Jetzt erhältlich erstes sequentielles Additiv Dosiersystem

Diskutiere Jetzt erhältlich erstes sequentielles Additiv Dosiersystem im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin Moin! Ich habe nun mal eben das System ausgelesen. Rein faktisch ist es korrekt eingestellt. Jedoch sieht man ja, dass viel zu wenig Additiv...

  1. #101 eXtremeTK, 01.03.2013
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    Moin Moin! Ich habe nun mal eben das System ausgelesen. Rein faktisch ist es korrekt eingestellt. Jedoch sieht man ja, dass viel zu wenig Additiv eingespritzt wird. Ich habe daher nun die Dosiermenge neu berechnet und die Dosiermenge auf 199% hoch gestellt. Das Fahrzeug braucht ca. 13 Liter auf 100km. Auf 1000km sind es also 130 Liter Gas - demnach müsste er 130ml Additiv verbrauchen.

    Ich werde nun einfach beobachten müssen, wie viel Additiv er nun verbraucht, nachdem ich auf 199% hochgestellt habe. Wenn ich versuche das Fahrzeug nach Drehzahl einzustellen, scheint es mir der Additivverbrauch jedoch deutlich zu hoch zu sein.

    Mich wundert es sowieso, dass das System bei mir anhand der Einspritzzeiten nicht so einwandfrei hinhaut wie gedacht.

    [​IMG] [​IMG]
     
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  3. #102 eXtremeTK, 14.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2013
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    Kann mir vllt. jemand bei dem Einstellen noch helfen?
    Ich habe nun auf 5900km gute 800 Liter LPG verbraucht und nichtmal Ansatzweise merkbar etwas am Additiv!

    Macht es Sinn das Additivmodul auf Drehzahl umzustellen?

    Gruss
    Tobias

    EDIT: Muss das SI Elektronik Additivsystem an die Benzindüsen oder an die LPG Düsen angeschlossen werden?
    Derzeit holt er sich eine Leitung (glaube Masse?) von einer Zündspule.
     
  4. #103 Autogas-Rankers, 14.03.2013
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    Jung das muß an einen Gasinjektor und zwar Taktseite !!!
    Das Valve Protektor soll doch nur Einspritzen wenn der auf Gas läuft.
     
  5. #104 Xsaragas, 14.03.2013
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  6. #105 eXtremeTK, 15.03.2013
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    Wie genau funktioniert das dann bei einem Vialle System?
    Mein Fahrzeug hat ein FuelRail verbaut - falls dies von Relevanz ist. Kann ich dort einfach an irgendeine Düse herangehen?

    Ich muss den Schutzschlauch mal aufmachen. Für mich scheint das System jedoch nur an einer Zündspule angeschlossen zu sein.
     
  7. #106 eXtremeTK, 15.03.2013
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    Kurzer Nachtrag. Das System ist korrekt bei mir eingebaut.
    Ich habe mit SI Elektronik telefoniert und alles durchgesprochen.

    Funktionieren tut das System ebenfalls richtig nur die Einstellungen waren überhaupt nicht auf mein Fahrzeug korrekt eingestellt.
    Morgen fahre ich dann 100km und dann kann ich genau den Verbrauch des Additivs auslesen.

    Zeigt leider auch wieder, das "renomierte" Deutsche Umrüster sich nicht immer die Mühe machen das System richtig und gut einzustellen.

    Gruss
    Tobias
     
  8. #107 leserpost, 30.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2013
    leserpost

    leserpost AutoGasInteressent

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    Gasfest oder nicht. Der sequentielle "electronic Valve Protector" von SI-Electronic gehört m. E. in jede ordentliche LPG Umrüstung hinein. Ich meine was sind schon 300 EUR. Das vorzeitige einstellen der Ventile ausserhalb des normalen Wartungsplans würde beim Subaru Forester 2.5XT Turbo z.B. mit 800 EUR zu Buche schlagen. Beim aktuellen Fori mit Steuerkette sieht es auch nicht besser aus. Von Motorschäden bei nicht gasfesten Motoren gar nicht zu reden. Im Wiederverkauf wird sich das System dreimal bezahlt machen weil man hier auch nach einem "Gasbetrieb auf eigenes Risiko" mit gutem Gewissen verkaufen kann.

    Was mich wundert ist das die Zuführmengen offensichtlich von einigen Umrüstern nicht korrekt eingestellt werden. Das werde ich bei meinem Umrüster dann auf jeden Fall controllen müssen.

    VG Martin
     
  9. #108 Car Lazar, 21.02.2014
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    Für 8 Zylinder nicht als sequentielle Version erhältlich?!
     
  10. #109 vonderAlb, 24.02.2014
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    Sequent Light - Valve-Protector

    Zitat:
    [FONT=Tahoma,sans-serif]Die Dosiereinheit ist als 4, 6 oder 8 Zylindermodell lieferbar....
    Die intelligente Elektronik steuert alle Mikroventile abhängig vom Lastzustand des Motors
    [/FONT].
     
  11. #110 Car Lazar, 25.02.2014
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    Wäre die andere Variante mit zusätzlicher Pumpe (die es nur für 4und6 Zylinder gibt)nicht noch besser?!
     
  12. #111 el-greco, 26.02.2014
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    welcher Motor soll denn das System bekommen?
     
  13. #112 Car Lazar, 26.02.2014
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    Ein M113 (Mercedes E-500)
     
  14. #113 Car Lazar, 26.02.2014
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    Ja soll "Gasfest" sein.....ABER beruhigt mich---und schaden kann es ja nicht ....
     
  15. #114 Rabemitgas, 26.02.2014
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    Ich hatte den Motor fast mit 400tkm davon 300tkm auf Gas...mit einer Prins VSI und ohne Addiv!

    Das ist jetzt 1,5 Jahre her und auch jetzt läuft das Auto immer noch einmalig (hatte letzte Woche kontakt mit dem Besitzer)

    auch noch eine Taxe mit über 600tkm in der Kundschaft mit einer OMVL

    :) Da willst du denn addivieren?

    Gruß Armin
     
  16. #115 TurboAsterix, 21.03.2014
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    Hallo,

    was mich mal interessieren würde:

    Gibt es denn bekannte Fälle, bei denen es trotz einer State-of-the-Art Additivierung (elektronisch, sequentiell wie der SI Valve Protector oder das Prins Valve Care), die korrekt eingebaut ist und funktioniert, zu Problemen durch erhöhten Verschleiß an den Ventilen gekommen ist?

    Es gibt dieses KIA Testtagebuch mit dem SI Valve Protector, das wird aber seit Kilometerstand 90.000 anscheinend nicht mehr weitergeführt (oder die Fahren zu wenig :-) ). Ansonsten finde ich dazu eher sehr wenig Material ... mancher ist der Meinung das die Ventile genauso lange halten wie mit Benzin, mancher sagt es verdreifacht die Lebensdauer gegenüber ohne Additivierung usw.

    Grüße,
    TurboAsterix
     
  17. #116 Rabemitgas, 21.03.2014
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    Es ist mir nur bekannt (auch aus dem Forum) Das wohl mal ein paar Ford und Opel (eben die bekannten 4 zyl Gurkenmotoren) mit der Flashlube Saugpulle Ventilsitze eingelaufen sind.

    Von den neuen elektr. Systemen habe ich noch nie von Problemen gehört.

    Bei mir selber im Betrieb sind selbst nach mittlerweile 10 Jahren und tausenden Gas Umrüstungen Motorschäden eh unbekannt.

    Wir verwenden diese Systeme alle prophylaktisch, bei Fahrzeugen auf den Listen

    Gruß Armin
     
  18. #117 TurboAsterix, 21.03.2014
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    Die Saugpulle gehört für mich in Steinzeit, mir ging es um die neueren Systeme.

    Danke!
     
  19. #118 Rabemitgas, 21.03.2014
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    Hast ja recht. Ein schlichtes "Nein" erschien mir aber zu wenig ;)

    Gruß Armin
     
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  21. #119 Dr-Snuggles, 21.03.2014
    Dr-Snuggles

    Dr-Snuggles Guest

    Ich habe so was auch nicht .... fahre einen C320, auch oft sehr zügig ..... hat jetzt 155000 km und keine Probleme.
    Additive ..... nö wozu ....
     
  22. #120 Rabemitgas, 21.03.2014
    Rabemitgas

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    Naja...m112 der Motor ist ja auch extrem gasfest..... :) Den hatte ich mit annähernd 400tkm in meinen S211 Davon 300tkm auf Gas


    ich hab doch oben geschrieben "Listen" Fahrzeuge... Also die auf der schwarzen Liste
     
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