Jeep Grand Cherokee SRT8 2012 6.4l Hemi Umbau auf LPG

Diskutiere Jeep Grand Cherokee SRT8 2012 6.4l Hemi Umbau auf LPG im LPG Chrysler Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo , hier ist noch einmal Guenni1! Nach langen Überlegungen habe ich mich selbst über Weihnachten daran gemacht , die Landirenzo wieder...

  1. #21 guenni1, 04.01.2015
    guenni1

    guenni1 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , hier ist noch einmal Guenni1!

    Nach langen Überlegungen habe ich mich selbst über Weihnachten daran gemacht , die Landirenzo wieder auszubauen und habe nun die Originale Prins drin, mit braunen Rails und und 2 Verdampfern, dazu habe ich mir die Software von Bexprins besorgt, weil es hier in der Nähe von Basel auf der Deutschen Seite keinen vernünftigen Umrüster gibt, dedr sich mit diesen Motoren auskennt.
    Die Automatische Softwareeinstellung bringt zwar gute Werte bei hohen Drehzahlen , aber wenn man bei ca. 1000 rpm bis 1500 rpm fährt, fängt die Gasanlage an zu ruckeln und es kommen Fehlermeldungen , Zylinder 5 und 7 Fehlzündung , Mehrere Zylinder Fehlzündung , nach umstellung auf Benzin normalisiert sich das Ganze.

    Hab gelesen, daß du Deinen SRT auch mit Prins ausgerüstet hast, kannst Du mir nicht mal Deine Einstellwerte für eine Grundeinstellung zusenden?

    Würde mich wahnsinnig freuen.

    • :)[​IMG]
    Meine Mail ist
    guennilcub@t-online.de
     
  2. Anzeige

  3. #22 Bigdaddy, 13.11.2015
    Bigdaddy

    Bigdaddy AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    2
    Servus,

    ich möchten diesen fred nochmals hochholen. Ich spiele auch mit dem Gedanke mir einen Cherokee SRT8 Modeljahr 2014 zu holen. Also das neue Modell.
    Es soll auch wieder eine Prins Anlage verbaut werden.
    Das neue Modell hat ja eine Zylinderabschaltung, heißt fährt der Motor nur mit wenig drehzal und geringer Kraftaufwendung schalte die Elektrik 4 Zylinder ab.
    Könnte das Problematisch werden beim Betrieb mit einer VSI 2.0 ?

    Grüße
     
  4. #23 RAM_Andy, 13.11.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Sollte eigentlich kein Problem sein.
    PRINS & andere Hersteller haben das MDS schon einkalkuliert & das wäre mit einem Häkchen irgendwo in der Einstellung somit erledigt.
    Außerdem wenn man das Drehzahlsignal nicht unbedingt von Zylinder eins abgreift, gibt's auch kein Problem.
    Zylinder 1 schaltet sich bei aktiven MDS defenitiv ab!
     
  5. #24 Bigdaddy, 13.11.2015
    Bigdaddy

    Bigdaddy AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    2
    Top dann kann die Suche nach einem geeigneten Fahrzeug beginnen :D

    Ach ja hatte irgendwo gelesen, dass Prins für den 6.4l Hemi die Abgasgutachten so rausgibt, so dass die Anlage nicht
    beim TÜV eingetragen werden muss. Ist das so korrekt ?
     
  6. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
  7. #26 RAM_Andy, 13.11.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Normale Kerzen von NGK & bei denen den Elektrodenabstand auf 0,7 mm verringern lassen!
    Das entspricht dann LPG-Kerzen.
    Und Kerzen mit einer Elektrode nehmen.
    Platinum od. Irridium halten länger, als Kupfer.
     
  8. #27 carti333, 08.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2017
    carti333

    carti333 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag, ich glaube in diesem Thread bin ich richtig.
    Ich habe einen Jeep SRT 8 / 344KW mit Gasumbau in Aussicht. Es ist die Prins VSI 2.0 verbaut / 2 Verdampfer mit violetten Injektoren. Ich lese hier von gelben und braunen Injektoren aber nicht von violett.

    Soll ich lieber die Finger davon lassen oder läuft die Anlage damit auch Problemlos? Fa. Nagel und Fa. Rankers scheinen ja sehr erfahren darin zu sein.
    Schöne Grüße. Manu
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.689
    Zustimmungen:
    1.245
    Der läuft mit violetten. Die sind größer als die gelben und kleiner als die braunen.
    Aber wie bei jedem Gebrauchten mit Gas: läuft der nicht einwandfrei auf Gas oder leuchtet wohlmöglich die Motorkontolllampe. Auto stehen lassen und gehen.
     
  10. Anzeige

  11. #29 Jve.dragon, 08.12.2017
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Neue Version Keihin Typ KN9 Violet 82CC
    Alte Version Keihin Typ KN8 Braun 100CC

     
  12. #30 Autogas-Rankers, 09.12.2017
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Ausgiebig Probefahren und das in allen Lastbereichen, wenn alles ordentlich und Ruckelfrei läuft, is ok.
    Wenn nicht Finger weg
     
    540V8 gefällt das.
Thema: Jeep Grand Cherokee SRT8 2012 6.4l Hemi Umbau auf LPG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http:www.lpgforum.delpg-chrysler-autogas18681-jeep-grand-cherokee-srt8-2012-6-4l-hemi-umbau-auf-lpg-new-post.html

    ,
  2. welche gasanalge für hemi 6 4 liter

    ,
  3. jeep grand cherokee srt8 gasanlage

    ,
  4. jeep srt gasumbau,
  5. grand cherokee srt 6.4 LPG Verbrauch,
  6. jeep grand cherokee srt8 autogas umbau,
  7. www.lpgforum.de 18681-jeep-grand-cherokee-srt8-2012-6-4l-hemi-umbau-auf-lpg,
  8. jeep grand cherokee srt8 autogas,
  9. jeep srt8 2015 gas anlage,
  10. Vialle abgasgutachten srt,
  11. Suche Abgasgutachten Grand Cherokee SRT 6.4,
  12. Grand Cherokee SRT 6.4 LPG Abgasgutachten,
  13. Grand Cherokee SRT 6.4 Gas,
  14. lpg verbrauch srt8 jeep wh,
  15. grand cherokee srt gasumbau,
  16. grand cherokee srt8 lpg,
  17. Jeep Grand Cherokee SRT8 LPG,
  18. grand cherokee srt8 forum,
  19. 6 4l srt autogas,
  20. jeep hemi umbau gas benzinbetrieb,
  21. jeep grand cherokee srt auf gas umbauen,
  22. gasumbau jeep srt ,
  23. hemi 6.4l,
  24. srt8 jeep ab 2015 gaseinbau,
  25. jeep grand cherokee srt8 2015 umrüstung kraftstoff
Die Seite wird geladen...

Jeep Grand Cherokee SRT8 2012 6.4l Hemi Umbau auf LPG - Ähnliche Themen

  1. BRC im Jeep Grand Cherokee WH SRT 6.1

    BRC im Jeep Grand Cherokee WH SRT 6.1: Guten Morgen, ich fahre seit geraumer Zeit einen Jeep Grand Cherokee WH SRT 6.1 mit einer BRC-Anlage. Der Vorbesitzer, der den Wagen bereits auf...
  2. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7

    Jeep Grand Cherokee WJ 4,7: Hallo, Ich hab mir diesen Jeep Bj. 2001 mit 238.000km und Prinz VSI Anlage mit Flashlube gekauft. Hier war die Kopfdichtung der rechten...
  3. Fragen: Jeep Grand Cherokee 3,6 V6 FlexFuel PENTASTAR

    Fragen: Jeep Grand Cherokee 3,6 V6 FlexFuel PENTASTAR: Hallo Zusammen, Ich war jetzt schon eine ganze Weile nicht mehr hier. Ich fahre nun seit fast 12 Jahren Autos mit einer Prins VSI. Mein erster...
  4. Umrüstung von Jeep Grand Cherokee

    Umrüstung von Jeep Grand Cherokee: Hallo, ich will mir einen Jeep Grand Cherokee zulegen und den selber auf Gasanlage Umbauen. Ich bin Handwerklich Versiert und kenne mich auch mit...
  5. Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Welche Anlage ?

    Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Welche Anlage ?: Hallo Freunde, da ich mir letztes Jahr einen WJ mit Motorschaden gekauft habe und diesen Repariert habe (Beide Zylinderköpfe überholt, Ventilsitz...