Jetzt will ich mich auch mal vorstellen

Diskutiere Jetzt will ich mich auch mal vorstellen im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo X World one in Gro? Gaglow (gegen?ber UCI) ist die Tanke f?r 57 ct/Liter. Bei meiner Prins-Anlage war es auch so, dass ich den kompletten...

  1. Admin-

    Admin- FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    Hallo X World one

    in Gro? Gaglow (gegen?ber UCI) ist die Tanke f?r 57 ct/Liter.

    Bei meiner Prins-Anlage war es auch so, dass ich den kompletten Tank erst mach der 5-6 Betankung richtig voll bekommen hatte. Nun passen aber die ganzen 80% rein. Meine Tankanzeige hat was von einer Lichtorgel, die macht was sie will. Ist mir inzwischen auch Rille, da ich nur noch nach Tageskilometerz?hler fahre. Also gib lieber nicht zu viel auf die Anzeige. Wichtig ist, wenn die Anzeige anf?ngt zu piepen und du sie auf Benzin schaltest, nach dem Tanken muss ich dann die Anlage manuell auf Gas schalten. Ist aber nur, wenn ich nach dem Piepen nochmal auf Gas schalte und dann wirklich bis zum letzten Tropfen auf Gas fahre...

    Fuddie
     
  2. Anzeige

  3. #22 InformatikPower, 03.06.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, wenns Gas leer ist hat er bei mir angefangen zu stottern (bei Vollgas) und ansonsten die Geschwindigkeit "selbstst?ndig" gedrosselt.

    Daher fahre ich (wie die meisten hier) auch immer nach Tageskilometer.

    Berichte mal, wie die erste richtige "Ausfahrt" war ;)
     
  4. #23 x world one, 03.06.2006
    x world one

    x world one AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    So, erste richtige Ausfahrt war heute. Lief super das Auto. keine Probleme auf der Autobahn. Ob etwas Leistung fehlt kann ich schlecht sagen. Aber bis 200km/h gehts noch recht z?gig.
    Nach 225km war der letzte gr?ne Punkt der Anzeige erreicht. Wir haben dann gleich nachgetankt, da wir es mir dem Rest sicher nicht bis heim geschafft h?tten. Also 27,42l nachgetankt. Das w?ren also ca 12,2l Verbrauch pro 100km. Das w?re ja ok.
    Aber voll geht der Tank scheinbar noch nicht, das muss sich jetzt erst zeigen.
    Umschaltzeit auf Autogas bei 11?C heute fr?h ca 350m. Wenn der Motor warm ist dann sofort nach dem Starten. In der Stadt hatte ich das gef?hl das der Wagen manchmal ruckelt solange er kalt ist. Ganz sanft. Muss ich mal beobachten.
    Aber wenn der Tank jetzt noch voll geht, dann bin ich erstmal ganz zufrieden. Das erste Tanken hat auch geklappt. Dauert aber doch fast doppelt solange wie Benzin.
    Tank ist jetzt auch laut Anzeige wieder halb leer. Sind aber sehr schnell unterwegs gewesen, wo freigegeben war auf der Autobahn 190km/h. Da frisst er halt. Aber ist vielleicht auch mal gut das die Anlage gleich alle Betriebszust?nde mal mitgemacht hat. Fahre sonst ja kaum Autobahn.

    Bilder mache ich wie gesagt morgen.
     
  5. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Scheint ja bei der Umr?stung alles gutgegangen zu sein.

    Umschaltzeit bei 11?C 350m ist vollkommen OK.
    Dein Ruckel im Stadtverkehr kann an der niedrigen Umschalttemp. liegen die eingestellt ist. Bei der Prins VSI ist sie auf 25?C eingestellt. Sollte das Ruckeln bleiben, lass die Temp. um 2-3?C anheben das wirkt Wunder.

    Ich w?nsche dir weiterhin viel Spass beim Gasen.
     
  6. #25 Gast001, 04.06.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    Na Super,
    dann scheint es ja vollbracht zu sein.

    Ich w?nsche Dir viel Spa? beim gasen und noch mehr beim Tanken.

    Bzgl. des ruckeln hat rubi ja schon etwas geschrieben, w?rde ich genauso sehen.

    Gr??e
    Thorsten
     
  7. #26 InformatikPower, 04.06.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Das h?rt sich ja alles sehr gut an *mitfreu*
    Allerdings sollte man sich nie auf die F?llstandsanzeige des Gases verlassen. Ich sage nur Tageskilometer ;)

    Hier hats mal eine Umfrage zu dem Thema gegeben:
    Genauigkeit der Tankuhr?

    Und zu der anderen Sache hat rubi ja schon was gesagt.
     
  8. Anzeige

  9. #27 x world one, 04.06.2006
    x world one

    x world one AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Der Umr?ster hat mir gezeigt wie ich am Multiventil die Anzeige nachregeln kann. Da gibts so eine Art Geber und den kann man von au?en drehen. Damit kann man zumindest einstellen was das Bedienteil als "Tank voll" interpretiert.
     
  10. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Ist schon richtig das man dort etwas verdrehen kann, nur solltest Du dabei ?u?erst vorsichtig zu werke gehen. Die Stabilit?t ist nicht unbedingt die beste.

    Ich kenne keinen Gasfahrer/in wo die Tankanzeige verl?sslige Werte anzeigt.
     
Thema: Jetzt will ich mich auch mal vorstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rubigut-z

Die Seite wird geladen...

Jetzt will ich mich auch mal vorstellen - Ähnliche Themen

  1. Jetzt hat es mich erwischt- Gasleck

    Jetzt hat es mich erwischt- Gasleck: Vor ein paar Tagen nahm ich an der Ampel Gasgeruch wahr.Ich dachte erst dass es vielleicht in der Siedlung ein Problem gibt da auf der Autobahn...
  2. BMW e46 und KME, nach 10000 Kilometern hat es mich jetzt doch erwischt!

    BMW e46 und KME, nach 10000 Kilometern hat es mich jetzt doch erwischt!: Hallo, nachdem ich bisher ca. 10000 km total problemlos mit meinem 330CI und einer KME unterwegs war hat mich nun der Fehlerteufel doch erwischt....
  3. Pumpe defekt ?! Jetzt hats mich auch erwischt !

    Pumpe defekt ?! Jetzt hats mich auch erwischt !: Hallo LPG Gemeinde. Seit ca. 50000km habe ist eine Icom JTG in meinem Subaru Impreza 2.0L GX Bj.2001 verbaut. Bisher ohne größere Probleme auser...
  4. Pumpe defekt ?! Jetzt hats mich auch erwischt !

    Pumpe defekt ?! Jetzt hats mich auch erwischt !: Hallo LPG Gemeinde. Seit ca. 50000km habe ist eine Icom JTG in meinem Subaru Impreza 2.0L GX Bj.2001 verbaut. Bisher ohne größere Probleme auser...
  5. Austauschmotor einbauen lassen, jetzt LPG nachjustieren

    Austauschmotor einbauen lassen, jetzt LPG nachjustieren: Hallo! Ich habe in meinen 5er BMW E61 530i mit dem N52B30 einen Austauschmotor einbauen lassen. Jetzt sollte die Gasanlage noch etwas auf den...