k-Werte und Autokalibrierung

Diskutiere k-Werte und Autokalibrierung im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Gemeinde, nach Autokalibrierung läuft der Motor merklich schlechter, Leistungsverlust ist im LPG Betrieb spürbar. Wie stelle ich die k-Werte...

  1. #1 suzuggl, 26.01.2018
    suzuggl

    suzuggl AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,
    nach Autokalibrierung läuft der Motor merklich schlechter, Leistungsverlust ist im LPG Betrieb spürbar. Wie stelle ich die k-Werte ein, und was kann ich über die Software noch anpassen?

    Die Bilder zeigen die k-Werte vor und nach der Autokalibrierung.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: k-Werte und Autokalibrierung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 suzuggl, 26.01.2018
    suzuggl

    suzuggl AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe im Gasbetrieb z.B. einen Lambdawert von +25% bei 3000 U/min und tinj 3,5, d. h. viel zu mager, wie passe ich den Wert von 95 an?
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.654
    Zustimmungen:
    1.234
    Du sorry, da musst eben die entsprechenden Werte in der Tabelle verändern bis es past. Braucht eigentlich sehr viel Zeit, Geduld und Erfahrung.
    Soviel mal in Kurzform. Für das ganze ausführlich durften wir mal nen kostenpflichtigen Lehrgang besuchen. Ich glaube kaum, dass hier einer stundenlang alles erklärt. Das sprengt den Rahmen des Forums. Die Autokalibrierung ist nur dazu da, damit der Motor mal auf Gas läuft. Das ersetzt keine Einstellfahrt.
     
  5. #4 aluprof, 26.01.2018
    aluprof

    aluprof AutoGasKenner

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    6
    LR Omegas sollte man niemals autokalibrieren, sondern manuell und nur mit OBD Tester der Kurzzeitkorrektur sowie Lambda anzeigt.

    Wenn die „alte“ Dtei vor der Kalibrierung gespeichert wurde einfach wieder aufspielen - wenn nicht - Pech gehabt.
     
  6. #5 Xsaragas, 26.01.2018
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Moin,

    die Auto Kali ist für den Arsch,wenn auch nur bei einer neuen Anlage zu Benutzen um wie der Klaus schon geschrieben hat mal einen Gas Lauf hin zu bekommen.
    Meistens ist diese zu Fett.
    Wenn man ein wenig Erfahrung mit der Anlage hat kann man den Grundwert bei 3000U/min bei 8ms ermitteln und den Rest von Hand Eintragen.
    Da muss man aber schon mal 50-60 Stück eingestellt haben.
    Die erste Map sieht ganz stimmig aus,die zweite eher nach eingeschlagenen Düsen.

    Ich Frage mich auch immer wie man auf die Idee kommt an diesen Werten was zu Verstellen denn wenn ein Fahrzeug mal vernünftig eingestellt wurde muss man da nie wieder was Drehen denn wenn dann was ist,dann
    ist was Kaputt oder es gab eine andere Veränderung.
    An dem Benzin Kennfeld dreht doch auch keiner mehr rum wenn das fertig ist !!

    Das ist mit Sicherheit eine Anlage mit MED Düsen die an die 100000 gelaufen haben.
    Wenn dem so ist die alten Werte wieder Eintragen per Hand,ein Loch im Garten Graben für die alten Düsen und
    mal eben ein neuen Satz rein und Ruhe ist.

    Gruß
    Darius
     
  7. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    84
    jo solche antworten bekommst, wende nich im angefangenen thread weiterschreibst ;)
    LandiRenzo Omegas Steuergerät evtl. defekt 6 Zyl
     
  8. Anzeige

  9. #7 tomm1st, 27.03.2018
    tomm1st

    tomm1st AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.03.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wenn ich das lese, dass die MED Düsen von der LR Omega Anlage schon nach 100.000km hinüber sind, oder sein können, spricht das ja nicht gerade für Qualität. Und das bei dem Preis! Ich hoffe, dass ich das mit meiner Anlage nicht bestätigt bekomme. Zumal ich bisher mit den "verschrieenen" Valtek Ventilen an einer KME die letzten Jahre 480tkm! gefahren bin, und außer 3x nach Kalibrieren der Düsen, und einer Verdampfer Überholung keinerlei Schwierigkeiten hatte. Ich hoffe jetzt, das Darius hier Einzelfälle beschriebt, und nicht die Regel.
    Gruß Thomas
     
  10. #8 V8gaser, 27.03.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Nö, MEDs zeichnen sich eigentlich dafür aus, gerne mal kaputt zu gehen. Heut einen Suzuki da gehabt (momentan ist wohl Landizeit) mit offensichtlich verschlissenen MEDs. Auch so etwas über 100000km drauf - Auto gesammt 140000km - tackern schön laut, Gemischkorrektur Anschlag bei 20%.
     
Thema: k-Werte und Autokalibrierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landirenzo tabelle

    ,
  2. landi renzo omegas kwerte

    ,
  3. landirenzo werte

Die Seite wird geladen...

k-Werte und Autokalibrierung - Ähnliche Themen

  1. Fiat Panda 1,2 8V Landirenzo Anlage K-Werte werden benötig

    Fiat Panda 1,2 8V Landirenzo Anlage K-Werte werden benötig: Hallo Zusammen, kann mir einer bitte die K-Werte für einen Landirenzo Anlage im Fiat Panda 1,2 8V zusenden als Bild? Stg. Nr. 600453 Ich habe...
  2. Zusammenhang k-Werte und fueltrim

    Zusammenhang k-Werte und fueltrim: Hallo!Ich habe eine gut eingestellte Gasanlage, allerdings ist mein Long Term fuel Trimm auf -8,6. (aufgrund der Benzineinspritzung). Kann ich...
  3. K-Werte Tabelle BMW 523i

    K-Werte Tabelle BMW 523i: Hat hier jemand einen 523i oder ähnlich und kann mal seine K-Werte Tabelle als vergleich hochladen?
  4. K-Werte OPEL Vectra B X18XE

    K-Werte OPEL Vectra B X18XE: Hallo, ich suche für meien Vectra B X18XE mal zum Vergleich die K-Werte aus einem anderen Vectra B, der von einemFachbetrieb auch von Hand...
  5. Omegas - Konfigurieren der K-Werte

    Omegas - Konfigurieren der K-Werte: :( Hallo und guten Tag - Hatte ja schon mal geschrieben wegen der Konfiguration der Omegas-Anlage. Nun meine Frage an die Spezialisten (weiter...