom,
  25. icom tank aussetzer
Die Seite wird geladen...

Kabelplan ICOM Tank - Ähnliche Themen

  1. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  2. Icom JTG2 Verschraubung undicht

    Icom JTG2 Verschraubung undicht: Hallo Zusammen An meinem Icom Tank ist es zwischen der Verschraubung und Schlauch undicht ( grüner Schlauch) . Ich habe die Verschraubung etwas...
  3. Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.

    Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.: Hallo Zusammen. Meine Icom jtg II schaltet nach dem Betätigen des Tasters nicht auf Gas um ,alle Füllstands LED blinken die gelbe LED leuchtet....
  4. Icom Gasanlage geht nicht an

    Icom Gasanlage geht nicht an: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen ich habe eine Icom Gasanlage an meinem Gmc Savana 5.3 V8. Die Gasanlage geht an und nach ein paar Sekunden...
  5. Kunststoffabdeckung vom Icom JTG Tank entfernen

    Kunststoffabdeckung vom Icom JTG Tank entfernen: Hallo Zusammen Ich möchte die Pumpe ausbauen leider bekomme ich den Kunststoffring um die Amaturen nicht ab. Zwei Kreutzschlitzschrauben habe ich...