Jetzt erhältlich erstes sequentielles Additiv Dosiersystem

Diskutiere Jetzt erhältlich erstes sequentielles Additiv Dosiersystem im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo! Man kann seinen Ansaugkrümmer anbohren um die additivdüsen zu setzen muss man aber nicht es besteht noch die möglichkeit jeweils ein...

  1. #21 Rabemitgas, 11.02.2010
    Rabemitgas

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    Vorallen denke ich, das es das non plus ultra ist, weil direkt quasi der Gaskraftstoff geimpft wird und trotzdem werden die Gasanlagen Bauteile nicht vom Additv berührt. (wie beim z.b. Tunup)

    Die Geschwindigkeit und das Zerstäuben hinter dem Gas Injektor tun ihr weiteres übriges zur optimalen Einbringung des Additives genau an der richtigen Stelle.

    Gruß Armin
     
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  3. #22 Der Scheerer, 11.02.2010
    Der Scheerer

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    Ist möglich, wenn es denn so funktioniert, wie es gewünscht ist.

    Davon mal abgesehen ist Tunap nicht schädlich für irgendwlche Komponenten der Gasanlage (zumindest nicht bei LandiRenzo-Anlagen).

    Allerdings entfällt das lästige auffüllen alle 10.000 km und das dran denken den Gastank nicht ganz leer zu fahren.
     
  4. #23 P.Nagel88, 11.02.2010
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    P.Nagel88 AutoGasMeister

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    Um Vergleiche mit irgendwelchen anderen Ventilschutzadditiven auf zu stellen ist es denk ich mal noch zu früh. 300€ ist 'ne ganze Stange Geld aber was hat das elektronische Flashlubekit kurz nach Markteinführung gekostet und wie gesagt wenn das System so arbeitet wie SI es verspricht dann ist es definitiv nicht falsch angelegt aber solange es nocht keine Langzeiterfahrungen gibt kann man auch noch keine Vergleiche aufstellen aber das pendelt sich wohl bald ein =) In der Theorie ist das sequentielle System auf jeden fall vielversprechend und in der Praxis wird es sich erst beweisen müssen wie jedes andere produkt auch was neu auf den Markt kommt.
    Gruß Patrick
     
  5. Leo

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    Da wärs ja nicht schlecht ,wenn man eine Abschaltung bei einer bestimmten Gasmenge im Tank programmieren könnte :confused:
     
  6. #25 Rabemitgas, 11.02.2010
    Rabemitgas

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    Ist ja bei der Vialle so.

    Problem, ist das es dann Quasi nicht nur 20% nach oben sondern nach unten dann auch noch mal so 10-15% sind.

    Bedeutet das man dann nur noch 65 oder 70% des Tankvolumens nutzen kann.

    Ok, ist bei Tunup ja durch die Selbstkontrolle auch so, deswegen empfinde ich es auch absolut suboptimal.

    Gruß Armin
     
  7. #26 teddy33, 11.02.2010
    teddy33

    teddy33 AutoGasMitwisser

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    @GaG Herne

    da ihr ja schon ein Auto damit laufen habt. Warum wird vor dem Einbau nicht das Ventilspiel gemessen, und nach 15 tkm noch einmal. So hätte man wenigstens mal einen Anhaltspunkt. Irgendwie verbauen alle immer eifrig, aber kein Umrüster macht sich mal ein bissl Mühe.
     
  8. #27 Rabemitgas, 11.02.2010
    Rabemitgas

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    Hmmm vielleicht war es ein Kunde, mit dem man über so etwas nicht reden kann.

    Soll es ja geben.
     
  9. #28 teddy33, 11.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2010
    teddy33

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    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das jemand der sich das einbauen lassen hat, was dagegen hätte. Derjenige bekommt es ja nicht ohne Grund eingebaut.

    Klar ist das zusätzliche Arbeit, aber Umrüster ( also gute ) wollen doch auch stetig dazu lernen. Es gibt doch nichts besseres einem neuem Kunden sagen zu können" Wir haben das System in den und den Wagen eingebaut. Vorher Ventilspiel gemessen und danach und kaum Änderung
     
  10. #29 GAG Autogassysteme, 11.02.2010
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    Genau das machen wir ja in unseren eigenen Fahrzeugen . Deswegen hatte ich geschrieben, wir haben es in unsere Vorführwagen eingebaut.
     
  11. #30 teddy33, 11.02.2010
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    @GaG


    dann bin ich mal gespannt ob das System was bewirkt. Irgendwie hofft man ja immer auf ein gutes System
     
  12. #31 waechter77, 12.02.2010
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    Die Variante mit dem Ansaugkrümmer kenne ich schon, ist aber nicht optimal da die Verteilung wieder nach dem Venturyprinzip erfolgt.
    Die Variante mit dem T-Stück (der sog. Weiche) habe ich verbaut, ist aber noch nicht die seq. Variante.
    Bei der seq. Variante muss meines E. nach jeder Zylinder angebohrt werden oder wie muss man das verstehen.?

    Gruss
    Flo
     
  13. #32 waechter77, 12.02.2010
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    Im Übrigen ist der Preis von 300€ ok.
    Soviel kostete auch das Vorgängermodell insofern....

    Besser als teilweise 100€ für die Tropfenlösung oder 150€ für das genauso unzulängliche elektronische Flashlube-Kit.

    Gruss
    Flo
     
  14. #33 P.Nagel88, 12.02.2010
    P.Nagel88

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    Nicht ganz. Bei deinem System hast du eine Weiche zwischen Filter und Injektor sodass das Additiv über die Gasinjektoren in die Brennräume verteilt wird. Klingt gut aber es kommt hin und wieder zu verklebten LPG-Injektoren.
    Bei dem neuen system geht man von der Dosiereinheit mit vier einzelnen schläuchen mit jeweils einer Weiche zwischen Gas-Injektor und Gas-Einblasdüse. Die sequentielle Einspritzung erfolgt also nicht durch den Gasinjektor sondern durch die Dosiereinheit die halt dementsprechend programmiert werden muss.
    Gruß Patrick
     
  15. #34 totallyAcRo, 12.02.2010
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    Werde meinen Civic am 01. März bei K. Dollas KFZ-Technik in Albstadt (sollte den meisten hier ein Begriff sein, User "540V8") zur Umrüstung abgeben. Dabei soll dieses System eingebaut werden. Ich werde euch dann natürlich gerne über meine Langzeiterfahrungen berichten. Da ich 40.000 km im Jahr zurück lege, können wir dann sicher in Absehbarer Zeit was dazu sagen.
     
  16. #35 waechter77, 13.02.2010
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    Aha...alles klar...danke.

    Mit den verklebten Düsen gebe ich Dir recht.
    Das alte System ist nicht für alle Düsen freigegeben, eine entsprechende Liste gibt es auf der HP....gut das meine Valteks nicht dazugehören.:D

    Gruß
    Flo
     
  17. #36 Jack_Daniels, 19.02.2010
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    Hi Jungs,
    was ist dennder unterschied zwischen diesem System und der Valve Care von Prins?
    Ich habe es so verstanden das Prins ebenfalls jeden Zylinder ansteuert und somit jedes Ventil ihren Schutz abbgekommen soll.
    Bin gerade ziemlich verunsichert :D

    Mfg

    PS: 1.3. wird mein Audi A4 3.0L v6 Motor umgerüstet
     
  18. #37 P.Nagel88, 19.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2010
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    Hallo,

    Das Valvecare arbeitet nicht sequentiell. Valvecare unterscheidet sich was die Additivinjektion betrifft nicht von dem Elektronischen FlashLube oder dem herkömmlichen SI Valveprotektor-Kit. Der einzige Unterschied ist die Kommunikation mit dem Prins VSI Steuergerät. Die Additivierung erfolgt Lastabhängig und sollte es zu einer Störung im Additiv-Dosiersystem kommen schaltet die VSI auf Benzin zurück um den Motor zu schonen (auch bei leerem Additivbehälter). Das sequentielle Additiv-Dosiersystem von SI arbeitet auch Volumen- bzw. Verbrauchsabhängig und das auch nur wenn der Motor im Gasbetrieb läuft. Der vorhandenen Gasanlage (Funktioniert mit jeder sequentiellen LPG-Anlage) ist es jedoch scheiß egal ob die Flasche leer ist oder das System einen Fehler erkennt. Sie schaltet also nicht in den Benzinbetrieb zurück der Fahrer wird allerdings durch eine auffällig stark leuchtenden LED gewarnt. Vorteil des Sequentiellen Kits ist dafür klar die sequentielle Additivinjektion.

    Ich hoffe ich habe das jetzt alles richtig verdeutlichen können und deine Verunsicherung dadurch gestillt. Beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile. Die Qual der Wahl hat wie immer der Kunde ;)

    Gruß Patrick

    PS: Valvecare ist von Prins autorisiert (falls es für die Kaufentscheidung relevant ist)
     
  19. #38 Jack_Daniels, 19.02.2010
    Jack_Daniels

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    Ok, danke schonmal für die Aufklärung,
    also wäre theoretisch der Valve Care besser, da voll sequentiell.
    Dachte halt Prins arbeitet genauso, weil ja ebenfalls jeder zylinder einzeln angesteuert wird.

    Nun gut am 1.3. werd ich mal den Umrüsten wg dieser Anlage ausquetschen :D
    Bezahlen müsste ich nur die Valve Anlage, Einbau ist inkl. :) (Wie teuer ist die Anlage eigentlich im EK?)

    Wie ich sehe ist der Vorteil, dass man das Fluid x beliebig nachfüllen kann und nicht wie bei Prins nur in ganzen Flaschen kaufen muss.
    Gas schaltet sich nicht ab, sobald Fluid leer ist.

    Was sagen eigentlich hier die Umrüster zu meinem Motor, ist der Gasfest?

    ASN 3.0 L Audi Motor/ Ok linker Block wurden die Ventile & Stößel erneuert, stecken nun welche von Febi Billstein und keine Audi Originalen mehr drin.


    PS: Valve System wird so oder so verbaut, frage nun welche :D
     
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  21. #39 Gieleuh, 22.02.2010
    Gieleuh

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    Updates? :eek: :eek:
     
  22. Leo

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