Jetzt erhältlich erstes sequentielles Additiv Dosiersystem

Diskutiere Jetzt erhältlich erstes sequentielles Additiv Dosiersystem im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ich weiß nicht....der 1,6er ist auf jeden Fall schlimmer. Wenn du eine VSI hast, nimm den Valve Protector mit Weiche und V-Lube. Electronic...

  1. #61 Rabemitgas, 26.05.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
  2. Anzeige

  3. #62 Schienenersatzverkehr, 29.12.2010
    Schienenersatzverkehr

    Schienenersatzverkehr AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hi Gasfachleute!Ergibt es einen Sinn das o.g. Dosiersystem in einen MB E320 (210.065) Bj. 11/99 mit KMA Anlage nach zu rüsten? Ich weiß im Moment nicht, ob der Motor gasfest ist. Eine offizielle Freigabe von Mercedes gibt es meines Erachtens nicht. Mein "freundlicher" Händler geht an die KME Anlage nicht ran, und schiebt alle Probleme auf den Gasbetrieb. Er steht dem ganzen Gasbetrieb eher skeptisch entgegen.
    Stau ist doof, vorne gehts!
     
  4. #63 Pleistaler, 29.12.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Es macht definitv keinen Sinn denn der Mercedes Motor ist absolut Gasfest(eine richtig eingestellte Gasanlage ist natürlich pflicht!)

    Gruß
    Martin
     
  5. #64 mr.t_1983, 20.01.2011
    mr.t_1983

    mr.t_1983 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @ all.ve
    Bin ganz neu hier und lese sehr interesiert alle artikel über valve care, valve protector usw. da ich mein Auto auch umrüsten lassen will.
    Der Händler sagte mir das es zwei gute Anlagen auf dem Markt gibt zum einen die von prins (VC)[lasse mir übrigens eine VSI einbauen] und Vallve Protect.
    Meine frage ist welche ist besser geeignet?
    Stimmt es das bei Valve Protect auch mal der Behälter leer sein darf und die VSI anlage weiterläuft?
    Für eure zahlreichen antworten bin ich euch sehr dankbar

    Gruß mr.t
     
  6. #65 vadiker, 22.01.2011
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Hallo & Herzlich Willkommen,

    ich würde auf jeden Fall die Valve-Protector Dosiereinrichtung nehmen, da

    1. die Pumpen nicht so anfällig wie von VC sind
    2. du auch mit leerem Behälter deine Gasfahrt fortsetzen kannst (vorausgesetzt, es wurde auch so angeklemmt :) )
    3. die Nachfüllung ca 50% vom Preis der Nachfüllung von VC-Flaschen ausmacht!

    Gruss vadiker

    P.S. Verweise deinen Händler auf das Valve-Protector Kit in der V-Lube Edition (V-Lube Ventilschutz für gasbetriebene Fahrzeuge). Dann profitierst du auf jeden Fall auch von einem effizienten Mittel zum fairen Preis ;)

    Hier 2 Untersuchungsberichte dazu:
    http://v-lube.de/untersuchungsbericht.pdf
    http://v-lube.de/fahrversuch.pdf

    Hier auch ein Vergleich der Additive:

    LPG Additive - Informationen, Vergleich und Bezugsquellen | Beschreibung und Bezugsquellen von Autogas Additiven
     
  7. #66 dscholli, 26.01.2011
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Mazda 6 ist eine komplette Prins VSI mit Prins Valve Care im Einsatz. Laut Beschreibung soll im Falle das der Behälter mit dem Additiv (500ml) leer sein sollte, bzw in der Pumpe auch nichts mehr vorhanden ist,
    die Gaslanlage noch 60 Minuten läuft und sich danach per Signalton meldet, und dann in den Benzinbetrieb schaltet.
     
  8. #67 mr.t_1983, 27.01.2011
    mr.t_1983

    mr.t_1983 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank vadiker

    ich werde mir die Berichte mal durchlesen.

    Eigentlich habe ich mich schon für das ValveProtector System entschieden, da die die Nachfüllkosten günstiger sind und ich auch mal auf Gas weiterfahren kann wenn kein Aditiv vorhanden ist.
    Meine Befürchtung ist nur, dass das System vielleicht nicht ganz so gut auf die Prins Anlage abgestimmt ist wie das hauseigene System von Prins.

    Wäre über weitere Erfahrungsberichte dankbar

    Gruß mr.t
     
  9. #68 dscholli, 27.01.2011
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre jetzt seit fast einem Jahr mit der Prins VSI + Valve Care.
    Bis auf die anfänglich defekte Additivpumpe und Softwareproblem läuft alles einwandfrei. Wichtig ist das dass Steuergerät die aktuelle Software hat, damit beide Systeme miteinander kommunizieren können.

    Im übrigen gibt es von Prins auch seit geraumer Zeit ein Upgradekit für Valve Care, so wird jeder Zylinder wird mit dem Additiv versorgt. Bei meiner Anlage ist noch das ältere Kit verbaut, also mit nur einem Einspritzmodul.

    Ansonsten kann ich nicht klagen. Das Additiv ist zwar etwas teurer, da es auch nur in 500ml Flaschen angeboten wird, und bis jetzt habe ich ca. 5700km damit runter und es ist noch etwas in der Flasche vorhanden.
     
  10. #69 vadiker, 27.01.2011
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Wie soll denn das Additivsystem groß abgestimmt werden?! Es wird Einspritzzeit der Anlage genommen. Ist auch völlig egal ob das Prins oder was anderes ist. Mache dir da kein Kopf :)

    VC Nachfüllung ist nicht etwas teuerer, die ist sehr teuer!

    1L VLUBE - 23,80 EUR UVP, 5L VLUBE - 89,25 UVP = 17,85 EUR / L

    VC zahlst du etwa 25-35 / 500ml = 50-70L / L (!!!)

    Ich denke ist eindeutig :)

    Dazu kommen Pumpemprobleme von VC...
     
  11. #70 dscholli, 28.01.2011
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    @vadiker

    Bei Ebay werde ich mir demnächst VC einkaufen. Ist dann vom Preis etwas günstiger. Bei Amazon lag das Angebot bei knapp 40€ für 500ml.

    Allerdings ist das jetztige VC als Double Koncentration zu bekommen. Da fehlen mir noch ein paar Erfahrungswerte, da die Ersteinstellung mit der neuen Pumpe ein Mehrverbrauch beschert hat, bis zur Neujustierungen.

    Ersteinstellung bei alle 8000 Umdrehungen, nach der Justierung alle 22000 Umdrehungen.

    Pumpenproblem ja, aber glaube ich konstruktionsbedingt. Bei mir zumindest hatte sich das Gewinde durch das Kunststoff gebohrt. Die neue Pumpe ist an der Stelle jetzt verstärkt. Seit Juni läuft die neue Pumpe, und bisher fehlerfrei.
     
  12. #71 dscholli, 03.02.2011
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube ich hatte heute eine Begegnung der 3. Art, und zwar habe ich heute bei einem Bosch Service angerufen, da ich Rabatt bekomme... und fragte nach Prins ValveCare Additiv. Der jute Mann musste erstmal nachschauen, und versprach mich zurück zurufen. Gesagt getan... teilte er mir mit, das sie dieses Prins ValveCare nicht einsetzen sondern komischerweise nur Prins VSI mit Flashlube verbauen......... Vom Prins ValveCare wüßten die nix, oder wäre von Prins nicht vorgesehen????? bin jetzt irgendwie irritert.
     
  13. #72 DerPatte, 20.02.2011
    DerPatte

    DerPatte AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich bin neu hier und jetzt schonmal völlig verwirrt...
    Am 28.02 habe ich einen Termin bei meinem Umrüster um unseren V70 mit 104 KW motor auf Gas umstellen zu lassen.
    Verbaut werden soll eine Prins VSI.
    Vorab habe ich ihn auf ein Schmiersystem angesprochen - ob das nötig ist und welches er denn einbaut...
    Jetzt bekomme ich dieses Redlube system verbaut. Schon mal davon gehört?
    Hier giebt es mehr info mit einer Animation dazu:
    Agit LPG Service

    Brauch ich das? Taugt das was?

    Gruß Markus
     
  14. #73 vadiker, 20.02.2011
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Lässt ihn Holland umrüsten? Über RedLube habe ich noch nie was gehört. Detailierte Fotos habe ich auf den ersten Blick nicht gefunden.
     
  15. #74 DerPatte, 20.02.2011
    DerPatte

    DerPatte AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich lasse in Holland umrüsten... Meine Arbeitsstelle ist im Ort und seine Referenzen sind ganz gut. Preis ist auch i.O.
    Er behauptet das dieses Schmiersystem vom Ihm selbst entwickelt worden ist.
    Und so wie er darüber spicht und sich damit auskennt kann das auch stimmen.
    Weiss einer mehr?
     
  16. #75 vadiker, 20.02.2011
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Mehr wie der Entwickler selbst? Wahrscheinlich nicht :)

    Wie gesagt, bekannt ist das System nicht. Zumindest in Deutschland nicht.

    Aufpassen musst du nur, was die Zuverlässigkeit und Langlebigkeit von dem System angeht. Bei manchen großen Herstellern gab es bereits große Pumpenprobleme. Ich hoffe, dass dein Umrüster alles richtig entwickelt hat ;)

    Verwendet er denn auch das bekannte und erprobte redlube Additiv? :)
     
  17. #76 DerPatte, 20.02.2011
    DerPatte

    DerPatte AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    hmm... (noch) keine Ahnung. Aber ich werde nach erfolgtem Einbau Foto´s machen und weiter berichten. Die Nachfüllflüssigkeit soll aber Handelsüblich sein und auch woanders zu bekommen sein. Es geht Hauptsächlich um das Pumpem/Verteilersystem.
     
  18. #77 vadiker, 20.02.2011
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Jo, Fotos sind gut!
     
  19. #78 DerPatte, 20.02.2011
    DerPatte

    DerPatte AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ein Foto steht -wenn auch schlecht zu erkennen - auf der site von Agip: einfach auf NIEUW klicken - dann erscheint der alte Benz. Mit dem Mauszeiger auf einen Grünen Punkt auf der Motorhaube fahren und man kann die verbaute Anlage sehen.
     
  20. Anzeige

  21. #79 vadiker, 20.02.2011
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Ist ValveCare, das Ventilschmierprodukt von Prins.
     
  22. #80 DerPatte, 20.02.2011
    DerPatte

    DerPatte AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    ...dann bin ich ja mal gespannt was bei mir verbaut wird.
    Ist das für meinen Wagen eigentlich nötig oder nicht?
    Der Motor wird fast nie über 3000U/min gedreht.
     
Thema: Jetzt erhältlich erstes sequentielles Additiv Dosiersystem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gas additiv

    ,
  2. sequentieller ventilschutz

    ,
  3. additiv dosiersysteme

    ,
  4. ventilschutz dosiersystem ,
  5. prins vsi valve care dosiersystem,
  6. Additiv-Dosiersysteme,
  7. lpg additiv dosiersystem,
  8. 40127-s4w,
  9. f,
  10. flashlupe einspritzeinheit,
  11. valve protector sequentiell www.lpgforum.de,
  12. lpg additiv einspritzung,
  13. flashlube dosiersystem,
  14. p 1000 ventilschutz,
  15. zavoli gasanlage ventilschutz tropf,
  16. p1000 additiv dosiersystem,
  17. elektronisches Additiv Dosiersystem,
  18. additiv einspritzung,
  19. lpg Additiv Dosiersysteme,
  20. valve protector sequential 4 kit-w preise,
  21. autogas additive,
  22. lpg ventil schutz additiv,
  23. autogas elektronische additive einspritzung,
  24. electronic valve protector sequentiell,
  25. lpf ventilschutz dosiersysteme
Die Seite wird geladen...

Jetzt erhältlich erstes sequentielles Additiv Dosiersystem - Ähnliche Themen

  1. Austauschmotor einbauen lassen, jetzt LPG nachjustieren

    Austauschmotor einbauen lassen, jetzt LPG nachjustieren: Hallo! Ich habe in meinen 5er BMW E61 530i mit dem N52B30 einen Austauschmotor einbauen lassen. Jetzt sollte die Gasanlage noch etwas auf den...
  2. VSI schaltete ständig an und aus, Werkstatt hat Drehzahlmodul inst. - jetzt schaltet gar nichts mehr

    VSI schaltete ständig an und aus, Werkstatt hat Drehzahlmodul inst. - jetzt schaltet gar nichts mehr: Hallo liebe Freunde der gepflegten Mobilität, angefangen hat alles damit das die Prins VSI (Einbau 2011) in meinem 2009 Lincoln Navigator V8 5,4L...
  3. Prins vsi lief schlecht und jetzt Umschalter tot

    Prins vsi lief schlecht und jetzt Umschalter tot: Hallo mein Name ist Dennis und komme aus Wachtendonk nähe Krefeld und ich bin neu hier im Forum. Ich habe eine Prinz VSI Anlage in meinem Peugeot...
  4. Auto in der Ukraine umgerüstet ! Wie geht es jetzt weiter

    Auto in der Ukraine umgerüstet ! Wie geht es jetzt weiter: Guten Tag ! Vor 6 Monaten war ich in der Ukraine zum Urlaub mit dem Auto gefahren, da hatte ich die Idee spontan das auto auf Gas lpg umzurüsten...
  5. Golf 7 umgerüstet auf LPG und jetzt ruckelt er

    Golf 7 umgerüstet auf LPG und jetzt ruckelt er: Hallo zusammen, mal vorab, bin neu hier und hoffe hier Antworten zu finden. Wir haben unseren Golf vor ca. 8 Wochen umgerüstet auf LPG. Alles...