Jeep Grand Cherokee WJ 4,7

Diskutiere Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 im LPG Chrysler Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hi, hier noch mal der Fehlerspeicher vom Motor:

  1. #21 Andreas G., 22.06.2020
    Andreas G.

    Andreas G. AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.10.2019
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi, hier noch mal der Fehlerspeicher vom Motor:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Jeep Grand Cherokee WJ 4,7. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Ich hatte damals bei meinem WJ 2 defekte Benzineinspritzdüsen und einen defekten Stecker. Ist nicht so toll das Zeugs.
     
  4. #23 Andreas G., 22.06.2020
    Andreas G.

    Andreas G. AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.10.2019
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hmm ok, aber wenn er auf Benzin soweit gut läuft ? Für Gas braucht er die ja nicht, oder ?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    nee, braucht er nicht.
     
  6. #25 Andreas G., 23.06.2020
    Andreas G.

    Andreas G. AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.10.2019
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi, also das umsetzen der Gas Düse brachte nichts. Auf Benzin läuft er und bis jetzt ist kein Eintrag dazu gekommen ( 20km nur auf Benzin gefahren) auf Gas setzt es meist wenn es den Berg rauf geht oder auf der Autobahn den Lamdasondenfehler zu lang zu mager. Danach stinkt das Auto wie die alten ungeregelten Kats von früher ....Welchen Schritt würden die Profis nun empfehlen ? Unterdruck System kann es nicht sein da er ja im Stand sauber läuft, auch auf Gas
     
  7. #26 Andreas G., 24.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2020
    Andreas G.

    Andreas G. AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.10.2019
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Also die Emulatoren hab ich nicht ersetzt, da schon gesteckte verbaut sind. kann es sein das diese auch kaputt gehen ?
    Ich hab heute mal das Kraftstoffpumpen Relay gezogen und gewartet bis er auf Benzin aus ging. Ab da lief er soweit ok und ruckelte auch nicht mehr.... also einer der beiden Emulatoren defekt ? Sobald ich das Relay stecke ruckelt er wieder auf Gas.... ich werde morgen auf dem hin und Heimweg nochmal das Relay ziehen und beobachten ob es so bleibt...
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Könnte aber auch ne undichte Benzindüse sein oder Undichter Benzindruckregler sofern vorhanden.
     
  9. #28 Andreas G., 25.06.2020
    Andreas G.

    Andreas G. AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.10.2019
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich wollte eben mal mit abgezogenen Benzin Injektoren auf Gas fahren, aber we erkennt dies wohl und setzt Fehler. Das heißt ich muss nun in jeden abgezogenen Stecker ein 12 Ohm Widerstand verbauen und das Relay wieder stecken ?
    Wenn er dann wieder ruckelt ist eine Düse undicht
     
  10. #29 Andreas G., 25.06.2020
    Andreas G.

    Andreas G. AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.10.2019
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab mal an der rechten Bank je Stecker ein 12ohm Widerstand rein, Siehe da läuft wie wenn ich das Kraftstoff Relay ziehe.... das komische ist nur, ich kann 3 Düsen stecken egal welche, er läuft, sobald ich 4 Steck ruckelt er wieder .... also doch ein Emulator ?
     
  11. #30 Andreas G., 27.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2020
    Andreas G.

    Andreas G. AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.10.2019
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi, das Auto gibt mir immer mehr Rätsel auf, heute lief er trotz gesteckten Benzin Relay sauber 100km am Stück, bis ich beim Überholen den Kickdown benutzt habe, danach fing das rucken wieder an und die Anlage schaltete ab. Wieder lamdasonde 2 zu lang zu mager... ich hab mir nun mal die beiden Lamdasonden verglichen, es scheint als würde eine nicht richtig arbeiten ? Auf dem Bild sieht man blau die Lamdasonde 2, die regelt nicht ganz so wie die 1er, lieg ich richtig ?
     

    Anhänge:

  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Schau dir lieber die Lambda-sonden Tätigkeit mit einem OBD-Tester an,
    Eine Sonde ist übrigens ein Sensor. Die kann nicht regeln.
     
  13. #32 V8gaser, 28.06.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Das benzinsteuergerät wird auf Bank Zwei (oder wo halt die Sonde zwei sitzt) Zündaussetzer oÄ erkennen (blinkt die MKL vorher?) und einen Zylinder abschalten. DANN meint die Gasanlage Magerlauf zu erkennen- weil der Zylinder ja nur noch Luft pumpt und geht auf Störung.
    Aber dazu müsste man per OBD schauen was wann passiert.
     
  14. #33 Andreas G., 28.06.2020
    Andreas G.

    Andreas G. AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.10.2019
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi, leider hab ich nur einen OBD Fehlerspeicher ausleser, mehr kann er nicht. Kann man ohne Anpassung oder ähnliches alle Gasdüsen von der linken Bank auf die rechte setzen und anderstrum ? So müsste man ja sehen können ob der Fehler auf Bank 1 wandert oder nicht.... über Bex die Lamdasonde beobachten ( auch im Benzin Modus ) geht nicht / ist zu ungenau ?
    Meine Vermutung ist das irgend eine Düse ab und zu aussetzt, das würde mir erklären das er gestern 100km lief, bis zum Kickdown wo die Düsen mehr arbeiten mussten, kann damit aber auch falsch liegen. Die Gasanlage war ja fast 2 Jahre nicht gelaufen beim Vorbesitzer, ist es möglich das das Probleme macht ? Weil auf Benzin läuft er ja, und alle Zündkerzen sowie Spulen sind ja neu.
    Im Benzin Steuergerät ist nichts hinterlegt, Kontrollampe bleibt aus. Es gibt nur immer wieder im Gas Steuergerät den mager Eintrag...
     
  15. #34 V8gaser, 28.06.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Vergiss den mager Eintrag, der führt dich eher in die Irre. Da läuft nix gasseitig zu mager- eher hast Zündungprobleme im Gasbetrieb - jaaa, ich weiß, auf Benzin doch alles iO. Wurde hier scho 1000x behandelt warum/wieso.
    Klar kannst die Düsen testweise mal umsetzen, kein Problem.
    Was passiert denn bei Kickdown mit den Einspritzzeiten? also bei Welcher Drehahll welche E Zeit und wann kommt der Fehler dann GENAU? Was macht die MKL??
     
  16. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Dann besorg Dir einen gescheiten OBD-Tester. Ansonsten verbrennst Du nur Zeit und unnötig Geld.
     
  17. #36 Andreas G., 28.06.2020
    Andreas G.

    Andreas G. AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.10.2019
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi, also als ich nach dem überholen langsamer wurde da fing er richtig zu ruckeln / bocken an , egal ob ich beschläunigte oder nur die Geschwindigkeit halten wollte. MKL bleibt aus, und ohne Eintrag. Werde morgen mal mit Laptop fahren und die Werte notieren.
    Wegen OBD Tester, kann mir jemand etwas empfehlen ? Liebäugel mit einem gebrauchten Gutmann Tester .... ist aber relativ teuer
     
  18. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Kauf Dir einen OBD-Tester von Launsch oder ein Bluetooth dongle mit OBD App fürs Handy.
    Der Tester aber allein bringts auch nicht. Es muss schon genügend Grundwissen vorhanden sein.
     
  19. #38 Andreas G., 29.06.2020
    Andreas G.

    Andreas G. AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.10.2019
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ok hast du einen von denen ? Wenn ja welchen ? Gibt die in eBay ja von 350-3000 Euro. Grundwissen über Gas muss ich mir noch anlernen, der Rest ist zu machen, hab ja mal KFZ Mechatroniker gelernt.....
     
  20. Anzeige

  21. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Meiner ist schon alt. Du brauchst einfach einen, der nicht nur Fehler anzeigt, sondern auch Meßwerte. Hab mal 120€ dafür bezahlt.
     
  22. #40 Andreas G., 29.06.2020
    Andreas G.

    Andreas G. AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.10.2019
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi, also bin eben gefahren, als er am Berg ( 17% Steigung ) beschleunigt fing das rucken danach an, wie auf diesen 3 Bildern zu sehen ist die rechte Bank auch auf einmal ganz anderst mit den Werten als die linke. Voher waren sie relativ gleich. Beschleunigen tut er jedoch sauber.
     

    Anhänge:

Thema: Jeep Grand Cherokee WJ 4,7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wj 4 7 Kühlwasser

    ,
  2. wieviel flesh lube Jeep grand Cherokee

Die Seite wird geladen...

Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 - Ähnliche Themen

  1. BRC im Jeep Grand Cherokee WH SRT 6.1

    BRC im Jeep Grand Cherokee WH SRT 6.1: Guten Morgen, ich fahre seit geraumer Zeit einen Jeep Grand Cherokee WH SRT 6.1 mit einer BRC-Anlage. Der Vorbesitzer, der den Wagen bereits auf...
  2. Fragen: Jeep Grand Cherokee 3,6 V6 FlexFuel PENTASTAR

    Fragen: Jeep Grand Cherokee 3,6 V6 FlexFuel PENTASTAR: Hallo Zusammen, Ich war jetzt schon eine ganze Weile nicht mehr hier. Ich fahre nun seit fast 12 Jahren Autos mit einer Prins VSI. Mein erster...
  3. Umrüstung von Jeep Grand Cherokee

    Umrüstung von Jeep Grand Cherokee: Hallo, ich will mir einen Jeep Grand Cherokee zulegen und den selber auf Gasanlage Umbauen. Ich bin Handwerklich Versiert und kenne mich auch mit...
  4. Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Welche Anlage ?

    Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Welche Anlage ?: Hallo Freunde, da ich mir letztes Jahr einen WJ mit Motorschaden gekauft habe und diesen Repariert habe (Beide Zylinderköpfe überholt, Ventilsitz...
  5. Jeep Grand Cherokee SRT8 8 einstellen lassen

    Jeep Grand Cherokee SRT8 8 einstellen lassen: Hallo an alle. Mein Name ist Sven und ich komme aus Rüsselsheim im Rhein Main Gebiet. Ich fahre einen 2009er SRT8 mit eine Landirenzo Omegas...