(k)ein Gasproblem - Kaltstart

Diskutiere (k)ein Gasproblem - Kaltstart im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Kaltstart Mein Subaru spring sofort an, und geht sofort wieder aus. (Gasgeben für 2 sec. hilft) Lässt man ihn ausgehen, springt er beim nächsten...

  1. #1 FrankenFrank, 02.03.2011
    FrankenFrank

    FrankenFrank AutoGasKenner

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    5
    Kaltstart
    Mein Subaru spring sofort an, und geht sofort wieder aus.
    (Gasgeben für 2 sec. hilft)

    Lässt man ihn ausgehen, springt er beim nächsten Starten nach ca.2 sec erst an.

    Kennfelder sind i.O., Benzinfahren vor dem Abstellen bringt dann auch nix.

    Habe auch schon mal den Druck vom Schlauch genommen, (am Gaspase-Filter) um zu sehen, ob ein Injektor undicht ist.
    > Hat auch nicht geholfen.:mad:

    Kann Das sein, dass sich der Druck über die Zeit wieder aufbaut ? (wie dicht ist das Ventil vor dem Verdampfer?)
    Ich werde den Verdacht nicht los, das er nach dem ersten Anspringen "Absäuft".
    Falls er's mal schafft, gleich durchzulaufen, läuft er 3-4 sec mit ca. 250/min, aber Butterweich.
    Dann kommt dann ganz geschmeidig aus dem Drehzahlkeller auf LL-Drehzahl.
    Fühlt sich irgendwie nach "viel zu fett" an.

    OBD2 bringt keine Fehler, Long-Trim liegt um +10 bei Gas wie Benzin.

    Motor ist ein EJ20 mit 92KW,
    Gasanlage ist eine Landi mit Matrix.

    Problem ist ist nicht dramatisch, (Starten mit Gasgeben geht ja)

    Jemand eine Idee ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (k)ein Gasproblem - Kaltstart. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Mir fällt da spontan ein: Leerlaufsteller , wenn er sowas denn hat. Bei meinem alten Volvo hatte ich das auch , und der ging sofort auf normale Leerlaufdrehzahl wenn ich im Kaltlauf dem Leerlaufsteller mit nem Schraubenschlüssel bei laufendem Motor was an die Ohren gegeben habe. LLST erneuert und Ruhe ist. mfG Rohwi
     
  4. #3 FrankenFrank, 02.03.2011
    FrankenFrank

    FrankenFrank AutoGasKenner

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    5
    Leerlaufsteller müsste doch dann auch bei Klima, Scheibenheizung, "oder Automatik in D stellen" probleme machen....

    Das regelt er aber alles sauber weg. Wenn er läuft.



    Mir ist gerade Nebenluft eingefallen...... aber müsste er dann nicht sägen ?
     
  5. #4 Martin230TE beim frickeln, 02.03.2011
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Da hat jemand einen VonderAlb Köder ausgelegt :D
     
  6. #5 FrankenFrank, 03.03.2011
    FrankenFrank

    FrankenFrank AutoGasKenner

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    5
    Martin, da verstehe ich dich nicht....
    Ich dachte immer VonderAlb-Subarus sind (Fach)Werkstattgepflegt ?
     
Thema: (k)ein Gasproblem - Kaltstart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg motor geht beim kaltstart aus

    ,
  2. ej20 springt nur mit gas geben an

    ,
  3. subaru ej20 motor ruckelt geht aus

    ,
  4. subaru probleme kaltstart,
  5. jeep grand cherokee zj ruckelt wenn er kalt ist ,
  6. jeep grand cherokee WJ Gas nimmt kein gas,
  7. grand cherokee bei kaltstart nimmt der kein gas an,
  8. jeep grand cherokee wj ruckelt drehzahl fällt ab geht im stand aus ,
  9. lpgforum.de auto springt kalt nur mit gasgeben an autogas,
  10. schlechter kaltstart subaru,
  11. kaltstart grand cherokee 2011,
  12. grand cherokee zj lpg prins kennfeld fehler,
  13. subaru ej20 kalt schlechter motorlauf,
  14. jeep grand cherokee 2003 stellt ab und kein leerlauf,
  15. lpg gas klima kaltstart,
  16. wenn ich das auto gas geben lässt er nach,
  17. cherokee wj motor sägt im leerlauf,
  18. subaru kaltstart kein gas geben,
  19. subaru geht aus im Kaltlauf,
  20. lpg autogas kaltstartverhalten,
  21. landi matrix gasproblem
Die Seite wird geladen...

(k)ein Gasproblem - Kaltstart - Ähnliche Themen

  1. Bigas und (k)ein Plan

    Bigas und (k)ein Plan: Hallo ,muss euch mal eben ein Loch in den Bauch fragen.............Ich habe einen Dodge Grand Caravan erworben ( fast baugleich mit Chrysler...
  2. VW Jetta 2.5SE BRC Gasprobleme

    VW Jetta 2.5SE BRC Gasprobleme: Moin moin, bin neu hier bei euch da ich bis dato nie was mit Gasanlage zu tun hatte, jetzt aber bei dem Fahrzeug von einem Kumpel helfe da er bei...
  3. BMW E46 Stage 300 GASPROBLEM **HILFE**

    BMW E46 Stage 300 GASPROBLEM **HILFE**: Hallo liebe Leute, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich fahre einen BMW E46 Baujahr 2006 ,3.0 Liter 6 Zylinder,Motor M54, die Anlage ist von...
  4. MTM Ecodrive Standgasprobleme Bitte um Hilfe bei Einstellung...

    MTM Ecodrive Standgasprobleme Bitte um Hilfe bei Einstellung...: MoinMoin... Habe mal eine kleine Frage an die Community hier. Habe eine V-Klasse 638/2 V230 143PS mit einer MTM EcoDrive... Mein Steuergerät...
  5. KME Diego/Dodge Ram1500/ Standgasprobleme

    KME Diego/Dodge Ram1500/ Standgasprobleme: Hallo zusammen, ich habe momentan das Problem das mein Ram auf Gasbetrieb mein Benzinsteuergerät verstellt bis das Standgas nicht mehr stimmt...