Jazz gibt Gas

Diskutiere Jazz gibt Gas im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Wenn alle heir angeben, muss ich dies auch tun :) Obwohl der Jazz ein eher spritsparendes Auto ist (laut Hersteller 5,8l, reell knapp unter 7,...

  1. topas

    topas Guest

    Wenn alle heir angeben, muss ich dies auch tun :)

    Obwohl der Jazz ein eher spritsparendes Auto ist (laut Hersteller 5,8l, reell knapp unter 7, aber mit Kaltstarts...) und zudem ein Kleinwagen (bzw. Microvan) habe ich mich entschlossen, ihn auf Gas umzur?sten. Eine Laufleistung von 50.000km in diesem und zumindest 30.000 im kommenden Jahr sollten die Umr?stung relativ schnell wieder reinholen.

    Aufgrund meines Wohnortes in unmittelbarer N?he zu Polen habe ich mich aus diversen Gr?nden entschlossen, die Umr?stung dort durchf?hren zu lassen. Einerseits war dies nat?rlich der finanzielle Aspekt (inkl. T?V gut 1500EUR), andererseits die Kompetenz (mein Honda-H?ndler wirbt zwar auch mit Umr?stung, hatte diese aber noch an keinem Jazz durchgef?hrt; der Umr?ster allein 60 Jazz). Nachdem ich etwas zu lange gez?gert habe und nach der Benzinpreisexplosion alle Gas fahren wollten hat sich mein Umr?sttermin auf Anfang Dezember verschoben. Also habe ich das Auto an einem Samstag, als der Umr?ster alle Teile da hatte, r?bergebracht (mit Vater wieder zur?ckgefahren). Eine Woche sp?ter eine eher unsch?ne ?berraschung. Das Auto abgeholt, eine Einweisung etc. erhalten, selbst noch ein paar km gefahren (wollte mir die Umgebung eh mal ansehen). Kurz bevor es auf den Heimweg ging leuchtete die OBD-Lampe auf - also AUto zum Umr?ster zur?ck. Dieser rief sofort seinen Mechaniker aus dem Wochenende zur?ck, allerdings haben sie den Fehler nicht sofort behoben. Also unverrichteter Dinge wieder abgezogen mit der Zusage, Montag sei alles klar. Also dann das Auto sp?ter nochmal abgeholt, und auf den Heimweg gemacht -alles ohne Probleme. Die T?V-Abnahme in D erfolgte auch reibungslos (zumal einige der Jazz, welche der Umr?ster schon umbaute, auch aus D waren).

    Tja, und seitdem wird Gas gegeben. Zwar nicht so lange ununterbrochene Strecken, da der Tank erwartungsgem?? klein ausfiel (Netto 28l Betankung), aber was will man von einem Reserverradmuldentank auch erwarten. So mache ich auf meinen Fahrten wenigstens hin und wieder Pause (und vor Ort ist die n?chste Gastankstelle 500m von meiner Videothek ...) Und ich habe mein Kofferaumvolumen (was ja bei Kleinwagen nicht so riesig ist) nahezu erhalten (der Tank ragt halt knapp 6cm raus).

    Mit besten Gr??en

    topas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Jazz gibt Gas. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Admin-

    Admin- FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    Herzlich Willkommen hier im Forum Topas. Mich w?rde das auch sehr interessieren. Welche Anlage und wie weit du mit der Anlage kommst. Ausserdem aber noch, welcher Umr?ster war es denn und wo ist der zu finden. Hat er sonst gute Arbeit geleistet, bis auf den faux pas bei der Abholung??

    Gru? Fuddie
     
  4. #3 luckskay, 20.12.2005
    luckskay

    luckskay AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das w?rde mich auch interessieren wie weit du kommst mit einer GAS TANKE.

    gru? Luckskay
     
Thema: Jazz gibt Gas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. honda jazz gasumbau polen

    ,
  2. handa jazz gas

Die Seite wird geladen...

Jazz gibt Gas - Ähnliche Themen

  1. Umrüstbarkeit Honda Jazz

    Umrüstbarkeit Honda Jazz: Hallo, nachdem ich mich von meinem alten Jazz 1.2 BJ 2009 mit Prins-Anlage (330.000 km) trennen muß, möchte ich am liebsten wieder einen Jazz mit...
  2. Honda Jazz mit Flash Lube Fahren?

    Honda Jazz mit Flash Lube Fahren?: Hallo, vor 4 Monaten habe ich mir einen gebrauchten Honda Jazz Bj. 2006 zugelegt,der von der Erstzulassung an mit einer Landi Renzo Omega...
  3. Es gibt unglaubliches

    Es gibt unglaubliches: Mal was zum staunen und schmunzeln Heute Morgen kam meine Frau vom Einkaufen zurück und erklärte mir die Gasanlage ist kaputt. Ich fragte wie sie...
  4. Gibt es LPG Tankstellen zu meiden, wegen verunreinigtes Gas?

    Gibt es LPG Tankstellen zu meiden, wegen verunreinigtes Gas?: Hallo, ich habe mal einen Beitrag von Motor-Talk gelesen, dass es verunreinigtes Gas geben soll, dass den LPG Filter zusetzt. Wählt ihr eure...
  5. Seit wann gibts die Mistral II Easy Jet & Vorstellung...

    Seit wann gibts die Mistral II Easy Jet & Vorstellung...: Hi zusammen, ich bin der Manne und fahre seit Jahrzehnten auf Gas. Bin beruflich im Sondermaschinenbau Pharma, Food und ALU-Tuben als...