Jemand Erfahrung mit KME?

Diskutiere Jemand Erfahrung mit KME? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leute, seit gegrüßt nach ziemlich langer Zeit. Mein Bruder möchte sich einen neuen Gebrauchten zulegen, wahrscheinlich BMW 316 oder 318...

  1. zorro

    zorro AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    seit gegrüßt nach ziemlich langer Zeit.
    Mein Bruder möchte sich einen neuen Gebrauchten zulegen, wahrscheinlich BMW 316 oder 318 und sofort auf LPG umrüsten lassen.
    Ein Umrüster in der Nähe baut KME Anlagen ein die preislich auch interresant zu sein scheinen, ca. 1900€ komplett.
    Nur KME? ..... sagt mir eigentlich nichts, was eigentlich nichts heißen muss.

    Hat da schon jemand Erfahrung mit der Anlage (positive oder negative).
    Gruß und Dank in voraus
    Zorro
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Jemand Erfahrung mit KME?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 InformatikPower, 14.09.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Sage mal, du hast aber doch auch gute Erfahrungen mit deinem Wagen gemacht, wer hat dir denn den Einbau verpasst.

    Oder verwechsele ich da irgend etwas?

    Viele Grüße
    Daniela
     
  4. zorro

    zorro AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe ich, läuft bisher wirklich gut.
    Allerdings habe ich eine Icom Anlage, die preislich in einer anderen Liga spielt und der Umrüster ist auch zu weit entfernt.
    KME soll noch relativ neu und unbekannt sein aber vielleicht kennt die ja jemand oder hat sie sogar eingebaut.

    Gruß Zorro
     
  5. #4 Quasselstrippe, 14.09.2007
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe aktuell mal an einer rumgespielt.

    Mein persönlicher Eindruck bis JETZT (noch keine Langzeiterfahrung):

    Prima - sehr empfehlenswert.

    Die Software ist frei, die Anschlüsse für ein beliebiges Interfacekabel sind angegeben (RXD/TXD./GND...).

    Einbauanleitung und Schaltpläne können auf der polnischen Homepage runtergeladen werden - insgesamt sehr gut !

    http://kme.com.pl/EN_index.html

    Die KME gibt es unter einigen anderen Namen - Eifel, Magic oder weitere (mir gerade entfallen). Dort gibt es auf den zugehörigen Homepages weitere Einbauanleitungen usw. Insgesamt kann im Netz über diese Anlage sehr viel in Erfahrung gebracht werden.



    Es werden Angeben zum Einbau gemacht, Einbaupositionen, Schlauchlängen wie und wo man was warum anschließt - TOLL.

    Die Software kann auf Deutsch, English, Polnisch und viele weitere Sprachen umgestellt werden - PRIMA!!!

    Die Einstellung ist mir noch nicht so ganz klar, aber das kommt noch.

    Jdenfalls läuft der Wagen prima - es ist kein Unterschied zwischen LPG oder Benzin spürbar - was ist eine MIL :)

    Die Düsen können mittels Aufbohren auf den passenden Wert eingestellt werden - das ist unkritisch! und man muß keine unterschiedlichen Injektoren liegen haben, nur um einen Abgleich machen zu können -

    Das Steuergerät ist sehr sehr handlich. Da baumelt auch kein blöder Emulator für die Benzindüsen zusätzlich umher - alles in einem sehr kompakten Steuergerät untergebracht -

    Anstelle eines riesigen und unhandlichen Steckverbinders sind zwei kleine verwendet worden. So kann man den Kabelbaum besser rangieren. Mit den geringen Abmaßen findes das Steuergerät überall sehr leicht ein Plätzchen

    Mir ist als kleines Manko der für meinen Geschmack etwas zu kurze Kabelbaum. Dazu der nicht wasserdichte Anschluß für den PC/das Laptop.

    Nach 2 Stunden Probefahrt hat mir persönlich die KME DIEGEO sehr zugesagt - zumindest in der kurzen Zeit, an der ich daran rumgespielt habe.
     
  6. zorro

    zorro AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    @Quasselstrippe
    sehr informativ, vielen dank.
    Ich werde es an meinen Bruder weiterleiten.
    Das hier klingt auch positiv:
    http://www.autogas-paderborn.de/Diego.html

    Ansonsten bin ich weiterhin für jeden Erfahrungsbericht offen und dankbar.

    Gruß Zorro
     
  7. #6 Quasselstrippe, 16.09.2007
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Der Link ist so korrekt! Der Preis ist sehr sehr interessant.

    Dem Tanksensor gilt besonders Augenmerk!!! Der wird zwar megaprimitiv befestigt, ist aber sehr nett!! Man kann per Software da reichlich am Füllstand korrigieren - Sehr sehr sehr gut - da träumt so mancher andere mit seiner teuren Anlage von!!!

    Die Anlage funktioniert aber auch mit den normalen 0..90OHM Dingern PROBLEMLOS.

    Ich bin hin und weg von der DIEGO!!! Auch die Schreibfehler in der deutschen Übersetzung finde ich toll

    Auch das Einstellen der Injektoren - schonmal eine Bohrmaschine benutzt ?
    Klappt HERVORRAGEND!

    Demnächst werde ich an der nächsten Diego weiterspielen - ich glaube ich werde süchtig :)
     
  8. Anzeige

Thema: Jemand Erfahrung mit KME?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme eifel erfahrung

    ,
  2. kme erfahrungsbericht

    ,
  3. jemand erfahrungen mit kme

    ,
  4. kme diego txd rxd,
  5. lpgforum.de KME-Eifel,
  6. f
Die Seite wird geladen...

Jemand Erfahrung mit KME? - Ähnliche Themen

  1. Hat jemand Erfahrung mit der Frontgas lpg Anlage??

    Hat jemand Erfahrung mit der Frontgas lpg Anlage??: Hat hier jemand Erfahrung mit der Frontgas lpg Anlage in einem bmw oder generell eine Umrüstung. Finde kaum bmws mit dieser Anlage. Hier im...
  2. Hat jemand Erfahrungen mit Chiptuning?

    Hat jemand Erfahrungen mit Chiptuning?: Hallo zusammen Mit dem Thema Chiptuning hatte ich bislang nichts am Hut und habe keine Ahnung wie es funktioniert, finde es aber eigentlich sehr...
  3. Polnisch lpg gasanlage hier in Deutschland eintragen lassen. Hat jemand Erfahrung??

    Polnisch lpg gasanlage hier in Deutschland eintragen lassen. Hat jemand Erfahrung??: Hi, Hab ein polnisch gasanlage firma brc und hab alle Papier auch bekommen aber hier in Deutschland tüv Nord fragt immer noch ob abgasgutachten?...
  4. Einspritzdüsenweichen an Audi A6 / S6 4B 4,2 V8 jemand verbaut oder Erfahrung?

    Einspritzdüsenweichen an Audi A6 / S6 4B 4,2 V8 jemand verbaut oder Erfahrung?: Hallo zusammen, gehe nun auch unter die LPG Fahrer. Habe mir eine KME Diego 3 organisiert. Dazu sind solchen Weichen um das Bohren zu sparen....
  5. Hat jemand Erfahrungen mit Femitec (idealerweise Meriva A 1.8) ?

    Hat jemand Erfahrungen mit Femitec (idealerweise Meriva A 1.8) ?: Hallo zusammen, Ich habe mir Ende Oktober einen gebrauchten Meriva A 1.8 (Z18XE / 125 PS) von 2003 mit sehr niedrigem Km-Stand und auch sonst...