Jeep Grand Cherokee SRT

Diskutiere Jeep Grand Cherokee SRT im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hall zusammen, Bin absoluter Neuling in Sachen Gas und auch in diesem Forum. Ich trage mich grade mit dem Gedanken einen Jeep cherokee SRT zu...

1. BSA

BSA AutogasTestSchreiber

Hall zusammen,
    Bin absoluter Neuling in Sachen Gas und auch in diesem Forum.
    Ich trage mich grade mit dem Gedanken einen Jeep cherokee SRT zu kaufen und nun hab ich mit dem Händler gesprochen und der sagt das beim umtosten aus Gas auf jeden Fall die Garantie weg ist und er mir davon abrät, sein Mitbewerber ebenfalls Jeep Händler verkauft das gleiche Auto mit Umbau und sagt dies wäre kein Problem, eine Bestätigung dazu habe ich allerdings keine "bis jetzt".
    Mich irritiert halt, das Jeep Händler A sagt, Gasumbau würde zu Ventilschäden führen und Jeep Händler B baut um gibt aber ("bisher" Gespräch war aber auch erst gestern ) nur mündlich raus, das der Umbau kein Problem macht und es keine Auswirkungen auf Technik und Garantie hätte.
    Bin nun verwirrt, kann mir da jemand verlässliche Informationen geben?
    Danke im Voraus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jve.dragon, 15.10.2016
    Jve.dragon

Jve.dragon FragenBeantworter

Autogas Rankers hat schon mehrere ohne Probleme umgerüstet, wird sich vielleicht noch melden. Sonst google fragen

4. #3 horst017, 15.10.2016
    horst017

horst017 AutoGasMeister

5. #4 Autogas-Rankers, 16.10.2016
    Autogas-Rankers

Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

Ich verbaue die OHNE Ventilschutzsysteme, da dieser Motor (meiner Meinung nach) Gasfest ist.
    Immer voraus gesetzt, die Gasanlage ist korrekt Verbaut, Eingegast, Eingestellt.

6. #5 V8gaser, 16.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2016
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

Ich mach grad einen 2013er Dode Durango 5,7 Hemi - ist ja im Prinzip das gleiche Auto. Der bekommt auch keinen Ventilschutz - die gemachten Hemis laufen alle bisher ohne.
    Und das Ding ansich - bisher dankbar zu umrüsten.

edit

Kommando zurück - du meinst ja den SRT8 -VOR 2010. OK, der 6,3l ist nicht wesentlich anders und auch gasfest. Hab ich zwei RAMs mit am laufen seit...Jahren :-)

7. #6 Autogas-Rankers, 16.10.2016
    Autogas-Rankers

Moderator

bist jetzt sind nur die 4,7 V8 und die V6 sowie 4 Zyl. nicht Gasfest,
    alles andere läuft

8. BSA

BSA AutogasTestSchreiber

Danke für die Feedbacks bsiher, aber damit kann ich jetzt noch nichts anfangen.

Gibt grade 3 Optionen SRT8 6,4L BJ2014 mit 54.000km und einen 2016 Händlerzulassung ca. 1.000km o. NEU, wobei die Aussage von Jeephänder A ganz klar in die richtung geht, kein Gas einzubauen, da Verntilschäden und der Jeephändler B sagt ist, kein Problem von Technik und Garantie, der verbaut die sogar, aber in Sachen kein Garantieverlust habe ich nur mündliche Aussagen und nichts handfestes, aber wie schon geschrieben, ist meine Anfrage ja noch nicht lange her, also könnte ja noch kommen.
    Also nochmal der Grund meiner Verwirrung; die Aussagen von 2 Jeep Autohäusern gehen genau um 100% auseinander und beide sind keine Hinterhofklitschen, sondern alteingesessene und renomierte JEEP Autohäuser.
    Ein verlässlicher Rat wäre mir wegen der Kaufentscheidung schon sehr willkommen und wichtig, danke.

9. Anzeige

10. CASI

CASI AutoGasDazugehöriger

Hallo zusammen,
    ich kann jetzt vom 5.7er Hemi mit VSI 1 berichten.
    Seit 9 Jahren und 180000km absolut problemlos. Da muss nicht andauernd nachgebastelt werden, die läuft einfach und der Motor ist nach wie vor bei bester Laune! - und der kriegt auch mal Pfeffer unter den Hintern!
    Ventilschutzgedöns: Keiner!

Viele Grüße
    Carsten

11. #9 Autogas-Rankers, 17.10.2016
    Autogas-Rankers

Moderator

nehme den anderen Jeep Händler ;)

Thema:

Jeep Grand Cherokee SRT

Die Seite wird geladen...

Jeep Grand Cherokee SRT - Ähnliche Themen

1. Jeep Grand Cherokee mit STAG 300 gekauft - Wo einstellen lassen?

Jeep Grand Cherokee mit STAG 300 gekauft - Wo einstellen lassen?: Hallo zusammen! Ich habe mir in der vergangenen Woche einen Jeep Grand Cherokee gekauft. Dieser hat vor 2 Jahren und knapp 20.000 Kilometern eine...
  2. Jeep Grand Cherokee SRT8 6,4 Probleme im Gasbetrieb

Jeep Grand Cherokee SRT8 6,4 Probleme im Gasbetrieb: Hallo, bin selten hier, da meine bisherigen Gasautos alle gut funktionierten (Getunter XC90, Range Rover Evoque Si4, Jeep GC SRT8), und ich meine...
  3. Neu aus dem Kreis LB (Ludwigsburg) mit einem Jeep Grand Cherokee SRT8 BJ.2014

Neu aus dem Kreis LB (Ludwigsburg) mit einem Jeep Grand Cherokee SRT8 BJ.2014: Hallo, ich bin früher bis zu 70.000 km/Jahr gefahren und da war ich sehr glücklich mit meinen Diesel-Fahrzeugen (Alfa 156 2,4 und Fiat Freemont...
  4. LPG umbau Jeep Grand Cherokee Hemi V8 5.7 Liter Baujahr 04/2011, 110.000 km

LPG umbau Jeep Grand Cherokee Hemi V8 5.7 Liter Baujahr 04/2011, 110.000 km: Hallo , ich habe mir einen gebrauchten Jeep gekauft und würde ihn gerne auf LPG umrüsten. Welche Anlage wäre zu empfehlen? Haben die 110.000 km...
  5. Jeep Grand Cherokee 6,4l SRT8 2013 Facelift Euro 6 - Prins VSI 2

Jeep Grand Cherokee 6,4l SRT8 2013 Facelift Euro 6 - Prins VSI 2: Hallo anbei mal ein Jeep Grand Cherkoee 6,4l HEMI SRT8 Prins VSI 2.0 8 Zylinderkit - 2x Verdampfer - 2x Leitung - Braune Injektoren - Tank...