JTG HP, umschalten von Gas- auf Benzinbetrieb schlägt fehl. Wer kann da helfen?

Diskutiere JTG HP, umschalten von Gas- auf Benzinbetrieb schlägt fehl. Wer kann da helfen? im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Zusammen! Habe bei meinem Mazda CX7 eine ICOM JTG HP einbauen lassen, Das Auto läuft sauber sowohl auf Benzin als auch auf Gas. Zwei...

  1. #1 meirich, 11.07.2012
    meirich

    meirich AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!

    Habe bei meinem Mazda CX7 eine ICOM JTG HP einbauen lassen,
    Das Auto läuft sauber sowohl auf Benzin als auch auf Gas.

    Zwei Nebeneffekte sind es aber noch:

    1. Beim Umschalten von Gasbetrieb auf Benzin wärend der motor läuft klappt nicht,

    a) DasAuto läuft auf Gas
    b) Man druckt den Knopf für 2 Secunden
    c) Die Gaspumpe stoppt die Zusatzpumpe lauft.
    d) nach dem der Vorgang abgeschlossen ist läuft der Motor noch ca. 1-2 Minuten und es geht dann aus.

    Es sieht für mich dannach aus als ob der Vorgang nicht richtig abgeschlossen wurde.
    Startet man hingegen mit Benzin läft alles gut, Umschalten von Benzin auf gas auch Gut. Nur eben nicht umgekehrt.

    2. Die Pumpengeräusche sind relativ lästig - ist es bei Euch auch so?


    Danke für Hilfe

    Gruß
    Max
     
  2. Anzeige

  3. #2 andy1080, 11.07.2012
    andy1080

    andy1080 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Wie lange läuft bei dir ca diese Zusatzpumpe?

    Hast du es mal während der Fahrt versucht?
     
  4. #3 meirich, 12.07.2012
    meirich

    meirich AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ja es ist unabhänig davon ob während der Fahrt oder im stehen. wie lange die Zusatzpumpe läuft habe ich nicht genau gestoppt,
    etwa 30-60 Sekunden.
     
  5. #4 andy1080, 12.07.2012
    andy1080

    andy1080 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Dann muss bei dir noch was anderes im Argen liegen. Bei mir haben die die umschaltzeit auf ca 25sekunden hochgesetzt und seitdem läuft das auch, solange ich mit dem Gaspedal spielen kann. Nur das startverhalten auf Gas Kriegen die nicht auf die Reihe.Aber die Geräusche der Pumpen sind schon ziemlich lästig.
     
  6. #5 meirich, 17.07.2012
    meirich

    meirich AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Habe die Zeiten gemessen,
    nach dem Knopfdruck läft das Agregat vorne los für 30 sec.
    dannach wird was umgeschaltet und es läuft weitere 60 sec.
    dannach ist das Gerät still uns das Auto läuft auf Benzin

    wie ist es bei Dir?
     
  7. #6 andy1080, 18.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2012
    andy1080

    andy1080 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir is das etwas anders. Bei mir läuft für ca 25-30Sekunden (hab ich nicht gemessen) das Agregat vorne und dann fährt der auf Benzin. Gerät ist dann still.

    Noch kann ich berichten. Bin drauf und dran die Anlage wieder rauswerfen zu lassen. Die Startprobleme sind unzumutbar und die kriegen es nicht in den Griff. Die sind angeblich am Einstellen und Einstellen, aber irgendwie ist keine Änderung feststellbar. Das is zum Kotzen.
     
  8. Anzeige

Thema: JTG HP, umschalten von Gas- auf Benzinbetrieb schlägt fehl. Wer kann da helfen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Umschaltung GAS Benzin OPel Astra

    ,
  2. icom jtg hp mazda

    ,
  3. icom jtg hp software

    ,
  4. mazda cx 7 mit icom jtg hp,
  5. mazda icom jtg hp,
  6. ICOM JTG HP,
  7. Gasanlage Icom auto geht aus beim umschalten auf gas,
  8. erfahrungen jtg hp,
  9. autogas cx7,
  10. icom jtg hp auf benzin umschalten,
  11. icom jtg hp läuft nicht auf benzin,
  12. mazda cx7 probleme benziner,
  13. icom jtg hp umschaltung,
  14. icom jtg umschaltproblem,
  15. icom jtg hp einstellungen,
  16. opel astra umschaltung auf lpg,
  17. audi s6 umbau auf lpg icom jtg hp,
  18. icom jtg hp filter,
  19. icom umschalten auf gas motor aus,
  20. icom läuft auf benzin welche anzeige,
  21. icom jtg hp pumpe ,
  22. jtg hp wo,
  23. icom jtg benzin umschaltung,
  24. umruestung auf autogas mazda cx7,
  25. icom jtg hp store
Die Seite wird geladen...

JTG HP, umschalten von Gas- auf Benzinbetrieb schlägt fehl. Wer kann da helfen? - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Umschalten Gas-Benzin

    Probleme beim Umschalten Gas-Benzin: Hallo, ich habe folgendes Problem, heute morgen ist mir das auto (chevrolet kalos) an einer ampel einfach ausgegangen im gasbetrieb (standgas)....
  2. Gasanlage lässt sich nicht umschalten

    Gasanlage lässt sich nicht umschalten: Hallo zusammen habe folgendes problem meine gasanlage schaltet nicht mehr um auf gas 9der benzin betrib das bedinteil scheind auch kein strom zu...
  3. Omegas piepst oder tut gar nichts nach Umschalten

    Omegas piepst oder tut gar nichts nach Umschalten: Von mir gibt's einen Thread aus dem März, in dem herauskam, daß meine 2 Matrixblöcke defekt waren. Seitdem hat der Wagen neu HU und fährt auch...
  4. Probleme beim Umschalten KME Diego

    Probleme beim Umschalten KME Diego: Hallo zusammen! kurz zu mir, Ich heiße Philipp, bin 34 und komme aus der Nähe von Aachen. Seit kurzem besitze ich einen Twingo mit KME Diego,...
  5. Gasgeruch beim Umschalten auf Gas

    Gasgeruch beim Umschalten auf Gas: Seit einigen Tagen bemerke ich nach dem Umschalten, Gasgeruch im Fahrzeuginnenraum. Das hat angefangen, als es kalt wurde unter 0 grad. Das macht...