Jeep Grand Cherokee 6,4l SRT8 2013 Facelift Euro 6 - Prins VSI 2

Diskutiere Jeep Grand Cherokee 6,4l SRT8 2013 Facelift Euro 6 - Prins VSI 2 im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Welche km Leistungen machen die ? Also Jahres km? Verbräuche ? LG Jens

  1. #41 Dschens, 12.10.2016
    Dschens

    Dschens AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Welche km Leistungen machen die ? Also Jahres km? Verbräuche ?

    LG
    Jens
     
  2. Anzeige

  3. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    was hat das mit der Wärme auf sich??? Ich hole mal Popkorn...
     
  4. #43 Dschens, 13.10.2016
    Dschens

    Dschens AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Frage nicht mich frage den Jeep Verkäufer :-)).

    @ Rankers habe übrigens einen von Dir gemachten Mercedes G übernommen :o
     
  5. #44 Autogas-Rankers, 13.10.2016
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    G-Modell habe ich auch viele gemacht.
    Verbräuche kann ich nicht sagen, KM Leistungen bis jetzt erst zur ersten Insp. 25 Tkm
     
  6. #45 Bigdaddy, 13.10.2016
    Bigdaddy

    Bigdaddy AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    2
    Mein SRT Grand Cherokee ist auch bald dran, trotz Garantie :Laut lachen:
     
  7. #46 Dschens, 17.10.2016
    Dschens

    Dschens AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Ich dachte Du hättest schon wunder ? Hatte Dich so im Jeep Forum verstanden. Ich finde derzeit keinen Jeep Händler im Umkreis, der mir eine Restgarantie gibt. Motor und Getriebe sind ja raus durch Gasumbau und ganz ohne Garantie fahre ich keinen Ami bei meiner Km Leistung. Versprechen tun alle viel, im Garantiefall schiebt es dann jeder auf den anderen und man ist zwischen Baum und Borke. Vermutlich liegt ein Rumpfmotor bei 10 kilo und Getriebe wohl ähnlich. 20 kilo Risiko sind nicht ohne, muss man halt wissen.

    Kann man den Gasantrieb rückstandslos ausbauen ? Ein Jeep Händler sprach davon, daß der nicht mehr gebraucht zu verkaufen sei mit Gas, weil ja alle Gewerblichen Gewährleistung geben müssen. Das beträfe ja auch mich, wenn ich das Fahrzeug wieder vermarkten muss, ist ja immer so.
     
  8. #47 Autogas-Rankers, 17.10.2016
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    also:
    Garantie:
    kann nicht verwehrt werden, wenn z.b. ein Ölschaden, Getriebeschaden vorliegt !
    Die Händler denken die kommen sooo einfach raus aus der Garantie, dem ist NICHT so.
    ABER es wird zu 100% immer ein Rechtsstreit mit Gutachtern geben.

    Ausbau ist auch mit der Größte Blödsinn, den ich in letzter Zeit gehört habe.
    Du verkaufst den mit einer RICHTIG verbauten Anlage besser als ohne.
    (nur wahrscheinlich nicht bei diesem Händler)
     
  9. #48 Dschens, 17.10.2016
    Dschens

    Dschens AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Hm ich weiss ja nicht wieviele Prozesse Du so führst, aber vor Gericht und hoher See ist man stets allein. Von daher gilt lieber vermeiden, spart Geld und Nerven. Und Fiat ist nicht bekannt für kulantes Verhalten.

    Die Frage nach Ausbau finde ich jetzt nicht so blödsinnig, bevor ich einen Totalverlust riskiere kommt der Umbau halt raus, daher nochmal meine Frage ist rückstandloser Ausbau möglich ?

    Gebraucht und verkaufen ist nicht so einfach wie Du das darstellst. Mein G schreckt bisher alle Käufer ab wegen Gasumbau, also so abwegig ist die Frage nicht und bei dem müsste ich nicht einmal Gewährleistung übernehmen da immer privat. Nicht falsch verstehen 8-Zylinder Spass zu Diesel Preisen macht sehr viel Spaß nur im Marktumfeld wird das halt anders bewertet.

    LG
    Jens
     
    diggischlumpf gefällt das.
  10. #49 Autogas-Rankers, 17.10.2016
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    bisher habe ich noch nicht einen einzigen Prozess geführt.

    Bei einem G ist das Klientel auch ganz anders, dazu kommt das die G Modelle ohne Voll Durchrostungen auch langsam rar werden.
     
  11. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Rückbau ohne sichtbare Spuren ist nur bedingt möglich und aus meiner Sicht auch unwirtschaftlich. Ich würde hier noch bitte unterscheiden Garantie // Gewähleistung. DIe Gewahleistung kann nicht ausgeschlossen werden. Jedoch besteht nach 6 Monaten die Beweislastumkehr. Eine Getriebeschaden wegen eine Gasanlage nicht zu regulieren ist sicher nicht probelamtisch durchzusetzen.
    Wenn dir das Risiko zu hoch ist - lass es einfach. Da kann man 100 Seiten schreiben...
     
  12. #51 Dschens, 17.10.2016
    Dschens

    Dschens AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Volldurchrostungen ? Sorry, mein 1999 rostet nicht, was auch an der Pflege liegen kann. Durchrostung kam mitz dem Wasserlack, aber da geben sich Amis sicher auch nichts.

    Danke Colt, ich vermute darauf wird es hinaus laufen. Riskio steht nicht im Verhältnis zum Nutzen - leider, sobald man mehr km als zur Eisdiele fährt. Ab 50 Tsd Jahreskm erscheint mir das alles als zu große Unwägbarkeit.
     
  13. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    ich denke eher das es an deiner Einstellung liegt - man kann sich nicht immer gegen alles Absichern - aber der deutsche Michel möchte das gern - daher sind ja die ganzen Garantieversicherungen auf dem Markt, die wenn es hart auf hart kommt - eh nicht zahlen bzw. nur anteilige Kosten. Bei Anschaffung ist das Gefühl sicher vor allem zu sein aber entscheidend - daher wird ja auch meißt beim Händler gebaucht gekauft, obwohl die Preis überzogen sind - aber das GEFÜHL :)
    Ich habe Taxen im Einsatz die 500.000km in 3 Jahren fahren - die sind vom Hersteller mit der "Garantie" eh gezwickt und für die rechnet es sich auch...

    Wie gesagt Einstellung - da spielen die persönlichen Präferenzen eine Rolle, keine betriebswirtschaftlichen...
    Ich kenne diese Argumentationen bei den E-Autos mit den Akkus...ist müssig darüber zu diskutieren. Ich hab eins gekauft mal sehen ob was passiert oder nicht.

    BTW: es gibt für Gasumbauten auch die Möglichkeiten der Garantieversicherung.

    Ggf. sollten wir hier nicht mehr von Versicherung sprechen - eher von "Wette" - denn nichts anderes ist es.
     
  14. fruht

    fruht AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.07.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo hybrid,
    bin neu im forum und möchte mir demnächst auch einen srt bj.8/2013 auf gas umrüsten lassen.
    kannst du mir bitte zu deinem umbau die kontaktdaten zum umbauer senden oder einen link dazu ins forum stellen?

    ich wohn im raum ludwigsburg und wäre dankbar für empfehlungen von umrüstern, die erfahrung mit dem srt haben.

    gruss aus dem schwabenland
     
  15. #54 Autogas-Rankers, 16.07.2017
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
  16. fruht

    fruht AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.07.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo hr rankers,
    danke für die info - das wusste ich schon, dass sie schon häufiger srt umgebaut haben und dazu
    auch noch einen guten ruf als umrüster haben. aber krefeld liegt jetzt (leider) nicht vor der tür.
    bin gerade in verhandlungen mit einem anbieter der deutlich näher ist.
    sollte das nicht klappen, werde ich mich bei ihnen melden.
    gruss
    fruh
     
  17. #56 Effendi, 26.08.2017
    Effendi

    Effendi AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Sodale, kurzes Update....ich hab das Auto immer noch (habe ja auch noch nie ein Auto verkauft) , mittlerweile sind 30 TKM dazugekommen, alles funktioniert wie am ersten Tag...

    Gruß,

    Michi
     
  18. Anzeige

  19. #57 Bigdaddy, 26.08.2017
    Bigdaddy

    Bigdaddy AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    2
    Sehr schön!! Sag mal hast du auch unter Teillast ein leises Verdampferheulen ? Bei meinem ist das ab und an zu hören!!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  20. #58 Bergsieger, 26.08.2017
    Bergsieger

    Bergsieger AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.04.2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Hi,
    Ich habe den Wagen gestern wieder bekommen .
    Habe auch immer dieses Verdampferheulen bei teillast. Es macht mich wahnsinnig :-(
     
Thema: Jeep Grand Cherokee 6,4l SRT8 2013 Facelift Euro 6 - Prins VSI 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grand cherokee srt 6.4 prins

    ,
  2. prins vsi braune Injektoren 8mm

    ,
  3. Grand Cherokee SRT Vialle

    ,
  4. Grand Cherokee SRT 6.4 LPG Umbau,
  5. Grand Cherokee SRT 6.4 LPG,
  6. 6 4l srt autogas,
  7. 6.4l hemi haltbarkeit,
  8. hemi 6.4 haltbarkeit,
  9. jeep grand cherokee srt wasserpumpe,
  10. kme lpg hemi 6.4,
  11. grand cherokee srt 2014 lpg einbau,
  12. umschalter prins vsi 2.0 bei jeep srt8 platzieren,
  13. lpg autogastank jeep srt8 my14,
  14. welches motoröl für jeep srt 6.4,
  15. Grand cherokee SRT gebraucht mi LPG bj2014,
  16. jeep hemi ölfilter wechseln,
  17. wie haltbar ist ein srt8 motor,
  18. haltbarkeit srt8,
  19. LPG und Euro 6,
  20. Trennnetz Grand Cherokee bj2014,
  21. grand cherokee srt lpg 2015,
  22. jeep grand cherokee srt8 autogas,
  23. jeep srt8 6.4 2015 gasanlage,
  24. jeep grand cherokee str8 gasanlage,
  25. Gasumbau Grand Cherokee SRT 6.4
Die Seite wird geladen...

Jeep Grand Cherokee 6,4l SRT8 2013 Facelift Euro 6 - Prins VSI 2 - Ähnliche Themen

  1. BRC im Jeep Grand Cherokee WH SRT 6.1

    BRC im Jeep Grand Cherokee WH SRT 6.1: Guten Morgen, ich fahre seit geraumer Zeit einen Jeep Grand Cherokee WH SRT 6.1 mit einer BRC-Anlage. Der Vorbesitzer, der den Wagen bereits auf...
  2. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7

    Jeep Grand Cherokee WJ 4,7: Hallo, Ich hab mir diesen Jeep Bj. 2001 mit 238.000km und Prinz VSI Anlage mit Flashlube gekauft. Hier war die Kopfdichtung der rechten...
  3. Fragen: Jeep Grand Cherokee 3,6 V6 FlexFuel PENTASTAR

    Fragen: Jeep Grand Cherokee 3,6 V6 FlexFuel PENTASTAR: Hallo Zusammen, Ich war jetzt schon eine ganze Weile nicht mehr hier. Ich fahre nun seit fast 12 Jahren Autos mit einer Prins VSI. Mein erster...
  4. Umrüstung von Jeep Grand Cherokee

    Umrüstung von Jeep Grand Cherokee: Hallo, ich will mir einen Jeep Grand Cherokee zulegen und den selber auf Gasanlage Umbauen. Ich bin Handwerklich Versiert und kenne mich auch mit...
  5. Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Welche Anlage ?

    Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Welche Anlage ?: Hallo Freunde, da ich mir letztes Jahr einen WJ mit Motorschaden gekauft habe und diesen Repariert habe (Beide Zylinderköpfe überholt, Ventilsitz...