Jeep Grand Cherokee SRT8 2012 6.4l Hemi Umbau auf LPG

Diskutiere Jeep Grand Cherokee SRT8 2012 6.4l Hemi Umbau auf LPG im LPG Chrysler Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo zusammen, ich bin schon diverse Automobile auf LPG gefahren (Jeep Wrangler 2,5l BJ 98, Ford Mustang GT BJ 2008 4.0l, Jeep Cherokee XJ 4.0l...

  1. #1 Ezekiel667, 24.01.2013
    Ezekiel667

    Ezekiel667 AutogasTestSchreiber

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    Hallo zusammen,

    ich bin schon diverse Automobile auf LPG gefahren (Jeep Wrangler 2,5l BJ 98, Ford Mustang GT BJ 2008 4.0l, Jeep Cherokee XJ 4.0l BJ 97).

    Ich werde mir nun einen Jeep Grand Cherokee SRT8 2012 6.4l zulegen und möchte diesen ebenfalls auf LPG (Prins) bei Pouls Nähe Venlo umbauen lassen.

    Da der SRT8-Motor ja in diversen Karossen angeboten wird, wollte ich mich kurz nach Erfahrungswerten erkundigen.
    Gilt der Motor gemeinhin als gasfest?
    Ist der Einbau von 2 Verdampfern mit braunen Injektoren zu empfehlen?
    Gibt es Erfahrung mit dem Einbauer Pouls?

    Besten Dank vorab für Eure Infos!

    so long.. Jens
     
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  3. #2 Rabemitgas, 24.01.2013
    Rabemitgas

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    Hallo Jens

    Gelbe Düsen 2 Verdampfer der läuft super, wenn alles richtig gemacht wurde!!

    Den Umrüster kenne ich nicht. Sieh zu das du zumindest ein Abgasgutachten bekommst. Das benötigst du In D aber in Holland nicht.

    Gruß Armin
     
  4. fbgas

    fbgas AutoGasMitwisser

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    Hallo Jens,
    der 6,4 SRT8 Motor im Grand Cherokee braucht 2 Verdampfer und die BRAUNEN Keihin Düsen. gelbe reichen da nicht aus.
    Schon im 6,1 SRT8 Grand Cherokee braucht man auch die braunen Düsen, bei den Limousinen und Kombis reichen gelbe Düsen.
    Für mehr Infos einfach mal melden.

    Vuiele Grüße von Alfred
     
  5. #4 Müller, 19.02.2013
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    Müller AutogasTestSchreiber

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  6. #5 Autogas-Rankers, 20.02.2013
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    @Armin
    ich habe meinen eigenen Grand Cherokee SRT 8 mit 2 Verdampfern und Gelben Keihin probiert,
    der läuft zwar damit aber oben rum bekommt der zuwenig und das auch mit 2,5 Bar Druck.

    Hier müssen die Braunen verwendet werden.
    Ich habe diese nachgerüstet, jetzt kann man vom Stand bis Endgeschwindigkeit Vollgas geben ohne das je eine Unterversorgung stattfindet.
     
  7. #6 Autogas-Rankers, 20.02.2013
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  8. #7 Rabemitgas, 20.02.2013
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    Mit Map-Ref und bei Atmosphäre 2,7 Bar reicht es gerade so. Aber Map Ref wirst du auch bei den braunen brauchen, weil sonst im Standgas die Zeit zu kurz wird.

    Gruß Armin
     
  9. #8 Autogas-Rankers, 20.02.2013
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    wird nicht zu kurz, liegt bei 3,4ms Benzin und 2,8ms Gas.

    mit den Gelben bei 2,5 Bar Volllast knapp 23ms Gaseinspritzzeiten !!!
     
  10. #9 Rabemitgas, 20.02.2013
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    Über Map ref?
     
  11. #10 Autogas-Rankers, 20.02.2013
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    nein ohne Map
     
  12. #11 Rabemitgas, 20.02.2013
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    Ja dann hast du das Problem, das du ihn nicht unter Atmosphäre auf 2,7 Bar laufen lassen kannst. (also z.b.Standgas 1,9 Drosselklappe offen 2,7)

    Also das geilste ist: Braune Düsen 2x MAP Verdampfer
    Möglich ist: Gelbe Düsen 1x MAP Verdampfer

    Bei der zweiten Möglichkeit geht es zwar, aber auf Dauer würde ich auch kein Vollgas empfehlen....

    Map_ref ist aber bei beiden Möglichkeiten immer vom Vorteil.

    Gruß Armin
     
  13. #12 Autogas-Rankers, 20.02.2013
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    wie gesagt 2 Verdampfer, Braune Keihin bei 2,3 Bar und dauerhaft Volllast kein Problem.
     
  14. #13 guenni1, 22.02.2013
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    Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage, Meinen Grande Cherokee SRT 8 habe ich schon mit Prins Gasanlage gekauft.

    Es gibt immer wieder Probleme, dass die es ein Ruckeln gibt und die Gelbe Motorleuchte angeht.
    Es wird immer wieder der gleiche Fehler gemeldet, Zylinder 5 Zündaussetzer und manchmal auch Zyl. 1 , meistens tritt der Fehler um die 2000 u/min auf beim Gasgeben oder manchmal auch im Leerlauf.


    Diese Prins war ausgestattet mit braunen Rails von Prins, sind auch immer noch drin, aber zwei Verdampfern ohne Abschaltventile.
    Nun hat mein Vorbesitzer beste Beziehungen zu einem Landirenzo Ausrüster, der hat erst mal gesagt, die Prins ist schlecht einstellbar und er würde erst mal ein Steuergerät von Landi einbauen.
    Dann noch gleich einen größeren Tank 88 l und eine zweite Leitung nach vorn mit 8 mm.
    Die Verdampfer hat er nach Anweisung von Landi mit einem Druckschlauch versehen, sodaß jetzt gereglet werden kann.

    Resultat des 1700€ Umbaus, die Fehler kommen immer noch und dann ist auch die Zylinderabschaltung nicht mehr aktiv und der Verbrauch liegt bei längerer Fahrt bei ca. 150 - 170 km/h bei 25 - 28 l.

    Nun sagt der Landi Mann, wieder in die Werkstatt und Landirails drauf.

    Was haltet Ihr davon und wie sieht bei Euch der Verbrauch bei reiner Prins Anlage aus.

    Die braunen Rails sollten doch gut sein?
    Ein Ausrüster in Berlin hat mir wiederum gesagt, die wären zu groß und erst bei Fahrzeugen ab 8 l Hubraum eingesetzt, da diese nicht im oberen Drittel gefahren werden und das wäre bei Keihin Injektoren der beste Arbeitsbereich.

    Ich bin nun ganz verunsichert, und möchte natürlich nicht nochmals Geld ausgeben, dann rechnet sich der GAsumbau ja bald garnicht mehr.
     
  15. #14 Rabemitgas, 23.02.2013
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    Willkommen bei uns.

    LASS DIR DEIN GELD WIEDERGEBEN!!!

    Da bist du aber genau an den richtigen geraten. Er weiss nicht wo dran das liegt, aber er denkt er könnte den Fehler finden, wenn er ein ECU einbaut, welches er ein wenig besser kennt. Das ist unfassbar!!

    Weisst du was die Braunen Injektoren(Keihin rail) Kosten? ein 4er = 700€ Die Leistung schaft der MED Injektor dei Landirenzo nie und der MED von der Landi ist auch noch viel schlechter als der Keihin.

    Der Fehler liegt definitiv wo anders. Lass dir dein Geld wiedergeben und fahr zu einem richtigen Profi.

    Gruß Armin P.s. Die Prins VSI (und gerade die komplett) schaft den Motor und die ist auch nicht schlecht einzustellen, nur weil der das nicht kann.
     
  16. #15 guenni1, 23.02.2013
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    Hallo, danke für die doch eher ernüchternde Antwort, Dienstag bin ich wieder beim Umrüster, der will erst mal LANDI Rails versuchen, um den Fehler einzugrenzen.
    Vielleicht hat ja ein Prins Rail einen Schuß weg ??

    Dann noch mal alles sauber einstellen, bin gespannt. Was haltet Ihr von speziellen Gaskerzen, bei mir sind noch die originalen verbaut.
    Umrüster meint, mit Gaskerzen hat er nur noch mehr Probleme gehabt in der Vergangenheit.
    Zur Sicherheit habe ich noch eine Zündspule und 2 Kerzen im Gepäck, um die auch mal wahlweise auszutauschen pro Zylinder.
    Das Ergebnis werde ich Euch mitteilen.[​IMG][​IMG]
     
  17. #16 Hamsterbacke, 23.02.2013
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    Keihin Rails gehen normalerweise nicht kaputt. Ist es eigentlich erlaubt, so bund verschiedene Komponenten verschiedener Hersteller zu mixen? Stichwort Abgasgutachten?Bitte höre auf Armin und such dir jemanden mit Plan. Schade um das Geld und das schöne Auto.
     
  18. #17 Rabemitgas, 23.02.2013
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    Die Landirenzo hat es mal mit Keihins gegeben. (weil die MED nix taugen, klobig und laut sind)
     
  19. #18 Autogas-Rankers, 23.02.2013
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    Man oh man, Warum gibt es noch so schlechte Kollegen. Wie Armin schon sagte, verlang dein Geld und die ausgebauten Prins teile zurück
     
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  21. #19 Pleistaler, 23.02.2013
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    Wow, wenn ich sowas lese stellen sich meine Nackenhaare auf... Lass den Landitypen blos nicht mehr an dein Auto rann, das wird mit dem NIX !!! Bitte lass dir die Prins Teile alle zurückgeben und such dir einen Umrüster der weis was er tut! Es wird bestimmt auch keiner von uns hier anwesenden Umrüstern nein sagen und dir gerne helfen dein Auto fehlerfrei ans laufen zu bekommen ;).

    Gruß
    Martin
     
  22. #20 guenni1, 04.01.2015
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    Hallo , hier ist noch einmal Guenni1!

    Nach langen Überlegungen habe ich mich selbst über Weihnachten daran gemacht , die Landirenzo wieder auszubauen und habe nun die Originale Prins drin, mit braunen Rails und und 2 Verdampfern, dazu habe ich mir die Software von Bexprins besorgt, weil es hier in der Nähe von Basel auf der Deutschen Seite keinen vernünftigen Umrüster gibt, dedr sich mit diesen Motoren auskennt.
    Die Automatische Softwareeinstellung bringt zwar gute Werte bei hohen Drehzahlen , aber wenn man bei ca. 1000 rpm bis 1500 rpm fährt, fängt die Gasanlage an zu ruckeln und es kommen Fehlermeldungen , Zylinder 5 und 7 Fehlzündung , Mehrere Zylinder Fehlzündung , nach umstellung auf Benzin normalisiert sich das Ganze.

    Hab gelesen, daß du Deinen SRT auch mit Prins ausgerüstet hast, kannst Du mir nicht mal Deine Einstellwerte für eine Grundeinstellung zusenden?

    Würde mich wahnsinnig freuen.
    Meine Mail ist
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Thema: Jeep Grand Cherokee SRT8 2012 6.4l Hemi Umbau auf LPG
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