Jeep Grand Cherokee 4.0 V8 Bj 2001

Diskutiere Jeep Grand Cherokee 4.0 V8 Bj 2001 im LPG Chrysler Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Moin Moin, hat wer den jeep schon umgerüstet und kann mir was zum Verbrauch und Fahrverhalten sagen? Hab bisher seit 80.000 km eine ICOM JTG in...

  1. shocka

    shocka AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Moin Moin,

    hat wer den jeep schon umgerüstet und kann mir was zum Verbrauch und Fahrverhalten sagen? Hab bisher seit 80.000 km eine ICOM JTG in meinem Audi TT und bin sehr zufrieden damit. Er hat aber auch gehärtete Ventilsitze. Wie schaut das bei dem Jeep aus?

    Danke schon mal
     
  2. Anzeige

  3. TJ0705

    TJ0705 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Shocka,

    der 4.0 ist ein Reihensechszylinder. Da es im Cherokee meines Wissens nie einen V8 gab, meinst Du also den guten alten 4.0, den z.B. auch ich in meinem Wrangler verbaut habe.

    Dieser Jeepmotor ist wie man so schön sagt bullet-proof. Den kriegst Du also nicht kaputt. Und er würde wohl notfalls mit so ziemlich allem laufen, was irgendwie brennbar ist. Für LPG ist er wie gemacht - genug Power und niedrige Drehzahlen. Ein Cruiser halt. Hält ewig und braucht auch keine Additivierung.

    Der Verbrauch wird im Cherokee je nach Fahrprofil, Fahrweise und Zustand des Fahrzeugs (Serie oder geliftet usw.) irgendwo zwischen gut 10l Super und 20l Super liegen - auf LPG immer 15-20% mehr, weißt Du ja. ;-) Rechne mal so mit 17l LPG wenn Du ganz durchschnittlich unterwegs bist. Da machst Du nichts falsch.

    Grüße Dirk
     
  4. shocka

    shocka AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    args..hab mich vertan ich meinte den 4.7 V8. Den grand Cherokee gibts aber auch als 4.0 V6 da hast Du Recht. Wäre halt die Frage ob nicht doch lieber nen V8 der noch ruhiger als der V6 werkelt :)
     
  5. TJ0705

    TJ0705 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    R6. ;-) Und somit wohl mindestens genau so ruhig wie ein V8, soweit ich weiß. ;-)

    Zu dem V8 kann ich Dir leider nichts sagen, aber im jeepforum.de fahren einige auf LPG, vielleicht auch so einen Grand V8.
     
  6. #5 Rabemitgas, 02.08.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Der läuft mit jeder Gasanlage gut. Ich hab den schon oft mit Prins und auch mit OMVL gemacht.

    Gruß Armin
     
Thema: Jeep Grand Cherokee 4.0 V8 Bj 2001
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee 4.0 Gasumbau

    ,
  2. jeep grand cherokee v8 bj 2001 erfahrungen

    ,
  3. grand cherokee 4.0 lpg

    ,
  4. cherokee 4.0 gasumbau,
  5. jeep grand cherokee 4.0 lpg,
  6. jeep grand cherokee 4.0 verbrauch,
  7. grand cherokee bj 2001 deutsch,
  8. gasanlage für jeep grand cherokee,
  9. jeep grand cherokee autogas,
  10. jeep grand cherokee lpg forum,
  11. jeep grand cherokee wj 4.0 lpg verbrauch,
  12. jeep wj 4.0 lpg verbrauch,
  13. tankinhalt jeep wj gpl,
  14. grand cherokee 4.0 lpg verbrauch,
  15. cherokee 2001 verbrauch 4.0,
  16. cherokee 4.0 lpg,
  17. lpg verbrauch 4 7 v8,
  18. grand cherokee bj 2001,
  19. jeep grand cherokee 4.7 gehärtete ventilsitze,
  20. grand cherokee 4.0 2001 lpg,
  21. grand cherokee 4.0 verbrauch lpg,
  22. grand cherokee bj 2001 4 7 liter,
  23. cherokee 4.0verbrauch,
  24. jeep grand cherokee 4.7 verbrauch,
  25. jeep grand cherokee 2001 kaufberatung
Die Seite wird geladen...

Jeep Grand Cherokee 4.0 V8 Bj 2001 - Ähnliche Themen

  1. BRC im Jeep Grand Cherokee WH SRT 6.1

    BRC im Jeep Grand Cherokee WH SRT 6.1: Guten Morgen, ich fahre seit geraumer Zeit einen Jeep Grand Cherokee WH SRT 6.1 mit einer BRC-Anlage. Der Vorbesitzer, der den Wagen bereits auf...
  2. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7

    Jeep Grand Cherokee WJ 4,7: Hallo, Ich hab mir diesen Jeep Bj. 2001 mit 238.000km und Prinz VSI Anlage mit Flashlube gekauft. Hier war die Kopfdichtung der rechten...
  3. Fragen: Jeep Grand Cherokee 3,6 V6 FlexFuel PENTASTAR

    Fragen: Jeep Grand Cherokee 3,6 V6 FlexFuel PENTASTAR: Hallo Zusammen, Ich war jetzt schon eine ganze Weile nicht mehr hier. Ich fahre nun seit fast 12 Jahren Autos mit einer Prins VSI. Mein erster...
  4. Umrüstung von Jeep Grand Cherokee

    Umrüstung von Jeep Grand Cherokee: Hallo, ich will mir einen Jeep Grand Cherokee zulegen und den selber auf Gasanlage Umbauen. Ich bin Handwerklich Versiert und kenne mich auch mit...
  5. Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Welche Anlage ?

    Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Welche Anlage ?: Hallo Freunde, da ich mir letztes Jahr einen WJ mit Motorschaden gekauft habe und diesen Repariert habe (Beide Zylinderköpfe überholt, Ventilsitz...