Jeep Compass BJ 2020 umrüsten

Diskutiere Jeep Compass BJ 2020 umrüsten im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, meine Frau fährt den Jeep Compass 2020 mit 1,2L. Kilometerstand 11500. Ich habe mir in Kerpen bei einem erfahren Umrüster ein...

  1. #1 nedlig2, 28.12.2021
    nedlig2

    nedlig2 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.12.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    meine Frau fährt den Jeep Compass 2020 mit 1,2L. Kilometerstand 11500.
    Ich habe mir in Kerpen bei einem erfahren Umrüster ein Angebot für die Umrüstung machen lassen. Jetzt wollte ich trotzdem mal fragen, wie die Erfahrungen zu dem Fahrzeug in Bezug auf einen Umbau sind. Vorallem interessiert mich, ob es bei solch kleinem Hubraum zu Problemen führen kann.
    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Da die Garantie bei Jeep zum Teil verfällt.
    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Jeep Compass BJ 2020 umrüsten. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.690
    Zustimmungen:
    1.246
    Erfahrungen mit neuen Motoren? Vielleicht in 3-5 Jahren. Mehr gibt die Glaskugel nicht her.
     
  4. #3 nedlig2, 28.12.2021
    nedlig2

    nedlig2 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.12.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das war nicht gemeint. Evtl. hat jemand das Model schon umbauen lassen und kann daher etwas beitragen. Allgemeine Erfahrungen zu Umbauten mit ähnlicher Motorisierung würden auch schon interessant sein.
     
  5. #4 V8gaser, 28.12.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Hä?
    Ich hab schon etliche 0,8 oder 0,9l Corsa, Lupos usw umgerüstet- wieso sollte das bei 1,2l ein Problem sein. Da gabs mal massenweise Corsas mit dem Hubraum die umgerüstet werden wollten. Meist bis jetzt alle weggerostet :-)
    Und der Jeep hat doch 1,3l T-GDI (der kleinere Dreizylinder 1l) - für den gäbe es von Prins einen Kit.
    Wieso sollte das ein Problem sein- aktuell sind 1-1,4l ja schon überall normal, nicht nur in Kleinwägen.
     
  6. #5 nedlig2, 28.12.2021
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2021
    nedlig2

    nedlig2 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.12.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe gar keine Ahnung vom umrüsten. Mir hat jemand erzählt, dass kleiner Motoren eh anfällig auf Gasanlagen sind. Daher frage ich hier. Hab nochmal geschaut. Der Jeep hat 1,3 L. Werde es im Anfangspost berichten.
    Deine Aussagen helfen mir schon weiter. Trotzdem wird einem hier im Forum irgendwie vermittelt, dass man Ahnung von der Materie haben muss, um fragen zu dürfen.
    Der Gasumrüster hat mir auch gesagt, dass es für unseren 1,2L ein passendes Kit gibt. Es müsste nur geprüft werden ob das Steuergerät passt.
     
  7. Anzeige

  8. #6 nedlig2, 29.12.2021
    nedlig2

    nedlig2 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.12.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag: es handelt sich um 1,3L .Hab gerade in den Papieren nachgeschaut.
     
  9. #7 V8gaser, 29.12.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Man darf nach allem fragen, nur wurden 100te Themen schon xxmal wiedere und wieder gefragt, weil sich scheinbar kaum jemand die Mühe macht, mal selber die Suchfunktion zu benutzen....lieber nochmal fragen. Und schreibt man dann:SuFu - kommt nur ein ...Kommentar.
    Und dann ist es immer und immer wieder de Fall, das nach irgendwas gefrag wird, man gibt antworten oder muss jede Information zur Frage aus den Nase ziehen, und dann stellt sich heraus: uups, ist ja ganz anders....kleines Beispiel? Hubraum vom eigenem Auto...hätte man vorher mal schauen können, oder? Manchmal können solch "unwesentliche" Dinge über umrüstbar oder nicht entscheiden. Dann hat man sich die Mühe gemacht, nachgesehen, gepostet- Ja geht! Und es heißt lapidar- Och, ich hab ja nen ganz anderen Motor drin.....
    Man muss sich nicht auskennen, aber solche Kleinigkeiten könnte man vorab selber kontrollieren und was man weiß GENAU schreiben, oder?
    Und das ist halt bald die Regel denn die Ausnahme....leider.
    Also für den 1,3l gibts einen Kit von Prins -das mit dem Steuergerät hast ja schon gefunden :-)
     
Thema:

Jeep Compass BJ 2020 umrüsten

Die Seite wird geladen...

Jeep Compass BJ 2020 umrüsten - Ähnliche Themen

  1. Jeep compass Brc Gasanlage Problem

    Jeep compass Brc Gasanlage Problem: Hallo liebes Forum, ich habe einen Jeep Compass bj 2016 2,4 l 4x4 170 PS Automatik . Ich habe ihn letztes Jahr von Privat gekauft mit einer BRC...
  2. LPG Anlage in Jeep Compass, Garantie und Preis

    LPG Anlage in Jeep Compass, Garantie und Preis: Hallo, ich würde mir gerne einen Jeep Compass kaufen. Der Verkäufer bot mir an, eine Gasanlage einzubauen. Der Einbau der Vialle Gasanlage sollte...
  3. BRC im Jeep Grand Cherokee WH SRT 6.1

    BRC im Jeep Grand Cherokee WH SRT 6.1: Guten Morgen, ich fahre seit geraumer Zeit einen Jeep Grand Cherokee WH SRT 6.1 mit einer BRC-Anlage. Der Vorbesitzer, der den Wagen bereits auf...
  4. Jeep SRT welcher Tank?

    Jeep SRT welcher Tank?: Hallo Leute . Kann mir jemand sagen welcher der größte Bormech Tank ist ,der in den Jeep SRT BJ.19 passt und welches Fassungsvermögen er hat ohne...
  5. Jeep Renegate 1,4 Prins

    Jeep Renegate 1,4 Prins: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]