kabelbaum alisei rückwärtskompatibel

Diskutiere kabelbaum alisei rückwärtskompatibel im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ich hätte mal eine frage zum kabelbaum der alisei n . Es handelt sich dabei ja um ein AEB stg wie es auch omvl oder bigas benutzt sind die...

  1. #1 r.siegel, 27.11.2012
    r.siegel

    r.siegel AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte mal eine frage zum kabelbaum der alisei n . Es handelt sich dabei ja um ein AEB stg wie es auch omvl oder bigas benutzt sind die kabelbäume bzw pinbelegungen auch rückwärtskompatibel . Könnte man z.b einen neuen kabelbaum der für das stg NC geeignet ist auch für ein NB oder NV benutzen ? Das einige funktionen wie obd deshalb trotzdem nicht funzen ist mir klar, mir geht es nur um die Grundbelegungen die man sowieso braucht map, temperatursensoren ect.pp. .

    Hintergrund ist , das ich günstig ne ältere alisei n mit NV stg bekommen hab und diese bei meinem alten herrn verbauen möchte ,allerdings sieht der kabelbaum nicht mehr so prall aus mit angelöteten sensoren ohne stecker und der umschalter ist auch noch die große alte ausführung und da weiß ich nicht wo ich den unterbringen soll . somit würde ich lieber ne mark mehr ausgeben und hab was neues
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Kein Problem, das geht.
     
  4. #3 r.siegel, 28.11.2012
    r.siegel

    r.siegel AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich gut an vielen dank für die auskunft ,dann werd ich wohl mal noch was einkaufen.
     
  5. #4 Rabemitgas, 29.11.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Aber du must den Kabelbaum für die Dream E nehmen. Die Dream N ist mitlerweile so umfangreich, die vielen Kabel wird dein ECU nicht können. (OBD, Ventil vorn u. Hinten 2 Lambda etc.)

    Gruß Armin P.s. Kannst mich auch anrufen.
     
  6. #5 540V8, 29.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2012
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Nee, geht schon. Hab ich auch schon mal gemacht mit nem NV-Steuergerät und nem aktuellen Kabelstrang. OBD und separates Kabel nach hinten einfach nicht anschließen, tut eh nicht.
     
  7. #6 r.siegel, 02.12.2012
    r.siegel

    r.siegel AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    schau mer mal alles was nicht benötigt wird schließ ich eh nicht an . Obd hat die kiste eh noch nicht obwohl bj 2000 ,aber die fueltrimms kann ich mir im datalogger gut ansehen ,das ist das gute an sonem ford vor allem wenn man da arbeitet.OBD anschluß im dlc ist nicht vorhanden von daher könnt ich selbst wenn ich es wollte nicht anschließen und das nv ist ja eh nicht obd fähig.
    Mir gings ja hauptsächlich darum das die pinbelegungen nicht unterschiedlich sind für die normalen anschlüsse ,die beide stg für den lauf der anlage brauchen und ich dann den flachen umschalter verbauen kann .Son alter focus bietet nicht viel platz am ama-brett um die alte schalterform unterzubringen.Mein vati möchte gern das es wie bei meinem aussieht und wenn vati das möchte bekommt er das so wenns irgendwie machbar ist.

    @ armin

    kabelbaum und ein bißchen kleinkram bestell ich demnächt
     
  8. Anzeige

Thema:

kabelbaum alisei rückwärtskompatibel

Die Seite wird geladen...

kabelbaum alisei rückwärtskompatibel - Ähnliche Themen

  1. Biete ÖKOTEC Kabelbaum LPG Gasanlage 4-8Zylinder

    Biete ÖKOTEC Kabelbaum LPG Gasanlage 4-8Zylinder: Wer hat interesse an einem Ökotec Kabelbaum ist nagelneu. Preisvorstellung ist 20€ Gruß Ernst
  2. Suche Kabelbaum prins VSI 2 und Kn8 Kabelbaum für 6 Zylinder

    Suche Kabelbaum prins VSI 2 und Kn8 Kabelbaum für 6 Zylinder: Hallo zusammen, suche den Hauptkabelbaum der VSI 2 und den injektorkabelbaum der VSI 2 für Kn8 injektoren 6 Zylinder. Kann auch gebraucht sein.
  3. Prins VSI1 Kabelbaum Pfusch

    Prins VSI1 Kabelbaum Pfusch: Hi, Habe einen Lexus LS400 mit dem 1UZ-FE, der eigentlich unzerstörbar ist, jedoch war mein Ventilspiel absolut nicht in Ordnung. Die Gasanlage...
  4. Suche ICOM Kabelbaum 6 Zylinder

    Suche ICOM Kabelbaum 6 Zylinder: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem ICOM Kabelbaum für meinen Audi A6 4F 2.4L. Hat jemand evtl. einen zu verkaufen oder eine Idee wo ich...
  5. Kabelbaum

    Kabelbaum: Hallo zusammen, ich habe das Angebot bekommen, einen Kabelbaum mit Mapsensor, Umschalter, Temperatursensor u.s.w. für 90 € zu bekommen. Alles...