Jürgen aus Holzgerlingen

Diskutiere Jürgen aus Holzgerlingen im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo in die Runde, ich heiße Jürgen, komme aus Holzgerlingen. Seit 2 Jahren gabe ich einen S211 E350, der mir LPG fährt. Die Umrüstung mit...

  1. #1 JürgenH, 24.08.2013
    JürgenH

    JürgenH AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde,

    ich heiße Jürgen, komme aus Holzgerlingen. Seit 2 Jahren gabe ich einen S211 E350, der mir LPG fährt.
    Die Umrüstung mit einer BRC Anlage durch eine mittlerweile insolvente Firma war ehlich gesagt mist. Hatte da erste Jahr nur Theater, Auto hatte aussetzer, MKL war oft an (dann aus, dann an usw., und blieb 3 mal ganz an. Musste von der MB Werkstatt geläscht werden) einige male massive Leistungsverluste (gefühlt von 272 PS auf 10), Motor ging oft aus (als Krönung im Urlaub mitten auf einer kreuzung in der Kurve mit ausfall aller Systeme wie Servolenkung, Bremskraftverstärker usw, war lustig...), stotterte usw...
    Herr Melber von BRC Deutschland hat sich das dann man im Beisein des Geschäftsführers des Umrüstbetriebes (es gab nur diesen GF und einen Mitarbeiter, die den Mist eingebaut hat und nun seit ca. einem Jahr einen eigenen Betrieb hat, sich aber bei der Inspektion (der alte Betrieb existierte ja nicht mehr) nach einem Jahr bei mir auch noch beschwerte, er müsse das ganze vom vorherigen Betireb nun auch noch "richten").
    Das Urteil von Herrn Melber war für Einbaubetrieb vernichtend. Habe alles dokumentiert und Zeugen dafür. Das ist jetzt die Kurzversion dazu ;)

    Nachdem der Wagen nach der Inspektion beim neuen Betrieb des ehem. Angestellten zur Gasinspektion war, und ein paar Tage später wieder anfing zicken zu machen, ist mir der Kragen geplatzt. Leider kann man bei einem insolventen Unternehmen nichts mehr holen. Also stand ich da. Bin das letzte halbe Jahr kaum gefahren.
    Die Anlage funktioniert mittleriwele so, dass ich fahren kann. Ich habe aber im Leerlauf und bei Lenkradeinschlägen ein deutlich zu hörendes klappern der Rails. Die Verlegung der Schläuche im Motorraum ist auch nicht schön. Und ob die Anlage richtig eingestellt ist, lass ich mal dahingestellt.

    Jedenfalls fahre ich sehr gemütlich (meist 120-130 auf der Autobahn, selten schneller), bis alles von einem Fachmann begutachtet wurde, wozu ich im letzten 3/4 Jahr leider keine Zeit hatte. Bin ja auch kaum gefahren.
    Nun habe ich aber mit Klaus Dollas bereits per PM Kontakt aufgenommen und werde dort mal Ende September vorstellig um endlich mal einen Schlußstrich zu ziehen.
    So wie ich hier schon mitgelesen habe, befinde ich mich da in sehr guten Händen. Ist zwa rne Stunde fahrt, aber das egal. Hauptsache eine 100% einwandfrei funktionierende Anlage, auch die ich mich verlassen kann, die anständig eingebaut und eingestellt ist. Das kostet mich wohl nochmals eine Stande Geld, aber wenn es denn dann alles geht...was will man machen.

    In diesem Sinne, haltet die Augen auf, bei wem Ihr umrüstet!
    Gruß
    Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Jürgen aus Holzgerlingen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Jürgen aus Holzgerlingen