Jeep V8 - Prince / Bigas Anlage - Multiventil schaltet hin und her

Diskutiere Jeep V8 - Prince / Bigas Anlage - Multiventil schaltet hin und her im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Moin, heute, nachdem ich meinen Jeep von der Hebebühne gefahren habe, fing plötzlich an, das Multiventil am Tank Hecktisch zu klacken an. Es ist...

  1. #1 ChristianV8, 21.12.2015
    ChristianV8

    ChristianV8 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.12.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    heute, nachdem ich meinen Jeep von der Hebebühne gefahren habe, fing plötzlich an, das Multiventil am Tank Hecktisch zu klacken an. Es ist das selbe Geräusch, das ertönt, wenn es beim Umschalten erstmalig öffnet.

    Das Geräusch scheint durch einen Wackler, Kabelbruch oder Kontaktproblem zu entstehen, es lässt sich durch bremsen/gasgeben provozieren und auch bei Bodenwellen hör' ichs.
    Am Anfang hat er dabei auch 2x auf Benzin zurückgeschaltet, als sei der Tank leer. Das ist aber bei einer weiteren Probefahrt nicht mehr vorgekommen, das klacken bleibt.

    Nachdem ich beim letzten Mal ewig rumgemessen hab, um einen defekten Temperaturfühler als Ursache für das letzte Problem auszumachen, wende ich mich hier lieber an euch, um Tipps zu bekommen, wo ich anfangen soll.

    Gibt's da bekannte Fehlerquellen, defekte Magnetspule am Multiventiloder sowas? Oder bleibt mir nur das durchmessen sämtlicher Kabelverbindungen über?

    Grüße,

    Christian
     
  2. Anzeige

  3. #2 sparmartin, 22.12.2015
    sparmartin

    sparmartin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    4
    Ich würde zunächst die Kabel auf richtige Befestigung prüfen. Hier besonders die Masse. Ist der Übergangswiderstand irgendwo zu groß
    reicht es nicht für die Spule das Ventil auf zuhalten.
     
  4. #3 ChristianV8, 22.12.2015
    ChristianV8

    ChristianV8 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.12.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Masse ist es nicht. Die Versorgungsspannung an der Spule bricht beim Bewegen des Fahrzeugs von 13,6V auf einige mV zusammen. Ich vermute jetzt noch deutlicher einen Bruch im Kabelstrang unterhalb des Fahrzeugs, beim Wackeln an den sichtbaren 20cm in der Mitte des Tanks kann ich den Fehler nicht provozieren.

    Grüße,

    Christian
     
Thema:

Jeep V8 - Prince / Bigas Anlage - Multiventil schaltet hin und her

Die Seite wird geladen...

Jeep V8 - Prince / Bigas Anlage - Multiventil schaltet hin und her - Ähnliche Themen

  1. BRC im Jeep Grand Cherokee WH SRT 6.1

    BRC im Jeep Grand Cherokee WH SRT 6.1: Guten Morgen, ich fahre seit geraumer Zeit einen Jeep Grand Cherokee WH SRT 6.1 mit einer BRC-Anlage. Der Vorbesitzer, der den Wagen bereits auf...
  2. Jeep Compass BJ 2020 umrüsten

    Jeep Compass BJ 2020 umrüsten: Hallo zusammen, meine Frau fährt den Jeep Compass 2020 mit 1,2L. Kilometerstand 11500. Ich habe mir in Kerpen bei einem erfahren Umrüster ein...
  3. Jeep SRT welcher Tank?

    Jeep SRT welcher Tank?: Hallo Leute . Kann mir jemand sagen welcher der größte Bormech Tank ist ,der in den Jeep SRT BJ.19 passt und welches Fassungsvermögen er hat ohne...
  4. Jeep Renegate 1,4 Prins

    Jeep Renegate 1,4 Prins: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Bekomme ich noch eine LPG-Anlage für einen Jeep ?

    Bekomme ich noch eine LPG-Anlage für einen Jeep ?: Hallo, bekomme ich noch eine Gasanlage für einen Jeep Grand Cherokee WK von 2012 ? Motor ist ein 5,7 Hemi V8. War hier in einer Werkstatt die...