Jetzt erhältlich erstes sequentielles Additiv Dosiersystem

Diskutiere Jetzt erhältlich erstes sequentielles Additiv Dosiersystem im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Schaden wirds nicht. Ältere 103KW 5 Zylinder Motoren hatten Probleme nach ca. 100.000km Laufleistung.

  1. #81 vadiker, 20.02.2011
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Schaden wirds nicht. Ältere 103KW 5 Zylinder Motoren hatten Probleme nach ca. 100.000km Laufleistung.
     
  2. Anzeige

  3. Snowy

    Snowy AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das hier so raus lese würdet ihr schon zu einer elektronische Valve Care von Prins raten?!?

    Habe vor unseren Golf3 GTI (ADY MKB) umrüsten zu lassen und ein Angebot vom Umrüster für´s ValveCare von ~300€ bekommen, mit der Aussage, das er dieses System empiehlt, wenn ich das FRZG noch lange fahren möchte. ;-)
     
  4. #83 corrado-flo, 28.02.2011
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Hi also beim VW 2 liter gibt es Normalerweise keine Probleme bezüglich eingelaufenen Ventilsitzen... Ich hab 8 Fahrzeuge in der Kundschaft die fahren schon alle so um die 3 jahre auf Gas... ohne Probleme der Motor ist ja nicht von Peugeot!
    gruß
     
  5. #84 corrado-flo, 28.02.2011
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Der Preis für das Valvecare System ist aber Realistisch der Einbaukit ist ja schon nicht gerade Günstig ...!
     
  6. Snowy

    Snowy AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also bist du auch der Meinung das die alten 8V Motoren kein Flash Lube o.ä. brauchen?
    Mir geht's nur darum weil der Motor ja keine Additive mehr bekommt.
    Die 8 Fahrzeuge laufen alle ohne Ventilschutzzusatz?
    Ist auch nen GTI darunter?

    Danke für die Hilfe... 
     
  7. #86 corrado-flo, 28.02.2011
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    ja da sind auch 3 GTIs dabei
    Du kannst ja eine Ventilschutzanlage verbauen das ist jedem seine eigene entscheidung...
     
  8. Snowy

    Snowy AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe....

    Am 14.3. ist nun Umrüsttermin!

    Auf ValveCare werde ich nun verzichten. Wir fahren den Kleinen sowieso meißtens im Cruising Bereich....

    Ist es denn bei den VW´s ratsam ab und zu auf Benzin zu fahren, eben wegen der Additive die im Sprit enthalten sind?
     
  9. #88 corrado-flo, 01.03.2011
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    ok was für eine Anlage lässt du dann Einbauen? wenn du die Valve-Care Option bedacht hast denke icvh eine VSI? wo lässt du deinen GTI umrüsten?
     
  10. Snowy

    Snowy AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ne VSI Prins

    in Neuss... seriös und knappe 4 h Beratungsgespräch vorher geführt... :D
    werde hier noch ausführlich berichten, sobald ich das ok vom Umrüster habe, das er namentlich genannt werden darf... ;-)

    achja die 8 VW´s alle OHNE VC?
     
  11. #90 corrado-flo, 01.03.2011
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    ja die laufen heute immer noch ohne einen tropfenventilschutz... die Motoren sind ja auch fast unverwüstlich wenn man nicht gerade Herausfordert...
    Gruß
     
  12. aral

    aral AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,

    habe eine Frage zur nachträglichen Aditivierung. Wenn das Topic hier nicht passt, bitte verschieben.

    Fahre einen Kia Sportage Bj.09. Bei der Zweijahresinspection sagte man, das Kia nun doch eine Aditivierung für dieses Modell empfiehlt. Die Nachrüstung würde 100 Euro kosten. Fahre seit knapp 20tsd. mit einer Landi Renzo.

    Wie ich leider immer wieder feststellen musste, wird man beim Thema Auto immer wieder gern übervorteilt. Deswegen meine Frage an Euch: Wer oder Was kann am besten den wohl unaufhaltsamen Verschleiß verlangsamen?

    Vielen Dank im Voraus
    Viele Grüße und gute Fahrt
     
  13. #92 JKausDU, 10.03.2011
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    100 Euro ist recht günstig und ist wahrscheinlich nur das nicht elektr. gesteuerte System mit der Dröppelflasche und Flashlube.

    Ich fahre einen Hyundai Trajet mit dem weitgehend gleichen 2.0 l Motor. Bei mir ist das elektronische SI-Valve-Protector eingebaut ( ab Umrüstung ).
     
  14. #93 dscholli, 10.03.2011
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Also für ein elektronisch gesteuertes Additivsystem musst Du mindestens mit 300€ rechnen.
     
  15. #94 Sandokan, 13.04.2011
    Sandokan

    Sandokan AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    2
    Seit 6 Wochen habe ich in meinen 3 Gasfahrzeugen das gesteuerte Additivsystem von SI verbaut. Ich muss sagen die Teile sind super. Sehr gute Qualität, sehr schwer und massiv gebaut. Die Einbringung erfolgt nach dem Rail in die Schläuche. Preis pro Kit stolze 279 Euro. Für den Einbau habe ich 2 Stunden benötigt. Aber 1000 mal besser als die Flash-Lube Saugflasche.
     
  16. #95 Kastastroph, 19.11.2012
    Kastastroph

    Kastastroph AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei dem valve-protector-System gibt es ja ja verschiedene Varianten: Gasniederdruckseite, Ansaugluftweg, Sequentiell, Standart light, Sequent light

    Gasniederdruckseite - Valve-Protector

    Welches System ist das Beste bzw. worin unterscheiden sich diese? Ich möchte bei meinem Fiat Croma 1.8 nachrüsten. War heute in der Werkstatt, welche die Gasanlage auch eingebaut hat und habe das Ventilspiel kontrollieren lassen. Dies ist in Ordnung. Der Umrüster würde mir ein System auf "Unterdruckbasis" ähnlich flashlube anbieten. Nachdem was ich hier gelesen habe ist das ja aber eher nicht so gut.

    Welches System der oben genannten ist zu empfehlen?
    Benötigt der Umrüster dazu eine extra Software? (electronic valve protector hat er noch nicht eingebaut und hat dazu auch keine Software)

    Danke für eure Tips,

    MfG Bernhard
     
  17. #96 Kastastroph, 19.11.2012
    Kastastroph

    Kastastroph AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    So, ich hab jetzt bei SI electronic direkt angerufen. Er empfiehlt für BRC die Valve-Protector Kit 2 (Bstnr. 40122) oder die Valve-Protector Kit Sequential 4 Kit-W (Bestnr. 40127 S4W).
     
  18. #97 eXtremeTK, 19.02.2013
    eXtremeTK

    eXtremeTK AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.02.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit!
    Ich habe in meinen Vectra 2.8 V6 Turbo ebenfalls dieses SI Elektronik sequentielle System verbaut bekommen.
    Was mich nur wundert ist, dass ich schon gut 20.000km damit gefahren bin und ich noch immer gut 180ml Restmenge von 500ml habe. Verbraucht das System wirklich so wenig, oder ist es bei mir falsch eingestellt?

    Ein Freund hat die "Nuckelflasche" im Motorraum und hat nach gut 10.000km schon über 400ml verbraucht!
    Er fährt einen Ford Focus, 1.6 4 Zylinder...

    Gruss
    Tobias
     
  19. Zenith

    Zenith AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    @extremTK

    Das hängt von dem verwendeten Additiv und der Einstellung des Valve-Protectors ab.
    Die meisten Additive liegen bei einer Dosierung von 1:1000, also 1 Liter Additiv auf 1000 Liter Autogas (100ml auf 100 Liter Gas).
    Das musst Du jetzt auf mit dem Verbrauch Deines Autos hochrechnen und dann hast Du den empfohlenen Additiv-Verbrauch pro Fahrstrecke.

    Der SI Valve-Protector muß per Software eingestellt werden. Dort muss die Art der Mengenberechnung, das verwendete Additiv etc. eingestellt werden um auf den empfohlenen Verbrauch zu kommen. Schau mal in die Doku von SI: http://www.si-elektronik.de/export/ValveProtector/valvedokusequent.pdf

    Geh mal zu Deinem Umrüster/Werkstatt, frag nach und lass gegebenenfalls nachstellen.

    Gruß
    C.
     
  20. Anzeige

  21. #99 eXtremeTK, 19.02.2013
    eXtremeTK

    eXtremeTK AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.02.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Moin Zenith,
    in der Software haben wir schonmal die Einstellungen im Bezug auf das Additiv kontrolliert.
    Bei der Mengenberechnung bin ich mir gerade unsicher - glaube das war auf Drehzahl des Motors eingestellt.

    Insgesamt habe ich laut spritmonitor.de bereits 2.305 Liter LPG verbrannt. Dürften insgesamt also ca. 2500-2800 Liter sein, da glaube ich nicht alles erfasst wurde. Demnach müsste es ja ca. passen. Demnach müsste ich ja maximal ca. 280-300ml Additiv verbraucht haben. Effektiv sind es jedoch gute 400-430ml. Würde darauf deuten, dass das System ebenfalls im Benzinbetrieb mitläuft!
    Schadet es denn, wenn es im Benzinbetrieb aktiv ist?

    Gruss
    Tobias
     
  22. Zenith

    Zenith AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich kränkel gerade und Mathe war schon immer mein schwächstes Fach.... ;)
    Aber wenn Du ca. 2500 Liter LPG verbraucht hast, müsstest Du 2,5 Liter Additiv verbraucht haben, oder ?
    Meiner Meinung verbrauchst Du nicht mal ansatzweise genug Additiv.....

    Das Ding sollte im Benzinbetrieb nicht laufen, wenn es richtig angeschlossen ist und es ist elektrisch nun wirklich nicht kompliziert anzuschließen......

    Ich bin kein Umrüster, habe auch meinen Valve Protector nicht selbst eingebaut. Besitze aber das Programmierkabel und kann den Einbau halbwegs nachvollziehen.

    Gruß
    C.
     
Thema: Jetzt erhältlich erstes sequentielles Additiv Dosiersystem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gas additiv

    ,
  2. sequentieller ventilschutz

    ,
  3. additiv dosiersysteme

    ,
  4. ventilschutz dosiersystem ,
  5. prins vsi valve care dosiersystem,
  6. Additiv-Dosiersysteme,
  7. lpg additiv dosiersystem,
  8. 40127-s4w,
  9. f,
  10. flashlupe einspritzeinheit,
  11. valve protector sequentiell www.lpgforum.de,
  12. lpg additiv einspritzung,
  13. flashlube dosiersystem,
  14. p 1000 ventilschutz,
  15. zavoli gasanlage ventilschutz tropf,
  16. p1000 additiv dosiersystem,
  17. elektronisches Additiv Dosiersystem,
  18. additiv einspritzung,
  19. lpg Additiv Dosiersysteme,
  20. valve protector sequential 4 kit-w preise,
  21. autogas additive,
  22. lpg ventil schutz additiv,
  23. autogas elektronische additive einspritzung,
  24. electronic valve protector sequentiell,
  25. lpf ventilschutz dosiersysteme
Die Seite wird geladen...

Jetzt erhältlich erstes sequentielles Additiv Dosiersystem - Ähnliche Themen

  1. Austauschmotor einbauen lassen, jetzt LPG nachjustieren

    Austauschmotor einbauen lassen, jetzt LPG nachjustieren: Hallo! Ich habe in meinen 5er BMW E61 530i mit dem N52B30 einen Austauschmotor einbauen lassen. Jetzt sollte die Gasanlage noch etwas auf den...
  2. VSI schaltete ständig an und aus, Werkstatt hat Drehzahlmodul inst. - jetzt schaltet gar nichts mehr

    VSI schaltete ständig an und aus, Werkstatt hat Drehzahlmodul inst. - jetzt schaltet gar nichts mehr: Hallo liebe Freunde der gepflegten Mobilität, angefangen hat alles damit das die Prins VSI (Einbau 2011) in meinem 2009 Lincoln Navigator V8 5,4L...
  3. Prins vsi lief schlecht und jetzt Umschalter tot

    Prins vsi lief schlecht und jetzt Umschalter tot: Hallo mein Name ist Dennis und komme aus Wachtendonk nähe Krefeld und ich bin neu hier im Forum. Ich habe eine Prinz VSI Anlage in meinem Peugeot...
  4. Auto in der Ukraine umgerüstet ! Wie geht es jetzt weiter

    Auto in der Ukraine umgerüstet ! Wie geht es jetzt weiter: Guten Tag ! Vor 6 Monaten war ich in der Ukraine zum Urlaub mit dem Auto gefahren, da hatte ich die Idee spontan das auto auf Gas lpg umzurüsten...
  5. Golf 7 umgerüstet auf LPG und jetzt ruckelt er

    Golf 7 umgerüstet auf LPG und jetzt ruckelt er: Hallo zusammen, mal vorab, bin neu hier und hoffe hier Antworten zu finden. Wir haben unseren Golf vor ca. 8 Wochen umgerüstet auf LPG. Alles...