K-Werte Tabelle BMW 523i

Diskutiere K-Werte Tabelle BMW 523i im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hat hier jemand einen 523i oder ähnlich und kann mal seine K-Werte Tabelle als vergleich hochladen?

  1. #1 Bensch007, 27.02.2014
    Bensch007

    Bensch007 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hat hier jemand einen 523i oder ähnlich und kann mal seine K-Werte Tabelle als vergleich hochladen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: K-Werte Tabelle BMW 523i. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 27.02.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Bringt doch nix...

    Jeder Motor ist anders....liegt nem anderen Benzinkennfeld zugrunde. Was für Gasdüsen? Was für ein Druck wird gefahren usw....

    So etwas würde dich nur verwirren.

    Lass die das Kennfeld vom Profi richtig einfahren und fertig.

    Gruß Armin
     
  4. #3 Bensch007, 27.02.2014
    Bensch007

    Bensch007 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    dann finde mal einen Profi, hatte jetzt schon 2 Umrüster und jeder war dümmer als der andere!

    Eigentlich läuft die Anlage ganz gut, jedoch was mich stört sind diese Fuel Time Trim Werte die man in der Landi Renzo Software ablesen kann, diese sind ständig bei 30% bzw. -30%
    Liegt es daran dasss kein Map-Sensor verbaut ist oder hat das damit nichts zu tun?
     
  5. #4 Rabemitgas, 27.02.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nein das hat damit nichts zu tun. Sie muss schlicht nur richtig eingestellt werden.

    Ich weiß das Kompetenz dünn geseht ist, aber da heisst es suchen, oder zu einem Umrüster hier aus dem Forum zu fahren der weiss was er tut.

    Von wo kommst du denn?

    Gruß Armin
     
  6. #5 Bensch007, 27.02.2014
    Bensch007

    Bensch007 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Unterfranken... Kann mir mal eine grob erklären wie ich anfange den fuel trim wert einzustellen.... Sobald ich eine Zeile einstelle und die nächste verstelle, stimmt die vorherige schonwieder nichtFängt man oben oder unten an?
     
  7. #6 Rabemitgas, 27.02.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    :) Das kann man mal ebend über das Forum nicht erklären.
     
  8. #7 Bensch007, 27.02.2014
    Bensch007

    Bensch007 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Eine kurze Beschreibung wird doch möglich sein!?
     
  9. #8 Bensch007, 27.02.2014
    Bensch007

    Bensch007 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich könnte doch alle Werte erstmal linear um 10 erhöhen wenn ich 30% fuel trim erstma weg zu bekommen oder nicht?
     
  10. #9 Rabemitgas, 27.02.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nein es müssen Segmente angepasst werden, über den gesamten Lastverlauf...eine Diagnose von Falschluft, Lambdasonde, plausibler Systemdruck etc. geht dem voran.

    .....also wo soll man anfangen?

    Gruß Armin
     
  11. #10 Bensch007, 27.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2014
    Bensch007

    Bensch007 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Lambdasonden sind neu, falschluft ist auch keine vorhanden!Druck bei wenig laßt 1,3 bei vollast 1,7 bar
     
  12. #11 Bensch007, 27.02.2014
    Bensch007

    Bensch007 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fang an, wie du einstellst
     
  13. #12 Rabemitgas, 27.02.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Sorry...es gibt keine Einstellanleitung über das Forum.

    Das habe ich schon 10000x erklärt, das so etwas nur zu Mist und Missverständnissen führt. Das bringt nichts!

    Wenn man neben mir im Auto sitzt erkläre ich es gerne, aber nicht über das Forum.

    Gruß Armin
     
  14. #13 Bensch007, 27.02.2014
    Bensch007

    Bensch007 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Und über das Telefon?Kannst du mir die Nummer per Nachricht zukommen lassen?
     
  15. #14 Rabemitgas, 27.02.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nein das geht auch leider über das Telefon nicht.....


    ich sehe doch die Werte nicht und man muss doch die Lastbereiche abfahren.

    Viel Fusspitzengefühl, im richtigen Moment hin und herschalten....usw. Das geht nicht. Telefonisch :) Glaub mir, es tut mir Leid...
     
  16. #15 Bensch007, 27.02.2014
    Bensch007

    Bensch007 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ja jetzt auch die ganze zeit eingestellt mit hin und her schalten, und ich merke auch kaum noch etwas beim umschalten außer unter höher läßt, jedoch stört mich dieser fuel trim wert!!Mal eine ganz andere Frage... Müsste es teoretisch nicht sinnvoll sein, die Lambdasonden beim einstellen abtuklemmen, dann könnte man ihn ja überhaupt erstmal richtig auf die benzineinspritzzeiten einstellen, denn bei angeschlossener Lambdasonde regelt diese doch ständig nach und verschiebt das kennfeld oder?
     
  17. #16 Rabemitgas, 27.02.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Siehst du....deswegen bringt es nichts.

    Gruß Armin
     
  18. #17 Bensch007, 27.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2014
    Bensch007

    Bensch007 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    funktioniert es mit abklemmen nicht?Gib mir doch bitte eine logische Antwort darauf, vllt. Habe ich ja einen denkfehler
     
  19. #18 Rabemitgas, 27.02.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Also dein Benzin ECU ist ja lernfähig... wenn du auf Ne Gasanlage einstellst, soll das ECU möglichst nicht lernen, sprich "Trimm um möglichst 0"

    Die Trimmung ist für z.b. Kraftstoff und Umweltschwankungen gemacht und nicht um dir Einstellfehler einer nicht richtig eingestellten Gasanlage auszubügeln. (Kappieren aber auch leider die meisten Umrüster nicht ;) )

    Wenn du deine Lambda abklemmst, geht der in Notlauf. Was hast´n davon? :D Dann merkt dein Ecu gar kein Gemischzustand mehr.

    Gruß Armin
     
  20. Anzeige

  21. #19 Bensch007, 27.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2014
    Bensch007

    Bensch007 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dann weiß ich da schonmal mehr, ich habe gedacht wenn ich die Gasanlage nach dem Notlauf anpasse, würden die Kennlinien von Gas und Benzin übereinstimmen und somit bei Anschluss der Lambdasonde sich proportional nach oben Verschieben!

    Jetzt nochmal eine Frage.... meine K-Werte sind in einer Zeile von 500-6000 Umdrehungen ca. um 15 Einheiten von niedrig nach hoch Verschieden, laut anderen Foren sollten die Werte in einer Zeile nahezu gleich sein, stimmt das?
     
  22. #20 Bensch007, 27.02.2014
    Bensch007

    Bensch007 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Das beste wird sein, ich mach erstmal eine Automatische Kalibrierung oder?
    Ich kann ja, wenn was nicht klappen sollte, gespeicherte Kofigurationen wieder Laden!?
     
Thema: K-Werte Tabelle BMW 523i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landi renzo k tabelle e46

    ,
  2. lpg k werte

Die Seite wird geladen...

K-Werte Tabelle BMW 523i - Ähnliche Themen

  1. k-Werte und Autokalibrierung

    k-Werte und Autokalibrierung: Hallo Gemeinde, nach Autokalibrierung läuft der Motor merklich schlechter, Leistungsverlust ist im LPG Betrieb spürbar. Wie stelle ich die k-Werte...
  2. Fiat Panda 1,2 8V Landirenzo Anlage K-Werte werden benötig

    Fiat Panda 1,2 8V Landirenzo Anlage K-Werte werden benötig: Hallo Zusammen, kann mir einer bitte die K-Werte für einen Landirenzo Anlage im Fiat Panda 1,2 8V zusenden als Bild? Stg. Nr. 600453 Ich habe...
  3. Zusammenhang k-Werte und fueltrim

    Zusammenhang k-Werte und fueltrim: Hallo!Ich habe eine gut eingestellte Gasanlage, allerdings ist mein Long Term fuel Trimm auf -8,6. (aufgrund der Benzineinspritzung). Kann ich...
  4. K-Werte OPEL Vectra B X18XE

    K-Werte OPEL Vectra B X18XE: Hallo, ich suche für meien Vectra B X18XE mal zum Vergleich die K-Werte aus einem anderen Vectra B, der von einemFachbetrieb auch von Hand...
  5. Omegas - Konfigurieren der K-Werte

    Omegas - Konfigurieren der K-Werte: :( Hallo und guten Tag - Hatte ja schon mal geschrieben wegen der Konfiguration der Omegas-Anlage. Nun meine Frage an die Spezialisten (weiter...