K.I.T.T. (Knight Rider) auf Flüssiggas?!

Diskutiere K.I.T.T. (Knight Rider) auf Flüssiggas?! im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Gerade entdeckt: In Folge 15 (Staffel 1, 1983) geht es um ein Rennen mit Autos, die von alternativen Energien angetrieben werden. Am Anfang sagt...

  1. #1 ichgebgas, 26.04.2013
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    Gerade entdeckt:
    In Folge 15 (Staffel 1, 1983) geht es um ein Rennen mit Autos, die von alternativen Energien angetrieben werden. Am Anfang sagt Bonnie über KITT: "Zuerst füll ich seine Energiereserven auf, dann muss ich seine Motoren auf Flüssiggas umstellen...".

    Coole Sache!
    Nur stellt sich später in der Folge heraus, als die anderen Teilnehmer vorgestellt werden, dass KITT von flüssigem Wasserstoff angetrieben wird.
    Der Quotenjapaner fährt allerdings ein Auto mit einer Propangasmischung. Dem hat die Filmrequisite ein silbernes Bierfass als Tank hinten drauf geschnallt.
    Und der Qutodendeutsche fährt "das am weitesten entwickelte Elektroauto": einen Porsche :D

    Aber Bonnie als Umrüster... nicht schlecht... ;)
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 26.04.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Eigentlich witzig, denn wie wir wissen hat ein Wasserstoff getriebenes Fahrzeug nur noch ca die halbe Leistung und aufgrund der geringen Speichermöglichkeiten kaum Reichweite - sie zB BMW Hydrogen7
    Statt Verbrennungsmotor mit Brennstoffzelle und E Antrieb.....würde das ganze nicht wesentlich verbessern.
    Also eher nicht dem entsprechend, was KITT sonst so zu leisten vermag.
    Aber für die Zeit -1983 - sehr fortschritlich gedacht.
     
  4. #3 ichgebgas, 27.04.2013
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    ja, fand ich eben auch - für 1983. Klar, Gasautos gibt es von Anfang an, aber für den Normalbürger als echte Alternative in Europa erst seit den 90ern, in Asien schon länger. Für Amerika nahezu weltfremd, zumindest zu der Zeit, als Benzin dort noch fast verschenkt wurde.
    Cool in der Folge war auch das Solarauto. Irgend so ein fettes Musclecar mit aufgeklebten Solarzellen. In echt hätten die vielleicht gerade mal die Innenraumleuchte betreiben können. Und der Sound war trotzdem ein V8. Beim Elektroporsche genauso - super Sound - für einen E-Motor :D
     
  5. #4 V8gaser, 27.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Da musst du etwas weiter zurück in der Zeit. In den 1970ern war LPG in Holland, Türkei und Italien schon sehr verbreitet. Ab den 80ern in der DDR und selbst Österreich verbreitet. Nur wurde es da durch das günstigere Benzin wieder uninteressant.

    Naja, und Elektroporsche....mal geschaut was 1900 auf der Pariser Weltausstellung für Staunen sorgte? Das sogenannte Lohner-Porsche-Elektromobil, entwickelt vom alten Ferdi:-) Später sogar als das erste Allrad Elektroauto der Welt. Porsche hat das Patent für Radnabenmotoren 1896 erhalten.
    zZ sind in Kalifornien 911 elektro von Ruf der Burner.
     
  6. Anzeige

Thema: K.I.T.T. (Knight Rider) auf Flüssiggas?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. antrieb night rider

    ,
  2. was tankt k.i.t.t.

    ,
  3. knight rider rennen

    ,
  4. was tankt kit aus night rider