Kabelbruch an einer Düse

Diskutiere Kabelbruch an einer Düse im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Nun habe ich mal, nachdem die Anlage nun im 8 Jahr ist, die KAbel kontrolliert. Die Isolierung von einem kabel ist gebrochen, Anlage läuft aber...

  1. waldie

    waldie AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Nun habe ich mal, nachdem die Anlage nun im 8 Jahr ist, die KAbel kontrolliert. Die Isolierung von einem kabel ist gebrochen, Anlage läuft aber (noch) problemlos. Die Äderchen des kabels sind schon korridiert.

    Was ist zu tuen?

    Ich nehme mal an, das Kabel auszuwechseln, den ich bin kein Freunbd von irgendwelcher Frikelei.


    Kann man das denn ohne Probleme mache?
    Was benötige ich wohl dafür? - ausser Kabel;)

    Ich will man heute Abend ein Bild machen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kabelbruch an einer Düse. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo Waldie

    Wenn Kabel in die Jahre kommen können die schon brüchig werden , kommt nicht nur bei einer Gasanlage vor
    Ich kenne es vermehrt bei Ford Fahrzeugen

    Was du benötigst :D Richtig Kabel :o
    Je nach dem wo das Kabel defekt ist würde ich es heraus trennen und ein anderes zwischen löten
    und vorher ein Schrumpfschlauch mit Innenkleber drüber schieben.

    Versuche aber den Schrumpfschlauch außerhalb großer Wärme zu positionieren den Wärme lässt den
    Schrumpfschlauch relativ schnell aushärten und wieder brüchig werden.
    Eventuell den Kabelschuh aus dern Stecker holen , aber um den hele heraus zu bekommen ist
    ein spezielles Werkzeug hilfreich

    Gruß Eddy
     
  4. waldie

    waldie AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Danke für dieschnell Anmtwort.

    Ein Bild ist recht schwierig, da es dort ziemlich dunkel ist.
    Gleichzeitg habe ich gesehen, das auch an 2 Benzineinspritzdüsen die Kabel brüchig sind, also, wie Du auch schreibst, nicht nur das Material an den LPG Anlagen ermüdet.

    Da werde ich mal dran gehen.
     
Thema: Kabelbruch an einer Düse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabelbruch gasanlage

Die Seite wird geladen...

Kabelbruch an einer Düse - Ähnliche Themen

  1. Voltran CSI Temperatursensor Verdampfer Kabelbruch

    Voltran CSI Temperatursensor Verdampfer Kabelbruch: Hallo, habe einen Kabelbruch im Temperatursensor. Mit abisolieren, reinschieben und festkleben komme ich vermutlich nicht weiter. Meinen Fragen,...
  2. Brauche VSI Schaltplan für ML430 V8 Kabelbrüche repariert und durcheinander gekommen:))

    Brauche VSI Schaltplan für ML430 V8 Kabelbrüche repariert und durcheinander gekommen:)): Hallo liebe Leute. Habe ein kleines Anliegen. Bei der Neuverlötung sind meinem Cousin 5 Kabel übrig geblieben, die von dem Modul kommen für die...
  3. Kabelbruch bei Vialle realistisch?

    Kabelbruch bei Vialle realistisch?: Liebe Gemeinde, ich bin Julia und fahre seit 1 Jahr einen 318 Bmw mit Vialle Gasanlage und bin ziemlich verzweifelt weil der Fehler nicht gefunden...
  4. Kabelbruch vom oder zum Verdampfer.

    Kabelbruch vom oder zum Verdampfer.: Hallo, ich habe an/bei meinem Verdampfer von Tomasetto auf dem Weg zur Lecho V Max einen Kabelbruch festgestellt. Ist ein sehr "mageres, dünnes...
  5. VSI 1 schaltet nicht auf Gas, Fehler 121; Bosch Sensor ?Kabelbruch ?

    VSI 1 schaltet nicht auf Gas, Fehler 121; Bosch Sensor ?Kabelbruch ?: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen ist mir meine VSI bei vollem Tank während der Fahrt vollkommen unmotiviert ausgegangen. Lief dann noch ein,...