Jemand aus Bremen ?

Diskutiere Jemand aus Bremen ? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo kommt hier jemand aus Bremen und kann mir meine Prins Anlage auslesen ?

  1. #1 PrinceToby, 19.01.2014
    PrinceToby

    PrinceToby AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hallo kommt hier jemand aus Bremen und kann mir meine Prins Anlage auslesen ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Jemand aus Bremen ?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GasolinoSH, 19.01.2014
    GasolinoSH

    GasolinoSH AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahr zu Armin nach Holzminden.
     
  4. #3 PrinceToby, 19.01.2014
    PrinceToby

    PrinceToby AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    das wären 217 KM nur die Hinfahrt! Daher frag ich ob jemand zufällig von hier kommt :)
     
  5. #4 GasolinoSH, 19.01.2014
    GasolinoSH

    GasolinoSH AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    434km die sich lohnen......!
     
  6. #5 Schraubermeister.de, 20.01.2014
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Nur Auslesen oder auch richtig Einstellen? :cool:
    Was macht die denn für Probleme?
    Gib mal ein paar Details!

    Viele Grüße
    Thomas
     
  7. mathi

    mathi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Warum versuchst De es nicht bei S&O in Farge. Die haben Ahnung und machen Prins und LandiRenzo?
     
  8. #7 PrinceToby, 20.01.2014
    PrinceToby

    PrinceToby AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt ein in Bremen gefunden und fahre mal gleich hin zum auslesen, habe da gerade angerufen und er meint sofort komm her zum auslesen.
    Mein Problem ist das die Anlage im Leerlauf immer ausgeht. Ich hoffe heute nach der Arbeit kann ich mit mehr Details kommen.
    In Fage S&O ? Das kenn ich nicht. Wo in Farge soll das sein ? Ich kenn Autoteile Farge..
    Aber Danke Euch trotzdem für die schnelle unterstützung und Hilfe..
     
  9. mathi

    mathi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Hi!
    Wenn ich S&O in Farge bei goggel eingebe, dann bekomme ich sofort diese Seite angezeigt:
    S & O KFZ-Service-Nord GmbH
    Nebenbei, da bin ich auch zufriedener Kunde, wobei ich da wegen der Gasanlage nie hin musste bisher. Früher war da mal "der Scheerer" beschäftigt, aber der Chef selbst hat ebenso viel Ahnung von dem was er macht.
     
  10. #9 PrinceToby, 20.01.2014
    PrinceToby

    PrinceToby AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ich war gerade beim auslesen, der meinte der Druck ist zu hoch daher schaltet er aus sicherheits gründen ab.
    Dann sollte ich einmal gasgeben dann hat er gesehen das der Verdampfer Defekt ist.
    Kann mir dazu jemand was sagen? Oder soll ich den neuen einfach kaufen und einbauen ?
     
  11. #10 Rabemitgas, 20.01.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nur zur Info!

    Die Firma S&O in Bremen erhält von meiner Person und Firma keinerlei Untersützung.

    Unsere/meine Dienstleistungen stehen der Firma S&O nicht mehr zur Verfügung.

    Desweiteren wüsste ich nicht, das dort jemand arbeitet, der sich mit Prins auskennt.

    Gruß Armin
     
  12. #11 PrinceToby, 20.01.2014
    PrinceToby

    PrinceToby AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    So zur Diagnose: Ich habe heute mal den Verdampfer auseinander gebaut Dabei ist mir die Schraube der GAszufuhrleitung Kaputt gegangen (dreht über)
    Dann hab ich den Verdampfer mal auseinander gebaut (eine seite geht nicht ab) Wieso auch immer.. und die Seite die ich abbekommen habe da ist die Membrane wohl kaputt ! Ist ein loch drin.. dadrauf war auch viel Frostschutz (schon extrem hart gewesen)

    Kann das der Grund sein ?
     
  13. mathi

    mathi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Armin!

    Ich bin da auch nur Kunde und kenne nichts von den Verflechtungen, Problemen oder Animositäten, oder andere Hintergründe. Ich weiss nur, dass schon zu den Zeiten, als der Herr Scheerer dort noch beschäftigt war, auch neben Renzo die Prins-Anlage eingebaut wurde.
    Wenn ich mal da bin, denn wir lassen unsere normalen Inspektionen oder Reparaturen auch dort machen, dann habe ich da auch auch schon öfter mal den Namen Prins auf Kartons oder Bauteilen gesehen.
    Mehr kann ich dazu nicht sagen, nur eben die Behauptung, dass sich mindestens der Chef dort auch damit auskennen wird, denn Pfusch liegt ihm nicht.
     
  14. #13 Rabemitgas, 20.01.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich lasse mich nicht weiter dazu nieder, über diese äusserst seriöse Firma S&O in Bremen und ....zu dem kompetenten Herrn Öelkers überhaupt noch irgendetwas zu sagen.

    ;) Scheerer war ein ganz anderes Problem, welches nichts mit meinem obigen Post zu tun hat.

    Gruß Armin
     
  15. #14 Schraubermeister.de, 21.01.2014
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Wenn du schon in einem Fachbetrieb warst, warum lässt du dir nicht vor Ort helfen?
    Wie es scheint, hast du von Gas nicht die leiseste Ahnung!
    Selbst wenn du den Druckminderer jemals wieder ordentlich zusammenbekommst,
    was ich noch anzweifle, musst du eh wieder dorthin und alles einstellen lassen.
    Ich hätte an deiner Stelle mal mit der Werkstatt gesprochen, was die für die Reparatur
    haben wollen und ob du evtl. Vorarbeiten leisten kannst.
    Dann hast du effektiv am Ende gespart, aber nicht auf Kosten der Sicherheit.

    Viele Grüße
    Thomas
     
  16. #15 PrinceToby, 21.01.2014
    PrinceToby

    PrinceToby AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Was redest du da ?
    Ich habe schon ein neuen Druckminderer ... (also hin bekommen) Der " Fachmann " Wollte mir direkt ein neuen Verdampfer verkaufen, obwohl es Rep Sätze gibt?
    Also frag ich mich wo man am ende sparrt ?
    Ich habe das Diagnose Kabel und jetzt sowohl die Software bestellt von Bexprins.
    Meine frage far ob es an dem Loch liegen kann oder nicht ? Meine Theorie ist ja da die Membrane ein Loch hat. das Kühlwasser ins Gas gelangt und somit aus sicherheitsgründen abgeschaltet wird.

    Die Diagnose gestern hieß: Irgendwas stimmt mit dem Verdampfer nicht. Er soll zu hohen Druck haben!
    Dann hieß es da kommt nur ein neuer Verdampfer in frage...
    Wieso bietet ein Fachmann der ja so Ahnung hat kein Rep Satz an ?
    Im Rep Satz ist alles erhalten!
    Am Verdampfer selbst kann nichts kaputt gehen es sei die reißen im Gehäuse ein.

    Wenn ich Falsch bin dann bitte ich drum mir zu was an meiner Theorie falsch ist..

    Vielen Dank
     
  17. #16 Schraubermeister.de, 22.01.2014
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Toby, der Verdampfer ist der Druckminderer.
    Eventuell hat der Fachmann erkannt, das der Verdampfer zu alt und zu zerfressen ist, um ihn zu regenerieren.
    Da er eine Garantie auf seine Arbeit geben muss, ist er mit einem Neuteil immer besser bedient.
    Wenn du zuhause Basteln willst, ist es eine andere Geschichte.
    Was ist denn jetzt mit der Membrane? Hast du den Verdampfer schon zerlegt oder suchst du noch Theorien?

    Viele Grüße
    Thomas
     
  18. #17 PrinceToby, 22.01.2014
    PrinceToby

    PrinceToby AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    der ist Zerlegt und die Membrane hat ein loch. wo das Kühlwasser ins Gas fließt
     
  19. Anzeige

  20. #18 Schraubermeister.de, 22.01.2014
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Na, dann ist doch ganz einfach: Rep-Satz bestellen, Gehäuse reinigen, zusammen Bauen, Einbauen, Einstellen lassen, FERTIG!

    Viele Grüße
    Thomas
     
  21. #19 PrinceToby, 22.01.2014
    PrinceToby

    PrinceToby AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    alles klar so mache ich es :) Also ist alles soweit in Arbeit ich warte auf den Rep Satz noch.. der Verdampfer selbst sieht gut aus. War nur die eine Membrane Defekt. Naja.. darf auch mal nach 7 Jahren passieren...
     
Thema:

Jemand aus Bremen ?

Die Seite wird geladen...

Jemand aus Bremen ? - Ähnliche Themen

  1. Suche jemanden der KME einstellen kann im Raum Bremen

    Suche jemanden der KME einstellen kann im Raum Bremen: Hier Leute, ich bin hier neu im Forum und auch neu unter den LPG Fahrern.. Ich habe mir in meinen 96er Passat VR6 eine KME Anlage eingebaut....
  2. Weiß jemand, ob man irgendwie den Klaus Scheerer noch kontaktieren kann?

    Weiß jemand, ob man irgendwie den Klaus Scheerer noch kontaktieren kann?: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner alten Landi Renzo IGS und finde niemanden, der mir helfen kann oder will. Ich habe alles mir mögliche...
  3. Kennt jemand dieses Steuergerät hier?

    Kennt jemand dieses Steuergerät hier?: Hallo aus Luxemburg Diese Gasanlage ist in einem 1500 DODGE RAM eingebaut. Ab und zu schaltet geht das Auto im Gasbetrieb einfach aus. Der Fehler...
  4. Suche jemanden der meine Prinsanlage von einem Panda 169 1,2 l in einen Panda 169 HP 100 umbaut

    Suche jemanden der meine Prinsanlage von einem Panda 169 1,2 l in einen Panda 169 HP 100 umbaut: Hallo, wie schon im Titel geschrieben. Ich wäre bereit Bundesweit zu fahren. Leider ist mein Panda nicht mehr zu retten (Rost). Ich hätte einen...
  5. Suche jemanden, der sich mit iCOM JTG Anlagen auskennt

    Suche jemanden, der sich mit iCOM JTG Anlagen auskennt: Hallo zusammen, ich habe ein Dilemma mit meinem Vater seinem Fahrzeug. Sein w204 200er Kompressor hat eine iCOM Anlage verbaut, die bis letztes...