Jetzt erhältlich erstes sequentielles Additiv Dosiersystem

Diskutiere Jetzt erhältlich erstes sequentielles Additiv Dosiersystem im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hab es jetzt wie gewünscht als wichtig oben festgehalten. Ich war sehr überrascht von der Hochwertigen Verarbeitung des Systems. das Steuergerät...

  1. #41 Rabemitgas, 07.03.2010
    Rabemitgas

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    Hab es jetzt wie gewünscht als wichtig oben festgehalten.

    Ich war sehr überrascht von der Hochwertigen Verarbeitung des Systems.
    das Steuergerät ist komplett mit der Einspritzeinheit vergossen, viele Hochpreziese Edelstahlkomponenten....usw.

    Von dem Teil können von der Bauteilqualität viele Gasanlagenhersteller eine Scheibe abschneiden. Der ganze aufwand "nur" für Additv. Heftig!!

    Hier mal 2 Bilder vom verbauten System in einem fast neuen Nissa Murano.
     

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  3. #42 chameleon, 18.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2010
    chameleon

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    Hi ist es richtig, dass das Nachfüllen bei diesem System nur durch die Werkstatt erfolgen kann, da die Gasanlage vor Erreichen des Minimums automatisch ausgeschaltet wird. Erst beim Befüllen kann die Werkstatt durch einen beigelegten Code die Gasanlage reaktivieren.
    Ich kontrolliere mein Flashlube problemlos selbst und fülle es gegebenenfalls selbst nach.

    Sehe gerade, dass es sich möglicherweise um ein anderes Produkt handel: P1000 von fahrmitgas.de (http://www.fahrmitgas.de/main/p1000-longlife-ventil-schutz-additiv-fuer-autogas-motoren.html).


    Gruss Urs
     
  4. #43 Der Scheerer, 18.03.2010
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    Moin,

    soweit ich weiß geht das auch als Endkunde aber da wird Dir Armin mehr drüber erzählen können oder Jens (Autogas Rankers) ich glaube er hat das(Rabemitgas) System auch schon verbaut.

    Gruß

    Klaus
     
  5. #44 Autogas-Rankers, 18.03.2010
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    Das P1000 ist was anderes.

    Das Valve Protector ist schon echt geil.

    1. Es wird nur bei Gasbetrieb eingespritzt
    2. Wenn man möchte Optische Leermeldung
    3. Wenn man möchte bei leerem Tank wird die Gasanlage abgeschaltet

    und und und

    Aber es muß niemals irgendein Code oder so zum wieder in betrieb nehmen benutzt werden.

    Man kann dieses System halt individuell auf den Kunden anpassen.
     
  6. #45 chameleon, 18.03.2010
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    Moin
    Hab noch nachgetragen, dass sich meine Infos möglicherweise auf ein anderes Produkt beziehen.
    Auf jeden Fall ne interessante Sache, die für meinen Mazda in Frage kommen könnte.
    Wäre auch spannend zu erfahren, wie gross der Unterschied in der Wirkung zu einem electronic Flashlube-System ist. Also auch die Wirkung des Additivs selbst. Oder kann man das sequentielle Dosiersystem mit allen Additiven betreiben?
    Müsste direkt meinen Umrüster in der Schweiz fragen, ob er sowas auch einbaut. Sonst müsste ich mich mal zu einem von euch auf den Weg machen ;-)
     
  7. #46 chameleon, 18.03.2010
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    chameleon AutoGasInteressent

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    Ihr antwortet ja superschnell, meine Korrekturen kommen immer erst später und ich sehe hab erst nachher gesehen, dass die Antwort schon da ist.
     
  8. #47 Autogas-Rankers, 18.03.2010
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    Das Valve Protektor System kann mit allen Ventilschutzmitteln benutzt werden, muß dann aber auf das verwendete eingestellt werden.
    Ist dann ne sache von 1 min.
     
  9. #48 gasfuzzi, 21.03.2010
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    Wenn ein solches System nicht durch ein Code geschützt ist kann der Kunde einfüllen was er will und das kann durchaus zu erheblichen Schäden am Motor führen.

    Das P1000 System ist auf jeden Kunden bzw. Inspektionsintervall individuell anzupassen und stellt absolut sicher, dass nur ein nachweislich wirksames Ventil-Schutz-Additiv eingefüllt werden kann.

    Gasfuzzi
     
  10. #49 teddy33, 10.05.2010
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    Ich habe ja das elek FL verbaut. Bei mir geht ein Schlauch von der Pumpe weg zu einem Verteiler und von da aus gehen 4 Schläuche in die Ansaugbrücke. Irgendwie will das System bei mir einfach nicht funktionieren. In der Stadt wird FL verbraucht auf der Autobahn gleich null. Pumpe etc alles okay angeblich.

    Ist es theoretisch möglich , wenn man auf der Autobahn fährt, das es die Pumpe nicht schafft FL in die Ansaugbrücke zu pumpen , weil dort Gegendruck herrscht ?

    Beim Valve Protector , gab es da ähnliche Erfahrungen ? Ich werde meinen Umrüster jetz zwingen das FL auszubauen und mir mein Geld wieder zu geben. Da seit 10tkm das Teil nicht richtig funktioniert.

    Welcher Umrüster Nähe Duisburg baut Valve Protector ein und kann mir ein Angebot machen vielleicht
     
  11. #50 Gieleuh, 18.05.2010
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    einzige tests (10.000/20.000km+)??
     
  12. #51 Der Scheerer, 19.05.2010
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    Moin,

    ich glaube ich muss mal ein wenig auf die Bremse treten.

    Es sei denn jemand kann mir erklären, wie das Additiv auf der Auslasseite wirken soll (ich möchte jetzt nicht wieder irgendwas von Ascheschichten auf den Ventilsitzen hören, wisst ihr mit welcher Geschwindigkeit das Abgas den Brennraum verlässt ???)
    Klar wird es das Risiko minimieren, zu welchem Grad auch immer, es wird auch die Einlassventile warscheinlich schützen aber wie es auf der Auslasseite aussieht, kann zum jetzigem Zeitpunkt doch eh keiner sagen...
    Das Kernproblem bleibt nach wie vor, das uns Verdampfungsenthalpie verloren geht, da wir ja mit einem Gasförmigem Gemisch arbeiten, also müsste ein Additiv meiner Meinung nach eine Kernaufgabe erfüllen/ausführen:
    Nämlich vor dem Einlassventil verdampfen und damit Energie abbauen....

    Unterm Strich will ich behaupten, es bringt was, der Kunde kann selber auffüllen, der Motor zieht keine Falschluft, wenn der Additivbehälter leer ist und die Gasanlage wird in ihrer Funktion unterbrochen, wenn der Additivbehälter leer ist....

    Gruß

    Klaus
     
  13. jjjj

    jjjj AutoGasInteressierter

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    Hallo,
    also ist ein Motorenentwickeler in Forum? Wer soll die Frage, wie und ob so ein Additiv wirklich funktioniert sonst klären?
    Wobei Verdampfungsenthalpie doch nur thermisch von Bedeutung ist, oder? Gabs da nicht mal die Studie, dass die Verbrennung im Gasbetrieb nicht so heiß ist?
     
  14. #53 markus0302, 20.05.2010
    markus0302

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    so jetzt hab ich alles gelesen und auch noch ein paar fragen habe bei meinem seat leon 1,6 BSE motor eine FL verbaut kann man da dieses system nachträglich noch verbauen und wär es besser
    zweiter punkt was kostet es ungefähr komplett mit einbau
    dritter punkt wer kann es im raum ulm-bodensee einbauen
    sag jetzt schon mal danke für antworten
     
  15. #54 sehreiolig, 20.05.2010
    sehreiolig

    sehreiolig AutoGasInteressent

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    Ist es mit einem in den Treibstoff direkt beigemischtem Additiv nicht genauso? Nach der Verbrennung und im Moment des Auslasses herrschen doch vergleichbare Verhältnisse vor, und mit Treibstoff vermischtes Additiv schützt doch.
     
  16. #55 JKausDU, 20.05.2010
    JKausDU

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    Fragen über Fragen. Ich bin da auch hin- und hergerissen. Mein Hyundai Trajet 2.0 fährt seit 3000 KM mit Prins VSI inkl. SI Valve-Protector. Bin wirklich gespannt, ob dieser eher nicht gasfeste Motor dadurch länger hält, zumindest ventiltechnisch. Nach dieser Laufleistung kann man noch nix sagen, ich werde mal nach 10.000 KM das Ventilspiel prüfen.
     
  17. Leo

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    Hast du das Ventilspiel vor dem Einbau der Gasanlage geprüft, um den Verschleiß nach 10000km beurteilen zu können?
     
  18. #57 JKausDU, 21.05.2010
    JKausDU

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    Nein, bisher nicht. Ist mir aber klar, dass ich das jetzt zügig machen muss, da man ansonsten ja gar keine Aussage machen kann.
     
  19. #58 Dieselpapst, 26.05.2010
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    Ich kann dich beruhigen, seit 33.000km fahre ich jetzt meinen Daihatsu Cuore auf LPG, auch "nicht gasfest" , mit Electronic-FL ..
    Die Ventile klappern noch wie am ersten Tag, als sie großzügig eingestellt wurden. Leistung, alles vorhanden .


    Gruß, Heiko
     
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  21. #59 Rabemitgas, 26.05.2010
    Rabemitgas

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    Naja, die nicht gasfesten motoren die ich umgerüstet habe und 100 tkm ohne Probleme laufen kann ich auch nicht mehr zählen.

    Aber der Umrüster hat halt den schwarzen Peter, wenn es ein Problem gibt und es liegt ja eh immer am Gas.

    Keiner kennt die nichtbekannte prozentzahl der Motoren die mit den gleichen Schäden auch ohne Gas hochgehen, aber da wird nicht drüber gesprochen.

    Ist halt normal.
     
  22. #60 Dieselpapst, 26.05.2010
    Dieselpapst

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    Voll zustimm ! Armin, was sagst du zu meinem neuen 2.0 Focus Bj. 2008, siehe anderer Thread .

    Gruß, Heiko
     
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