Jeep WJ 4.7 Trim werte

Diskutiere Jeep WJ 4.7 Trim werte im BRC Anlage Forum im Bereich Autogas Anlagen; hallo habe eine BRC P&D anlage verbaut. so weit so gut. bei abstellen habe ich problemme das es nicht ordentlich startet (muss gurgeln), über...

  1. #1 onyxboez, 02.08.2017
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    hallo

    habe eine BRC P&D anlage verbaut. so weit so gut. bei abstellen habe ich problemme das es nicht ordentlich startet (muss gurgeln), über nacht kein problem (längere standzeit). hab Long Time Trim werte ausgelesen und folgendes beobachtet:

    Benzin:
    Bank1: -5,45%
    Bank2: -8,58%

    GAS:
    Bank1: 3,9%
    Bank2: -7,2%

    kann mir jemand weiter helfen? anlage wurde nicht in der werkstatt verbaut, daher keine garantie. Fehlerspeicher von auto zeigt nichts an
     
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  3. #2 onyxboez, 04.04.2018
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    bis jetzt immer noch nichts gefunden. hier mal paar bilder die ersten 3 auf benzin und die letzten auf gas
     

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  4. #3 BMWX5fahrer, 04.04.2018
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    wie viel KM hat denn deine Anlage gelaufen ??
    Könnte ein Injektor Problem sein ( undichter Injektor )

    Gruß
    Bernhard
     
  5. #4 onyxboez, 04.04.2018
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    10k km. Ich weiß aber nicht ob die neu war bei Einbau. Nächste Woche kommt repair Kit, viele tippen auf Membran

    PS: beim fahren merke ich kein Unterschied zwischen Benzin und Gas
     
  6. #5 BMWX5fahrer, 05.04.2018
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    undichter Verdampfer ist auch möglich, dann muss das aber schon ein etwas älteres Teil sein.
    Man sieht halt an deinen Langzeit Korrekturen das die beiden Bänke etwas gegenläufig arbeiten muss aber nicht unbedingt mit dem etwas schlechteren anspringen zu tun haben.

    Gruß
    Bernhard
     
  7. #6 onyxboez, 05.04.2018
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    Der verdampfen ist Genius max der silberne. Wie alt der ist kann ich nicht sagen. Nächte Woche besorgt mir einer den reparatursatz.

    PS: kann es am lambda liegen? Bank 1 Sensor 1? Der Wert verändert sich nämlich nicht. Aber in FS ist nichts abgespeichert
     
  8. #7 BMWX5fahrer, 05.04.2018
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    du kannst ja mal bei abgestellten Motor den Unterdruckschlauch vom Verdampfer zur Ansaugbrücke abdrücken, dann wartest deine 2-3 Std u. schaust mal wie er anspringt.
    Könnest aber auch den Schlauch in ein Gals Wasser halten da siehst die auch ob Gasblasen aufsteigen.

    Gruß
    Bernhard
     
  9. #8 onyxboez, 05.04.2018
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    Hab ich gemacht, keine Bläschen
     
  10. #9 BMWX5fahrer, 05.04.2018
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    dann dürfte das schlechte Anspringen nichts mit dem Verdampfer zu tun haben.

    Gruß
    Bernhard
     
  11. #10 onyxboez, 05.04.2018
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    Ich tippe auf lambda oder oder er belässt Gas über map rein, kann doch auch sein wen verdampfer undicht ist?
     
  12. #11 BMWX5fahrer, 05.04.2018
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    Kann er ja beim Map Sensor auch mal prüfen ob der dicht ist.
    Gruß
    Bernhard
     
  13. #12 onyxboez, 05.04.2018
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    Wie kann ich da prüfen? Schlauch zwischen verdampfer und Filter abziehen?
     
  14. #13 BMWX5fahrer, 05.04.2018
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    wenn du den Drucksensor mit 2 Anschlüssen verbaut hast schraubst du den ab der zum Ansaugkrümmer geht da sollte dann bei abgestellten Motor kein Gas austreten.

    Gruß
    Bernhard
     
  15. #14 onyxboez, 05.04.2018
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    Ich glaube ich habe den grauen der im rail steckt. Wie hier prüfen?
     
  16. #15 BMWX5fahrer, 05.04.2018
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    Sorry habe ich zu spät gesehen du hast ja schon eine neuere Version verbaut.
    Da brauchst nichts prüfen der kann dir deinen Krümmer nicht Fluten bei abgestellter Anlage.

    Gruß
    Bernhard
     
  17. #16 onyxboez, 05.04.2018
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    Und wieso nicht, kann doch über 2en rail fluten?
    Was habt ihr hier eingestellt eigentlich? Bei lambda Einstellungen soll ich Emulator oder current einstellen?
     

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  18. #17 BMWX5fahrer, 05.04.2018
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    ich meinte damit nicht über den Drucksensor.

    Gruß
    Bernhard
     
  19. #18 onyxboez, 05.04.2018
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    Und was sagst du zu anderen fragen?
     
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  21. #19 BMWX5fahrer, 05.04.2018
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    warum willst du da was verändern ??
    Der lief doch bisher auf Gas nur das er warm etwas schlechter Startet.
    Die Grundwerte die hier eingegeben sind brauchst du nicht verändern. Du schreibst ja auch das du keinen Unterschied spürst zwischen Gas u. Benzin dann passt das doch.
    Um die Unterschiede in der Langzeit Korrektur auf Benzin sowie auch auf Gas vernünftig zu lokalisieren solltest du lieber mal einen Fachmann drüber schauen lassen, wenn ich dir das alles bis ins kleinste Detail erklären müsste würde das den Rahmen hier sprengen. ( ist nicht böse gemeint, aber da fehlt mir die Zeit )

    Gruß
    Bernhard
     
  22. #20 onyxboez, 05.04.2018
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    Fachmann gibt es hier in der Nähe nicht. Die Anlage läuft ja sauber, nur dieses Start Problem nach abstellen auf Gas macht mich seit einem Jahr fertig.
     
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