Justierung Venturi

Diskutiere Justierung Venturi im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo an jene, die etwas mehr davon verstehen :-) Immer noch auf der Suche nach der optimalen Einstellung sagte mir ein Umrüster: Nehmen Sie das...

  1. #1 Hobel, 10.10.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.10.2008
    Hobel

    Hobel Guest

    Hallo an jene, die etwas mehr davon verstehen :-)

    Immer noch auf der Suche nach der optimalen Einstellung sagte mir ein Umrüster:

    Nehmen Sie das Steuerventil heraus und stellen Sie den Wagen mit der Verdampferschraube und der Reduzierschraube an der Düse so ein, dass er gut läuft. Mit der Verdampferschraube den Leerlauf und mit der Reduzierschraube den Lastbereich. Mit der Lambdasonde am Laptop dargestellt können Sie ungefähr einstellen, eher fetter als zu mager. Bauen Sie sich einen Mechanismus, der die Stauplatte der K-Jetronik im Mengenteiler bei Gasbetrieb vollständig anhebt, so dass sie keinen Luftwiderstand mehr bildet und der Unterdruck im Ansaugrohr minimal wird, der zieht nämllich den Verdampfer auf und der Wagen stirbt im Leerlauf ab (genau das beobachte ich ja auch!, daher die CUT-OFF Funktion aktiviert). Wenn der Motor rund läuft bauen Sie das Stellventil wieder ein, programmieren die Anlage so: Bei Gaspedaldruck Steuerventil voll auf, alle Regelungen abschalten und nur die Lambdaregelung aktiv lassen, das Regelfenster auf ca 20 Schritte in beide Richtungen vom Arbeitspunkt begrenzen. Den Arbeitspunkt bestimmt der Motor selbst durch seinen Luftbedarf, je weiter die DK öffnet umso mehr zieht er sich rein.

    Wie würde denn so ein Mechanismus ausschauen, der die Stauplatte anhebt? Viel Platz ist da nicht drin, unter der Stauplatte, da sitzt direkt der Luftfilter.

    Und welche Position beim Steppermotor ist voll auf? 255? Oder macht der da schon wieder zu, ist ja nur eine Bohrung im Stab.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Justierung Venturi. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hinaksen, 11.10.2008
    hinaksen

    hinaksen AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    erst ungeregelt (Verdampfer einstellen) dann geregelt, Stauklappe produziert Unterdruck dadurch zuviel Unterdruck am Mischer!!! Du erinnerst, war alles schonmal da, oder?
    Du hattest damals aber kein Reduzierventil (Powervalve) .

    Mechanismus für die Klappe kann ich nichts zu sagen, aber sost war ja alles gesagt.

    Gruß
     
Thema: Justierung Venturi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verdampfer einstellen venturi

    ,
  2. stargas venturi einstellen

    ,
  3. deltec bas venturi

    ,
  4. Deltec Gasmischer,
  5. stargas cut off einstellung,
  6. cut off autogas einstellen,
  7. zavoli venturi verdampfer xl einstellen,
  8. venturi verdampfer einstellen,
  9. lpg venturi verdampfer,
  10. venturi lpg einstellen www.lpgforum.de,
  11. deltec gasanlag,
  12. dlltec verdampfer,
  13. venturi drehzahl einstellen lpg,
  14. Deltec vrdamofer einstellen,
  15. venturi einstellen,
  16. stargas mischer unterdruck,
  17. lpg anlage deltec BAS SPI,
  18. stargas verdampfer typ e venturi,
  19. steppmotor venturi einstellen,
  20. deltec venturi,
  21. deltec-lpg,
  22. autogas cut off venturi,
  23. stargas venturi verdampdfer einstellen,
  24. vialle stepper einstellung,
  25. brc venturi verdampfer einstellen
Die Seite wird geladen...

Justierung Venturi - Ähnliche Themen

  1. Landi Renzo Fein Justierung gesucht

    Landi Renzo Fein Justierung gesucht: HI suche jemanden der mir Meine Landi renzo Anlage justieren kann da die bis jetzt blos auf Autojustiert wurde. Und ich im unteren Drehzahl...
  2. bräuchte etwas rat zur justierung / kalibirierung

    bräuchte etwas rat zur justierung / kalibirierung: hallo zusammen... hier mal meine screenshots, ich denke sie sprechen für sich Directupload.net - bf6oydes.jpg Directupload.net - dlammmwl.jpg...
  3. Probleme mit der Justierung einer Diego im Citroen Xantia 3,0 V6

    Probleme mit der Justierung einer Diego im Citroen Xantia 3,0 V6: Hallo Ich will mich kurz vorstellen... Ich heiße Uwe, werde dieses Jahr noch 40 und habe das erste mal in meinem Leben selbst eine Autogasanlage...
  4. Funktionsweise und Justierung Bypass bei ICOM

    Funktionsweise und Justierung Bypass bei ICOM: Hallo aus dem Lipperländle. Da ich ja ein Neuling bin, hätte ich da mal eine Frage...... Und zwar: Kann mir einer die genaue Funktionsweise des...
  5. Grundjustierung Gemischabhängig?

    Grundjustierung Gemischabhängig?: Hi, mal eine Frage an die Profis: ist die "Grundjustierung" einer gasanlage abhängig vom verwendeten Gasgemisch, bzw. wirkt sich das auf...